logo

#1

RE: Muss leider meine Korni's abegeben :((((((

in Genetik und Farbvarianten 20.03.2010 16:43
von Lena-Li (gelöscht)
avatar

Hallo liebe Schlangenfreunde!
Ich bin seit fast 3 Jahren stolze Schlangenbesitzerin, doch leider muss ich meine zwei Lieblinge demnächst abgeben, da ich sie aus beruflichen Gründen (ich werde keinen dauerhaft festen Wohnsitz mehr haben) nichtmehr halten kann 
Nun wollte ich euch zu Rate ziehen und gern in Erfahrung bringen, was die beiden Wert sind. Für mich haben sie keinen in Geld ermessbaren Wert, aber ich muss sie verkaufen und deshalb wäre es nicht schlecht zu erfahren, was ich verlangen kann.
Ich werde auf jeden Fall sicher gehen, dass sie in gute Hände kommen, das ist meine erste Priorität. Aber ich denke, ich sollte sie auch nicht unter ihrem Wert verkaufen, nicht dass sie dann von irgendeiner Person ?einfach mal so? gekauft werden und damit mein Nachfolger sie auch zu schätzen weiß, wie die meisten Menschen ja z.B. auch ein teureres Auto mehr pflegen als ein Billiges.
Sie sind beide ungefähr 3 Jahre alt und ca. 100cm lang. Coco (Bild 1) ist ein Männchen und Jake (Bild 2) ein Weibchen.

Liebe Grüße, Lena


Coco
Jake
20.03.2010 16:58:25: Dieser Beitrag wurde editiert, von Lena-Li

nach oben springen

#2

RE: Muss leider meine Korni's abegeben :((((((

in Genetik und Farbvarianten 20.03.2010 16:50
von bluestreak (gelöscht)
avatar

also bei mir haben deine links zu den bildern leider nicht aufgemacht.

have a nice day
bluestreak

nach oben springen

#3

RE: Muss leider meine Korni's abegeben :((((((

in Genetik und Farbvarianten 20.03.2010 17:00
von Lena-Li (gelöscht)
avatar

Mmh. Jetzt müsste es aber funktionieren, wenn man auf die Namen unten klickt. Sorrry!!! Kenn mich nicht so gut aus mit dem Verlinken. Lg

nach oben springen

#4

RE: Muss leider meine Korni's abegeben :((((((

in Genetik und Farbvarianten 20.03.2010 17:04
von bluestreak (gelöscht)
avatar

nö geht auch nicht.

probiers mal damit

http://de.tinypic.com/?t=postupload



have a nice day
bluestreak

nach oben springen

#5

RE: Muss leider meine Korni's abegeben :((((((

in Genetik und Farbvarianten 20.03.2010 17:34
von nadine24 (gelöscht)
avatar

also bei mir gehen die links. sind 2 classics. Bei denen ist der markt total überfüllt. Viel wirst du nicht bekommen. aber genau kann ich es dir auch net sagen. zudem finde ich sind die tiere für 3 jahre sehr klein.

nach oben springen

#6

RE: Muss leider meine Korni's abegeben :((((((

in Genetik und Farbvarianten 20.03.2010 17:43
von BlackSun (gelöscht)
avatar

Hi,

ja es sind wildfarbende tiere. Für drei jahre wirklich etwas klein. Preislich wirst du nicht viel erwarten können, da es sogenannte classics wie sand am meer gibt. Ich würde pro tier maximal 40-50 euro verlangen, wobei ich eher davon ausgehe, dass es trotzdem schwierig wird sie gut zu vermitteln.

nach oben springen

#7

RE: Muss leider meine Korni's abegeben :((((((

in Genetik und Farbvarianten 20.03.2010 17:45
von chest (gelöscht)
avatar

beides classics...coco evtl hypo.mehr als 50 ? wirst nicht bekommen pro Tier und selbst das wird schwierig werden
bei der 2. wäre mal eine Testverpaarung mit caramel interessant.

nach oben springen

#8

RE: Muss leider meine Korni's abegeben :((((((

in Genetik und Farbvarianten 20.03.2010 18:30
von mariken (gelöscht)
avatar

Hallo Lena,

wie im anderen Forum schon gesagt, finde ich die "Verifizierung" der Interessenten wichtiger als das Geld. Denn auch ein höherer Preis wird die Tiere nicht automatisch vor schlecht informierten Haltern schützen.

Lass dir einfach Zeit, bis zu die richtigen gefunden hast (wenn du eben noch so viel Zeit hast), schau dir eventuell das künftige Zuhause vorher an.

gruß,
mariken

nach oben springen

#9

RE: Muss leider meine Korni's abegeben :((((((

in Genetik und Farbvarianten 20.03.2010 21:56
von ausnein (gelöscht)
avatar

Schön wäre übrigens auch zu wissen, wo du wohnst

LG Anja

nach oben springen

#10

RE: Muss leider meine Korni's abegeben :((((((

in Genetik und Farbvarianten 21.03.2010 10:07
von Lena-Li (gelöscht)
avatar

Danke für die schnellen Antworten! Hab gestern Jake mal wieder rausgenommen und sie ist ganz ruhig durch meine Finger geschlängelt, das hat mich ganz schön traurig gemacht, zu wissen die Beiden bald abgeben zu müssen... solche zwei Lieben. Aber auf der anderen Seite fällt mir auch ein Stein vom Herzen, da ich schon einmal beim Saubermachen des Terrariums ausgetrocknete Eier gefunden hab. Ich denke Jake ist deswegen auch ein bisschen kleiner, weil sie unglaubliche Kräfte und Energie in die Eierproduktion steckt und deswegen müssen sie unbedingt getrennt werden.

Hat vllt jemand Interesse an einer von den Beiden? Ich hab noch ein Terrarium mit den Maßen 120x60x60 siehe Foto.

Und ich wohne gleich bei dir um die Ecke (Nähe von Riesa in Sachsen)




Terrarium

nach oben springen

#11

RE: Muss leider meine Korni's abegeben :((((((

in Genetik und Farbvarianten 21.03.2010 10:14
von ausnein (gelöscht)
avatar

Hallo Lena-Li,

ich wohne leider nicht bei dir um die Ecke :-(
Ich komm aus 63936 Schneeberg/Bayern....:sad:

LG Anja

nach oben springen

#12

RE: Muss leider meine Korni's abegeben :((((((

in Genetik und Farbvarianten 21.03.2010 20:46
von Lena-Li (gelöscht)
avatar

Habt ihr ein paar Ideen, wie ich am besten sicher gehe, dass sie in gute Hände gelangen? Also welche Fragen ich am Telefon stellen sollte, um herauszufinden, ob sie in gute Obhut gelangen werden? Lg

nach oben springen

#13

RE: Muss leider meine Korni's abegeben :((((((

in Genetik und Farbvarianten 21.03.2010 21:02
von Diet (gelöscht)
avatar

Ich würde nach Haltungsparametern fragen, wie Temps, LF.
Dann, welche Terragröße er nutzen will usw.
Halt ein wenig nachfragen, ob ers ich halt vorher befast hat mit dem Thema.Ansonsten ist es halt wie Lotto.

nach oben springen

#14

RE: Muss leider meine Korni's abegeben :((((((

in Genetik und Farbvarianten 21.03.2010 22:02
von mariken (gelöscht)
avatar

Interessant wäre auch, wie er füttern will. Wenn der dir was von lebenden Ratten erzählt, hm, na ja, nein.

Es wäre schön, wenn du dich vor Ort überzeugen kannst, dir das Terra angucken usw. Der kann dir am Telefon viel erzählen. Im Fall von schon vorhandenen Schlangen könntest feststellen, wie gesund, über- oder untergewichtig die Tiere aussehen und dir ein Urteil bilden. Das Wort "Quarantäne" sollte er auch schon mal gehört haben ;-).

nach oben springen

#15

RE: Muss leider meine Korni's abegeben :((((((

in Genetik und Farbvarianten 21.03.2010 22:21
von holgermac (gelöscht)
avatar

Zitat
Original erstellt von: mariken
Es wäre schön, wenn du dich vor Ort überzeugen kannst, dir das Terra angucken usw. Der kann dir am Telefon viel erzählen



ich stimme dir ja soweit zu,dass mit den fragen stellen usw.aber zu dem interessenten nach hause fahren?!?
ok wenn es direkt um die ecke ist läßt sich sowas evtl eintichten.
aber mal im ersnst,wenn jeder der zeine nz,oder ältere tiere verkauft vorab zu dem interessenten erst mal nach hause fährt ...... :was:

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Besucherzähler
Heute waren 76 Gäste , gestern 17 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 7949 Themen und 66965 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen