logo

#1

RE: Butter und Amel

in Genetik und Farbvarianten 13.06.2009 14:12
von sammy31002 (gelöscht)
avatar

Also ein Bekannter hat sich die kleinen nun angschaut..er sagt ich hab Butter NZ und helle und dunkle Amels het. Caramel.

Also das ist doch der Beweis das mein Bock, doch ne helle Amel ist het. caramel .

Hier mal Bilder zum Vergleich, jetzt nach der ersten Häutung
Das sollte ne Butter werden:



Das ne Amel:

nach oben springen

#2

RE: Butter und Amel

in Genetik und Farbvarianten 13.06.2009 19:38
von Juergen (gelöscht)
avatar

also anhand der Bilder würd ich jetzt sagen ist keine Butter ist eine Amel kann aber am Bild liegen

nach oben springen

#3

RE: Butter und Amel

in Genetik und Farbvarianten 14.06.2009 09:25
von Lena (gelöscht)
avatar

hm würd ich auch sagen...
aber ..... wieso bleiben die in aller welt so ruhig auf deiner hand -.-

nach oben springen

#4

RE: Butter und Amel

in Genetik und Farbvarianten 14.06.2009 15:00
von sammy31002 (gelöscht)
avatar

Es sind zwei verschiedene Schlänglein....Bild eins ist anders von der Farbe wie Bild zwei.

Die haben die ersten Tage wie verrückt gebissen, dann nach der ersten Häutung hat sich das gelegt.
Jetzt kann man sie ganz ruhig auf die Hand nehmen.
Ich halte mit der anderen Hand kurz die Handfläche mit der Korni zu, so das eine dunkle Höhle entsteht, dann mach ich auf, und die bleiben dann immer so ruhig eingekringelt liegen.

Meine Großen Kornis , sind bis auf den Bock auch alle so ruhig.

nach oben springen

#5

RE: Butter und Amel

in Genetik und Farbvarianten 14.06.2009 15:54
von midgardmum (gelöscht)
avatar

Die erste ist ne dunkle Butter und die zweite eine Amel.

nach oben springen

#6

RE: Butter und Amel

in Genetik und Farbvarianten 14.06.2009 16:13
von PuckishGirl (gelöscht)
avatar

Stell doch mal ein größeres Bild des Vater/ Bocks ein.
Ich meine, mich zu erinnern, dass Dir im anderen Forum jeder gesagt hat, dass es amel.Hybriden sind.

Gruß
PG

nach oben springen

#7

RE: Butter und Amel

in Genetik und Farbvarianten 14.06.2009 21:45
von midgardmum (gelöscht)
avatar

Hmm sowas kann ich natürlich leiden. Solange rumfragen, bis man das hört was man möchte. Wenn der Bock wirklich ein Hybrid ist, dann musst Du das auf jeden Fall beim Verkauf deklarieren.

Ich schließe mich an und bitte um Bilder der Eltern

nach oben springen

#8

RE: Butter und Amel

in Genetik und Farbvarianten 15.06.2009 09:35
von sammy31002 (gelöscht)
avatar

Wenn ihr meine älteren Beiträge gelesen hättet wüßtet ihr Bescheid, um was es mir geht...aber das hab ich gerne - einen gleich dumm anmachen.

Der Bock wurde mir Als Amel het. Caramel verkauft....und auf den Bildern wirckt er aber sehr Orange....also hab ich einen Bluttest machen lassen im vergleich mit Emoriy Blut - dabei wurde bei meinem BOck kein Emoryi Blut festgestellt.

Dazwischen kam die ungewollte verpaarung mit der Butter Dame...daraus sind die 21 Babys entstanden...die jetzt geschlüpft sind.

Ein Bekannter hat mir nun gesagt das ich 2 Butter NZ und der rest Amel habe...und wenn Butter dabei raus kommt kann man den Hybriden außschließen - weil dann wäre der Bock tatsächlich Amel het, Cramel...wie der Züchter auch weiterhin bestätigt.
Das Gerücht das mein Bock ein Hybrid ist wurde nur vom oben gesagten Forum anhand von Bildern festgelegt -sonst von niemandem.

Aber wie es so ist wierd man dadurch halt immer unsicher gemacht und will es natürlich wissen.

Aber wisst ihr was , ich hab es satt mich ständig wegen irgendwelcher Farben und Farbformen usw. rechtfertigen zu müßen....
Die jenigen Leute aus diesem Forum die mich kennen wissen das ich wohl weiß um was es geht, und das ich auch wohl Vosichtshalebr jedem gesagt hab ,das die Abstammung der Kleinen nicht sicher ist - und verkauft werden sie nur bestens Deklariert.

Und wenn ich mir manche Bilder in der Fotoecke anschauen wo ganz sicher Behauptet wird es wären amels dann lach ich - denn dann ist mein Bock ja noch mehr Rot als die anderen Amels - Ich bin mir sicher das sehr viele die eine vermeindliche Amel zu hause haben doch ne Creamsicel besitzen, also erst mal selber schauen was man zu Hausen sitztne hat - dann Urteilen .

nach oben springen

#9

RE: Butter und Amel

in Genetik und Farbvarianten 15.06.2009 20:53
von blondi (gelöscht)
avatar

Ich glaube Dir schon Elke,wenn Du einen Bluttest gemacht hast,und der es Dir bestätigt das es kein Hybrid ist,wird das schon stimmen.

nach oben springen

#10

RE: Butter und Amel

in Genetik und Farbvarianten 16.06.2009 10:12
von Juergen (gelöscht)
avatar

also wie ich oben schon geschrieben hab das kann an den Bildern liegen oder an meinem Monitor das ich sage es sind Amels in wirklichkeit sieht das immer anders aus aber macht dir nix draus was meinst du wie oft meine Mandarin schon als Cream abgestempelt worden ist

nach oben springen

#11

RE: Butter und Amel

in Genetik und Farbvarianten 16.06.2009 10:32
von midgardmum (gelöscht)
avatar

Wenn ausgeschlossen werden kann, dass es keine Hybriden sind, dann ist es gut.

http://www.reptilien-forum.info/wbb3/images/smilies/g18

nach oben springen

#12

RE: Butter und Amel

in Genetik und Farbvarianten 16.06.2009 14:32
von sammy31002 (gelöscht)
avatar

Durch das gerede anhand der Farbform des Vaters, war ich mir eben nie sicher...hier mal das neueste Foto des Vater....die Mutter ist eh klar, ist ne reine Butter Dame


oder noch eins von vorne:

nach oben springen

#13

RE: Butter und Amel

in Genetik und Farbvarianten 16.06.2009 17:23
von chest (gelöscht)
avatar

wenn mein Bildschirm mich nicht total veräppelt sag ich auch Butter...also Vater nix Hybrid

nach oben springen

#14

RE: Butter und Amel

in Genetik und Farbvarianten 16.06.2009 17:52
von nadine24 (gelöscht)
avatar

das ist doch im leben keine butter (also der vater) ich würde dem verkäufer glauben wenn er sagt dass es ne amel ist, es gibt doch da so sehr unterschiedliche farbnuancen. ich find das ist noch ok für ne amel.

nach oben springen

#15

RE: Butter und Amel

in Genetik und Farbvarianten 16.06.2009 17:56
von Linda W. (gelöscht)
avatar

@nadine: ich glaube Ben meinte den Nachwuchs mit Butter und dass deshalb der Vater eine Amel het. Caramel wäre.

LG Linda

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 89 Gäste , gestern 242 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 7949 Themen und 66965 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen