logo

#16

RE: crimson - hypomiami

in Genetik und Farbvarianten 18.01.2010 16:21
von Gast (gelöscht)
avatar

Ich zitiere mich mal selbst:

Zitat
Original erstellt von: Seriva
Ursprünglich war das mal eine Linienzucht, inzwischen führt aber sogar der CMG die beiden als verschiedene Namen für ein und dieselbe Variante. (p. 26 u.)

Ich hab Ausgabe 2009 und dieses Buch ist wohl schlechthin das Gesamtwerk für sowas.

Das Love Buch von 1992 in der überarbeiteten Auflage von 2005 nennt die Crimson als Linie von Rich Zuckowski und die Hypo Miami als Linie von Don Soderberg, welche sich nur durch die Grundfarbe unterscheiden. Das Buch ist aber wie gesagt von 1992 und nur neu gedruckt worden, weswegen der CMG hier die aktuellere Quelle darstellt.

Don geht in seinem Buch nicht darauf ein.

Micha erwähnt die Tiere leider auch nicht. Iin keinem der beiden Bücher)

Ians Morph Guide führt die auch als eins, aber das zählt woh eher nicht, deshalb nur mal an Rande erwähnt. http://iansvivarium.com/cornmorphs.php#hypomiami


Zusammengefasst ergibt sich das was ich sagte.
Es waren einmal zwei Linien, inzwischen wird aber der Name für alles missbraucht was zu bunt für HypoMiami ist. Es gibt anscheinend noch Züchter die ihre HypoMiamis so nennen, wie man an Deinem Tier sieht.


Seriva


EDIT: Sehe gerade...
Das Foto von dem adulten Weibchen auf seinen Eiern, welches Holger als Beispiel für eine HypoMiami postete, ist bei serpenco (Rich) unter Crimson zu finden. ;-)

http://www.serpenco.com/shop/customer/pr...412&cat=&page=1



18.01.2010 16:30:24: Dieser Beitrag wurde editiert, von Seriva

nach oben springen

#17

RE: crimson - hypomiami

in Genetik und Farbvarianten 18.01.2010 16:36
von holgermac (gelöscht)
avatar

@seriva
ich habe das bild bei google unter der eingabe hypomiami gefunden!

warum per pn weiterschreiben? weil es sich mal wieder gezeigt hat dass das einfach angenehmer ist und so werde ich es jetzt generell nur noch machen
18.01.2010 16:37:46: Dieser Beitrag wurde editiert, von holgermac

nach oben springen

#18

RE: crimson - hypomiami

in Genetik und Farbvarianten 18.01.2010 16:42
von Gast (gelöscht)
avatar

Nu sei mal nicht so eingeschnappt...
Wer keine Antworten will, der darf nicht an einem Forum teilnehmen!

Aber das hab ich ja alles schonmal gesagt. Von daher: Wayne interessierts was ihr macht - dann kann ich den Kram hier auch wieder löschen.
18.01.2010 16:46:52: Dieser Beitrag wurde editiert, von Seriva

nach oben springen

#19

RE: crimson - hypomiami

in Genetik und Farbvarianten 18.01.2010 16:51
von holgermac (gelöscht)
avatar

*Nu sei mal nicht so eingeschnappt*
hat absolut nicht mit eingeschnappt zu tun,sondern einzig alleine mit meiner gedult

*dann kann ich den Kram hier auch wieder löschen*
mit deinen rechten als mod könntest du wie du es nennst den KRAM sicherlich löschen.aber da du dich ja nicht von deinen persönlichen gefühlen leiten lässt.....

nach oben springen

#20

RE: crimson - hypomiami

in Genetik und Farbvarianten 18.01.2010 16:52
von nadine24 (gelöscht)
avatar

äh,... ich hab grad nen ellenlangen text gepostet und wo is der jetzt hin??? da gings um des was du seriva geschrieben hast. so ein scheiß. den bekomm ich net nochmal so hin den text.....

nach oben springen

#21

RE: crimson - hypomiami

in Genetik und Farbvarianten 18.01.2010 16:55
von Gast (gelöscht)
avatar

Es ging mir bei "KRAM" um meine Aussagen, aber nett, dass mir direkt abusing unterstellt wird. Wie Du siehst ist das Thema noch da, hätte ich es löschen wollen, wäre es weg.

Und was heißt hier "Geduld"?

@nadine
sorry, das ist wohl die Software, die spinnt hin und wieder.
Ist mir auch schon mehrfach hier passiert, seitdem kopiere ich Texte immer in den Zwischenspeicher ehe ich absende.

Seriva

nach oben springen

#22

RE: crimson - hypomiami

in Genetik und Farbvarianten 18.01.2010 16:58
von nadine24 (gelöscht)
avatar

also ich versuchs nochmal alles unterzubringen.

CMG - ach so is das das morph giude oder wie das heißt, das englische? das würde ich warscheinlich eh net mal die hälfte verstehen, hab es leider nicht.

Zitat
Ians Morph Guide führt die auch als eins, aber das zählt woh eher nicht, deshalb nur mal an Rande erwähnt. http://iansvivarium.com/cornmorphs.php#hypomiami



warum zählt das nicht?

Zitat
Es gibt anscheinend noch Züchter die ihre HypoMiamis so nennen, wie man an Deinem Tier sieht.



dann würdest du sagen, dass meine kleine zu hypomiami zählt, weil sie im grundton silbergrau und nicht zu orange ist. wie sichs entwickelt sieht man ja, wird sie recht orange is se als crimson zu bezeichnen?!
also ich hab se von herpbreed uk, der wurde mir von ben (eigentlich für ne freundin) empfohlen.

nach oben springen

#23

RE: crimson - hypomiami

in Genetik und Farbvarianten 18.01.2010 17:01
von nadine24 (gelöscht)
avatar

ach ja, und bitte seriva lösche hier nichts, mir is das echt wichtig, dass ich mal klarheit drüber hab was nun crimson und was hypomiami is, da ich eigentlich auch immer dachte das wäre das selbe.

nach oben springen

#24

RE: crimson - hypomiami

in Genetik und Farbvarianten 18.01.2010 17:19
von BlackSun (gelöscht)
avatar

Hi,

eigentlich gibt es nur eine quelle, die als sicher gelten kann wenn man infos zu crimson sucht nämlich RichZ. Er hat die linie etabliert und benannt.

Deswegen würd ich sagen, nur tiere, die von ihm gezüchtet worden sind oder deren abstammung auf solche tiere zweifelsfrei zurückzuführen ist, sind auch crimson.

Allerdings hat der Rich schon 2006 das projekt nicht mehr weitergeführt und den größten teil der zuchtiere verkauft. Ich denke viele wurden mit normalen hypo miamis, wildfarbenden miamis oder sonstwas gekreuzt und die nachkommen sind dann defakto keine crimson mehr.

Also meine theorie ist, dass nur tiere die reinblütig und nachweisbar aus der linie von RichZ stammen wirklich crimson sind und alles andere hypo miami.

hier nochmal der link von Rich persönlich:

http://www.serpenco.com/shop/customer/pr...412&cat=&page=1

zum nachlesen

nach oben springen

#25

RE: crimson - hypomiami

in Genetik und Farbvarianten 18.01.2010 18:22
von Gast (gelöscht)
avatar

Zitat
Original erstellt von: nadine24
CMG - ach so is das das morph giude oder wie das heißt, das englische? das würde ich warscheinlich eh net mal die hälfte verstehen, hab es leider nicht.

Ja richtig. Das CMG ist der Cornsnake Morph Guide von Pritzel. Den kann im Übrigen auch jemand verstehen, der nur schlecht englisch spricht. Der Großteil sind Genangaben und Bilder. ^^

Schau Dir einfach mal auf der offiziellen Seite die gescannten Buchseiten an. Es ist wirklich einfach zu lesen.

Die Quelle ist seriös, bekannt und hat einen guten Ruf. Wenn die Crimson draufschreiben, dann werden die ihren Grund haben. Entweder Zuchttiere aus Richs Bestand oder Zuchttiere, die diesen Orangestich bekommen.

Sicher sein kannst Du Dir schonmal, dass das Tier hom. Hypo ist. ;-) Wir werden sehen wie sie sich macht, eine saubere Grundfarbe hat sie ja und deshalb würde ich sie Hypo Miami nennen.

@BlackSun
Und auf Richs Seite steht ja, dass das im Grunde Hypo Miamis sind.
Da die Zuchtlinie aufgelöst wurde (er aber selbst doch ein paar Tiere behielt wie er dort schreibt) ist eine genaue Rückverfolgung wohl nahezu unmödglich, was wohl mit ein Grund ist, dass nun sehr viele Hypo Miamis mit dem unerwünschten Orange als Crimson betitelt werden.

LG
Seriva

nach oben springen

#26

RE: crimson - hypomiami

in Genetik und Farbvarianten 18.01.2010 18:31
von nadine24 (gelöscht)
avatar

Zitat
Schau Dir einfach mal auf der offiziellen Seite die gescannten Buchseiten an. Es ist wirklich einfach zu lesen.



ok, und was ist die offizielle seite dazu?

jo, dass sie hom. hypo is weiß ich doch ;-)

nach oben springen

#27

RE: crimson - hypomiami

in Genetik und Farbvarianten 18.01.2010 18:34
von Gast (gelöscht)
avatar

Sorry, hier: http://cornguide.com/the%20guide.php

LG
Seriva


18.01.2010 18:34:36: Dieser Beitrag wurde editiert, von Seriva

nach oben springen

#28

RE: crimson - hypomiami

in Genetik und Farbvarianten 18.01.2010 18:38
von nadine24 (gelöscht)
avatar

danke werd ich mir ansehen.

LG

nach oben springen

#29

RE: crimson - hypomiami

in Genetik und Farbvarianten 18.01.2010 19:13
von holgermac (gelöscht)
avatar

Zitat
Original erstellt von: Seriva
Es ging mir bei "KRAM" um meine Aussagen, aber nett, dass mir direkt abusing unterstellt wird.


nun ich habe ja versucht sachlich zu bleiben,aber aussagen wie *den kram hier* oder *sei mal nicht eingeschnappt* oder deine weisheiten wie *Wer keine Antworten will, der darf nicht an einem Forum teilnehmen* gehen schon wieder LEIDER ins persönliche und haben mit sachlichkeit nichts zu tun!und wenn ich der meinung bin ich schreibe per pn weiter sollte das auch ok sein,für JEDEN

Zitat
Original erstellt von: Seriva
Wie Du siehst ist das Thema noch da, hätte ich es löschen wollen, wäre es weg.


es gab ja auch keinen grund hier was zu löschen,hättest du es gelöscht *könnte* man meinen du missbrauchst deine mod rechte aus persönlichen beweggründen.

ich versuche ja auch sachlich zu bleiben,das erwarte ich dann aber auch von dir.ok ok ich gestehe als junges kücken war ich auch manchmal etwas aufbrausend und die sachlichkeit blieb auf der strecke
also des friedens willen :bier:

nach oben springen

#30

RE: crimson - hypomiami

in Genetik und Farbvarianten 18.01.2010 19:24
von Gast (gelöscht)
avatar

Entschudige bitte, dass ich ein menschliches Wesen bin und kein emotionsloser Roboter. :rolleye: :rolleye:

Aber is wurscht, werde zukünftig einfach nicht mehr auf Dich reagieren.

Thema gegessen!

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 214 Gäste , gestern 211 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 7949 Themen und 66965 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen