logo

#16

RE: Farbe wechseln?

in Genetik und Farbvarianten 15.05.2009 20:57
von Tobiii (gelöscht)
avatar

ach so trotzdem vielen dank!!!

nach oben springen

#17

RE: Farbe wechseln?

in Genetik und Farbvarianten 16.05.2009 13:03
von Tobiii (gelöscht)
avatar

ICh hab ihn mal gefragt und seine atwort:

Zitat
Nee des is ne Amurnatter des is ne andere Sorte die sin bloß mit Kornnattern verwandt also gehörn zur selben gattung

nach oben springen

#18

RE: Farbe wechseln?

in Genetik und Farbvarianten 16.05.2009 14:03
von Linda W. (gelöscht)
avatar

Die Amurnatter Elaphe schrenckii verfärbt sich tatsächlich im Alter und bekommt in der Regel eine schöne schwarze Färbung mit gelb.

Adulte Tiere finde ich sehr schön, ich finde aber dass sie auch artgerecht gehalten werden sollte, dazu gehören die niedrigen Temperaturen, die lange kühle Winterruhe, viel Platz zum Klettern und die Möglichkeit, dass die Schlange auch mal schwimmen und tauchen kann. Ich hoffe dass dein Bekannter ihr dies Alles auch bietet.

LG Linda

nach oben springen

#19

RE: Farbe wechseln?

in Genetik und Farbvarianten 16.05.2009 14:09
von Tobiii (gelöscht)
avatar

Naja schön sind die ja im Alter aber ob die artgerecht gehlatn wird:???:

nach oben springen

#20

RE: Farbe wechseln?

in Genetik und Farbvarianten 16.05.2009 14:24
von Linda W. (gelöscht)
avatar

Ich finde es wirklich schade, dass manche Leute sich eine Schlange anschaffen, nur damit sie eine Schlange haben und damit angeben können, wie schön die aussieht, ohne dabei zu bedenken, wie groß so ein Tier wird und was für Bedürfnisse es hat. Aber vielleicht ist es ja bei deinem Kumpel nicht der Fall.

LG Linda

nach oben springen

#21

RE: Farbe wechseln?

in Genetik und Farbvarianten 16.05.2009 14:26
von Tobiii (gelöscht)
avatar

ICh weiß net wie es zuhause bei dem aussieht aber auf einem Bild sah man daas auf dem terra das Grundschulzeugnis lag jetzt ist er in der 8. un zweimal sitzen geblieben

nach oben springen

#22

RE: Farbe wechseln?

in Genetik und Farbvarianten 16.05.2009 14:47
von chest (gelöscht)
avatar

na prima..:was:

nach oben springen

#23

RE: Farbe wechseln?

in Genetik und Farbvarianten 16.05.2009 19:37
von Amber04 (gelöscht)
avatar

Na ja, auch wenn jemand zweimal "sitzengeblieben" ist, kann er trotzdem in der Lage sein, ein Tier artgerecht zu pflegen. Man sollte vielleicht nicht voreilig urteilen. Aber das Bild in dem Bett finde ich auch vollkommen daneben. Hoffentlich geht er normalerweise besser mit dem Tier um. Und eine Schlange zu halten, nur um damit zu prahlen, ist sowieso das Allerletzte. Entweder man pflegt diese Tiere, weil man bereit ist, den Tieren im Terra das bestmöglichste Leben zu bieten und sich selbst (auch ganz allein) daran zu erfreuen oder man sollte es schon im Ansatz lassen!

nach oben springen

#24

RE: Farbe wechseln?

in Genetik und Farbvarianten 02.06.2009 09:17
von waldkatze79 (gelöscht)
avatar

Huhu,

habe auch ne Frage zum Thema Farbwechsel und wollte dafür nicht extra einen neuen Thread starten, also dachte ich, ich greife den hier noch mal auf.

Also, es geht um die Frabvariante Amelanistic.
Irgendwie gibt es darunter ja verschiedene, welche mit bisschen weiß, manche mit wenig weiß usw.
Mein neuer kleiner Sunny hat kaum weiß Anteil und er leuchtet so herrlich Orange, nur im hinteren drittel findet man zwischen den Sattelflecken etwas weiß - nun meine Frage :

Bleibt das so, oder wächst sich das in der Regel raus, so dass zwischen allen Sattelflecken das weiße durch kommt ?? Die Eltern des kleinen kenne ich nciht, da ich ihn ja auf ner Börse gekauft habe, seine Geschwister waren alle classic und Anery.
Hier mal ein Bild von meinem Sunnybabyschatz :



Liebe Grüße !
Jenny

nach oben springen

#25

RE: Farbe wechseln?

in Genetik und Farbvarianten 02.06.2009 09:26
von chest (gelöscht)
avatar

denke das bleibt so...aber ein schönes tier..

nach oben springen

#26

RE: Farbe wechseln?

in Genetik und Farbvarianten 02.06.2009 09:49
von waldkatze79 (gelöscht)
avatar

Das wäre toll wenn die Farbe so bleibt, ich bin echt hin und weg von der Leuchtkraft der Farben :sun:
Danke für die schnelle Antwort !!

Lg
Jenny

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 92 Gäste , gestern 149 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 7949 Themen und 66965 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen