logo

#16

RE: Butter und Amel

in Genetik und Farbvarianten 17.06.2009 13:33
von sammy31002 (gelöscht)
avatar

Genau so wie Linda sagt.
Die Mutter ist ne reine Butter....und der Vater soll laut Züchter ne Amel het. Caramel sein...
darum könnten die hellen auch Butter sein.


Ich habe 2-3 so helle Ocker Farbige hier sitzen...ich werde jetzt mal am Wochenende draußen ein ganz Farbechtes Bild machen...denn die unterscheiden sich schon mächtig in der Fareb von den anderen....die werden dafür immer dunkler an den Sattelflecken.

Ich bin ja mal gesapannt, werde die hellen mal auf jedenfall noch ne weile behalten um zu sehen wie die sich entwickeln.

nach oben springen

#17

RE: Butter und Amel

in Genetik und Farbvarianten 20.06.2009 21:45
von sammy31002 (gelöscht)
avatar

Hatte heute Besuch eines Befreundeten Züchters....er hat die Kornis nach Geschlecht bestimmt und nach Farben....
2 Stück sind eindeutig Butter.....der Rest ist Amel het. Caramel

Er hat sich auch den Bock angesehen udn hat gesagt eindeutig keine Cream....eine etwas orangenere Amel het. Caramel - ganz sicher.

Na dann hat die ungewollte verpaarung ja doch noch was gutes gehabt.

nach oben springen

#18

RE: Butter und Amel

in Genetik und Farbvarianten 21.06.2009 09:52
von nadine24 (gelöscht)
avatar

aso, linda. ok, kann sein. das hab ich dann wohl falsch verstanden, sorry.

sammy den züchter schickst mir mal vorbei, der soll mir au sagen was meine große ist hihi

nach oben springen

#19

RE: Butter und Amel

in Genetik und Farbvarianten 21.06.2009 17:02
von sammy31002 (gelöscht)
avatar

Hast nen Farbechtes Foto ?

nach oben springen

#20

RE: Butter und Amel

in Genetik und Farbvarianten 21.06.2009 17:25
von nadine24 (gelöscht)
avatar

ja, ich hab hier ja au schonmal welche eingestellt, aber man kann es wohl net genau sagen. die einen sagen cream, die anderen amel. die dunklen umrandungen kann sich niemand erklären.
gekauft hab ich sie als red albino damals (kannte mich noch net aus)
augen sind rot, bauch ist schachbrettmuster gelb orange weiß.

ich lad nochmal welche hoch, moment.

nach oben springen

#21

RE: Butter und Amel

in Genetik und Farbvarianten 21.06.2009 17:32
von nadine24 (gelöscht)
avatar

hier sieht man die dunklen ränder am besten.


hier ist sie mal ganz



wie gesagt, die bilder waren hier aber schon irgendwo mal und wurde auch schon diskutiert.

LG

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 98 Gäste , gestern 242 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 7949 Themen und 66965 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen