logo

#1

RE: Farbe wechseln?

in Genetik und Farbvarianten 14.05.2009 20:39
von Tobiii (gelöscht)
avatar

Hallo!
ein Kumpel von mir hat mir mal seine Kornnatter gezeigt un da ich ehrlich sein wollte habe ich gesagt das ich sie total hässlich finde dann schreib er :

Zitat
Bist doch nur neidisch auf meine schlange wenn die ausgewachsen is hat die ne assi geile färbung


Zitat
die ändern ihre farbe mit dem alter


deswegn meine frage stimmt das?
ich will gar nicht wissen wie er die hält un ob die je ausgewacshen sein wird^^
ein Bild von ihr:


sorry wenn ich nerv mit Kinderkram :-D
lg Tobii

nach oben springen

#2

RE: Farbe wechseln?

in Genetik und Farbvarianten 14.05.2009 20:45
von Tobi (gelöscht)
avatar

interessanter farbschlag, kann nur nicht erkennen was es genau ist.
Manche Kornis wechseln ihre Farbe schon noch, zwar nicht extrem auffällig aber schon deutlich.
Bloodred zB. sind als neonaten ziemlich gelb-orange und werden mit dem alter immer roter. bei 3 Jahren sind sie am intensivsten gefärbt.
meine UltramelCharcoal wird auch immer rosaner.
meine amel hat sich von einem blassen pink zu einem stattlichen orange weiterentwickelt. musst mal auf meine HP schauen unter Amel. der unterschied hat mich als ich die zwei bilder gesehen habe wirklich erschrecken lassen
14.05.2009 20:46:24: Dieser Beitrag wurde editiert, von Tobi

nach oben springen

#3

RE: Farbe wechseln?

in Genetik und Farbvarianten 14.05.2009 20:48
von bluestreak (gelöscht)
avatar

auf grund des schlechten bildes würd ich mal auf classic tippen. dein kumpel hat eher ein problem mit dem halten des tieres. sie in einem bett rumschlängeln zu lassen, das nicht mal gemacht ist, zeigt nicht grad von viel verantwortungsbewußtsein gegenüber der schlange.

have a nice day
bluestreak

ps. classics sind mit sicherheit nicht häßlich. ich hab selbst eine und würd sie niemals hergeben. es liegt alles im auge des betrachters. auch ich mag nicht alle farbformen der kornnattern - würd aber niemals häßlich über eine sprechen.

nach oben springen

#4

RE: Farbe wechseln?

in Genetik und Farbvarianten 14.05.2009 20:49
von Tobiii (gelöscht)
avatar

aso kay dankee für die antwort!
also ich find classics nicht so hübsch aber kann mir gut vorstellen das sie jemanden gefallen is geschamchssache^^

14.05.2009 20:50:42: Dieser Beitrag wurde editiert, von Tobiii

nach oben springen

#5

RE: Farbe wechseln?

in Genetik und Farbvarianten 14.05.2009 21:06
von Sandra (gelöscht)
avatar

Hi Tobiii,

also wegen "Farbwechsel" möchte ich mal mein 'piefiges' Classic-Männchen Little und 'Black Beauty' Nr. 5 anführen - einen wirklichen Farbwechsel gibt es in dem Sinn nicht, die eigentlichen Farben werden nur ausgeprägter.

Little am Tag der Übernahme, 24.08.08:


Little am 02.05.:


Nr. 5 bei Übernahme am 11.10.08:


Nr. 5 im März '09:


vlg.

P.S.: lass dich von so einem nicht 'ärgern', ist es gar nicht wert, sich aufzuregen.

nach oben springen

#6

RE: Farbe wechseln?

in Genetik und Farbvarianten 14.05.2009 21:08
von Tobiii (gelöscht)
avatar

Ärgern lass ich mich erst recht ned xD
Ich find den einfach nur dabbisch^^

nach oben springen

#7

RE: Farbe wechseln?

in Genetik und Farbvarianten 15.05.2009 09:44
von chest (gelöscht)
avatar

ich weiß ja nicht was er da hat,aber nach Kornnatter sieht das nicht aus

nach oben springen

#8

RE: Farbe wechseln?

in Genetik und Farbvarianten 15.05.2009 10:14
von waldkatze79 (gelöscht)
avatar

Habe mich auch schon über die Zeichnung gewundert, auch die Kopfform finde ich irgenddie "anders".....
...abe da ich in sowas kein Profi bin, habe ich keine Ahnung ob ich das nur so empfinde oder ob das irgendwie ein anderes Tier ist, nen Hybrid aus irgendwas vielleicht ??? :????:

Liebe Grüße !
Jenny

nach oben springen

#9

RE: Farbe wechseln?

in Genetik und Farbvarianten 15.05.2009 10:21
von sammy31002 (gelöscht)
avatar

Könnt auch ne Emoriy sein.....aber hübsch ist sie so wircklich net.....

Und ne Classic kann sehr wohl schön sein: Hier der Beweis:

nach oben springen

#10

RE: Farbe wechseln?

in Genetik und Farbvarianten 15.05.2009 10:51
von chest (gelöscht)
avatar

ich tippe auf Beteiligung von Lampropelt...
hast da mal ein besseres scharfes Foto ?

nach oben springen

#11

RE: Farbe wechseln?

in Genetik und Farbvarianten 15.05.2009 13:31
von Tobiii (gelöscht)
avatar

@ sammy: das ist ne tolle classic!!
hier ein besseres Foto:

nach oben springen

#12

RE: Farbe wechseln?

in Genetik und Farbvarianten 15.05.2009 16:18
von nadine24 (gelöscht)
avatar

Also ich kenn mich ja mit königsnattern gar net aus, aber das is das erste was mir zu dem bild eingefallen ist. Aber korni x königsnatter gibt doch diese jungles, oder?
15.05.2009 16:20:31: Dieser Beitrag wurde editiert, von nadine24

nach oben springen

#13

RE: Farbe wechseln?

in Genetik und Farbvarianten 15.05.2009 18:36
von chest (gelöscht)
avatar

Wenn das ne reine Korni ist bin ich n Elefant

nach oben springen

#14

RE: Farbe wechseln?

in Genetik und Farbvarianten 15.05.2009 19:21
von Tobiii (gelöscht)
avatar

Ja mit was is die den noch ?

nach oben springen

#15

RE: Farbe wechseln?

in Genetik und Farbvarianten 15.05.2009 20:55
von chest (gelöscht)
avatar

wie schon gesagt tippe ich auf Lampropelt/Königsnatter
zeichnung und Farbe ist total untypisch für ne Korni.Nicht mal Emoryi hat so ne seltsame Zeichnung,wobeidir von der farbe noch am meisten rannkommt...
Evtl ein Emory -Lampro Mix...wirklich sagen wird das keiner können.

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 116 Gäste , gestern 242 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 7949 Themen und 66965 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen