logo

#1

RE: Welches Tier ist das?

in Genetik und Farbvarianten 14.03.2009 12:50
von D-nice (gelöscht)
avatar

Hallo ich hab gerade ein Bild gefunden und wollte mal fragen, was das für eine ist?

http://www.tiere-kleinanzeigen.com/expor...36e0c7a349b.jpg
14.03.2009 19:23:06: Dieser Beitrag wurde editiert, von Seriva

nach oben springen

#2

RE: Welches Tier ist das?

in Genetik und Farbvarianten 14.03.2009 19:09
von Linda W. (gelöscht)
avatar

Hallo, ich kenne mich zwar nicht so mit Königsnattern aus, aber ich denke dass das eine Lampropeltis getula california ist.


LG Linda

nach oben springen

#3

RE: Welches Tier ist das?

in Genetik und Farbvarianten 14.03.2009 19:17
von Gast (gelöscht)
avatar

Wer wollte letztens von mir die weiße Kornnatter mit den schwarzen Streifen gebastelt haben? Da wäre so ein Tier, allerdings keine Kornnatter.

Machen wir Jungles draus. ^^ *scherz*

Bei solchen Fragen würde ich aber einfach mal dem fetten copyright folgen und die HP studieren - da findet sich die Antwort sicherlich! Dazu kommt das Foto von einem Kleinanzeigenportal, da stand sicherlich in der Anzeige was es ist.

Zu guter Letzt:

Fremde Fotos bitte nur als Link posten - insbesondere wenn sie so riesig sind. ^^

LG
Seriva
14.03.2009 19:24:14: Dieser Beitrag wurde editiert, von Seriva

nach oben springen

#4

RE: Welches Tier ist das?

in Genetik und Farbvarianten 15.03.2009 18:48
von D-nice (gelöscht)
avatar

ok sorry

ja war ne anzeige da standen aber ganz ganz viele namen
daher war ich mir nicht sicher und bei der website hab ich es nicht gefunden.
Aber ich weiß es jetzt da ich mir so eine gekauft habe und schön informiert habe

nach oben springen

#5

RE: Welches Tier ist das?

in Genetik und Farbvarianten 16.03.2009 10:10
von nadine24 (gelöscht)
avatar

und was ist es für eine?

nach oben springen

#6

RE: Welches Tier ist das?

in Genetik und Farbvarianten 16.03.2009 10:14
von Linda W. (gelöscht)
avatar

D-nice hatte in einem anderen Thread geschrieben, dass es eine Lampropeltis getulus californiae "Banana" ist.
Ich kenne mich nicht so damit aus, aber ich finde dass das Tier eher wie high white striped aussieht.

LG Linda
16.03.2009 10:20:25: Dieser Beitrag wurde editiert, von Linda W.

nach oben springen

#7

RE: Welches Tier ist das?

in Genetik und Farbvarianten 16.03.2009 12:36
von Gast (gelöscht)
avatar

Bananas waren doch so gelbstichig oder?

*sich gerade mal wieder über die doch kuriosen Namensgebungen anderer Gattungen amüsiert*

Ich bin dafür, dass wir GolddustBlood "Banana Corn" nennen. xD

LG
Seriva

nach oben springen

#8

RE: Welches Tier ist das?

in Genetik und Farbvarianten 16.03.2009 13:41
von Zoe (gelöscht)
avatar

http://www.kornnatter.de/modules/Forum/s...lt/loldbz_2.gif

Sowas in der Art hat mein Freund neulich auch schon gefordert, der kommt nämlich mit den ganzen Farbbezeichnungen nicht mehr mit und meinte ob man denen nicht Namen nach dem Aussehen geben kann, sowas wie "Popcorn" für ne gelbe Schlange oder so. Damit er auch weiß wovon ich rede

nach oben springen

#9

RE: Welches Tier ist das?

in Genetik und Farbvarianten 16.03.2009 13:46
von Linda W. (gelöscht)
avatar

Ja gelbstichig, aber nicht so gelb wie die Bananenschale meistens ist.

Banana Corn! Das wärs noch!

LG Linda

nach oben springen

#10

RE: Welches Tier ist das?

in Genetik und Farbvarianten 16.03.2009 18:23
von nadine24 (gelöscht)
avatar

Lampropeltis getulus californiae "Banana"......
und in deutsch? so dass es normale menschen auch verstehen???

:-)

nach oben springen

#11

RE: Welches Tier ist das?

in Genetik und Farbvarianten 16.03.2009 18:28
von chest (gelöscht)
avatar

eine spez. Farbform der Königsnatter

nach oben springen

#12

RE: Welches Tier ist das?

in Genetik und Farbvarianten 16.03.2009 18:29
von Linda W. (gelöscht)
avatar

Kalifornische Kettennatter
Die Art ist Kettennatter und die Gattung ist Königsnatter.

LG Linda

nach oben springen

#13

RE: Welches Tier ist das?

in Genetik und Farbvarianten 16.03.2009 18:30
von Linda W. (gelöscht)
avatar

Ben war mal wieder schneller!

LG Linda

nach oben springen

#14

RE: Welches Tier ist das?

in Genetik und Farbvarianten 16.03.2009 18:47
von nadine24 (gelöscht)
avatar

ok, jetzt ist es mir klar, anhand des bildes dacht ich mir das schon fast, aber ich konnt halt mit dem lateinischen namen nichts anfangen :-) danke euch!

nach oben springen

#15

RE: Welches Tier ist das?

in Genetik und Farbvarianten 16.03.2009 19:53
von D-nice (gelöscht)
avatar

also ich hab jetzt auch so eine. Grundfarbe is creme farben...bin auch der meinung dass es eher eine reserved-striped is :S

Farben

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 173 Gäste , gestern 149 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 7949 Themen und 66965 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen