logo

#16

RE: Blutuntersuchung - Emoriy - Korni

in Genetik und Farbvarianten 23.03.2009 16:42
von kingsnake (gelöscht)
avatar

Ich hatte auch mal eine sehr schöne Amel het. Caramel, leider hatte ich selber große Bedenken. Diese wurden mir im Forum schließlich auch bestätigt. Ob es nun wirklich cream war, werde ich nie wissen. Aber wie Mactopa schon schreibt, warte mal die Jungtiere ab.

Falls Butter schlüpfen, dann hast du einen Anhaltspunkt mehr und wenn kein Jungtier nach Cream aussieht noch einen ANhaltspunkt. Und wenn da doch "Creams" schlüpfen, dann würde ich dies als Bestätigung sehen.

nach oben springen

#17

RE: Blutuntersuchung - Emoriy - Korni

in Genetik und Farbvarianten 23.03.2009 17:04
von Linda W. (gelöscht)
avatar

Jetzt nochmal ein farbechtes Bild (ohne Blitz, künstliche Beleuchtung...) bei Tageslicht:

[IMG][/IMG]

nach oben springen

#18

RE: Blutuntersuchung - Emoriy - Korni

in Genetik und Farbvarianten 23.03.2009 17:11
von Linda W. (gelöscht)
avatar

Sammy ihr Böckchen sieht da auch wieder etwas anders aus, sie wird ja bestimmt demnächst ein aktuelles Bildchen von ihm reinsetzen.

LG Linda

nach oben springen

#19

RE: Blutuntersuchung - Emoriy - Korni

in Genetik und Farbvarianten 23.03.2009 18:24
von Tobi (gelöscht)
avatar

also deine Cream sieht schon anders aus als der durchschnitt von Creams. Aber ich würd einfach sagen dass deine aus der reihe springt und ein nicht ganz so leuchtendes Orange hat.
Aber ist echt eine schöne, würd mir auch gefallen.
LG Tobi

nach oben springen

#20

RE: Blutuntersuchung - Emoriy - Korni

in Genetik und Farbvarianten 23.03.2009 18:57
von Linda W. (gelöscht)
avatar

Ich denke, dass die Farben vieler Kornnattern auf den Fotos durch das gelbliche Licht der Wärmelampe oder anderer Lichtquellen verfälscht werden. Zusätzlich ist mir auch aufgefallen dass bei vielen Farbvarianten wie z. B. bei der Pewter das Licht auf den Schuppen unterschiedlich reflektiert wird. Ich hab Fotos ( mit Blitzlicht fotografiert) vom Kopf der Pewter, da schimmern alle Farben auf den Schuppen, von Blau, Gelb, Rot, Grün...
Also so sieht sie in Wirklichkeit nicht aus:
[IMG][/IMG]

nach oben springen

#21

RE: Blutuntersuchung - Emoriy - Korni

in Genetik und Farbvarianten 23.03.2009 19:08
von Juergen (gelöscht)
avatar

ja ja Seriva das geht schnell mit der Verwechslerei

nach oben springen

#22

RE: Blutuntersuchung - Emoriy - Korni

in Genetik und Farbvarianten 24.03.2009 09:46
von sammy31002 (gelöscht)
avatar

Hier ein gutes BIld von der Farbe her...auch die Kopfform sieht man gut.

Ich hoffe man kann was Erkennen.

Ein neueres oder besseres hab ich nciht - den Kerl kann man ja nicht anfassen.

nach oben springen

#23

RE: Blutuntersuchung - Emoriy - Korni

in Genetik und Farbvarianten 25.03.2009 00:29
von Gast (gelöscht)
avatar

Zitat
Original erstellt von: Juergen
ja ja Seriva das geht schnell mit der Verwechslerei

*unschuldig grinsend um die Ecke verschwindet*

Also eine "Standard Cream" gibt es aus den von mir erläuterten Gründen nicht und ich sehe wesentlich mehr der blasseren Exemplare als die richtig schön orange leuchtenden!

Sammys Tier ist und bleibt in meinen Augen für eine artreine Amel zu orange. Vielleicht waren die Eltern ja Cream * Amel.

Daran sieht man schön, warum meine Jungtiere nicht in Liebhaberhände gehen (egal wieviele mehr oder minder nette Mails man mir deswegen schreibt!). Sie würden optisch dem sehr nahe kommen und nach dem dritten Besitzerwechsel wüsste keiner mehr was die sind...

LG
Seriva

nach oben springen

#24

RE: Blutuntersuchung - Emoriy - Korni

in Genetik und Farbvarianten 25.03.2009 08:17
von sammy31002 (gelöscht)
avatar

Ich werde es bei ihmn wohl nie Erfahren, was er wircklich ist....

Er hat jetzt ein schönees eigenes Becken bekommen wo er auch alleine bleiben wird - Ist für mich auch besser , da er sehr aggressiv udn bissig ist

Die Butter müßte jeden Moment die Eier legen...und dann werde ich sie auf jedenflal Inkubieren....ich möchte wie schon die andern geschrieben haben sehen was dabei raus kommt.

2 Stück werden in der familie unterkommen - da ist die Zukunft dann gesichert und der Rest , na ja ich kenn auch ein paar Lamprepelten Halter die sich freuen.

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 63 Gäste , gestern 210 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 7949 Themen und 66965 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen