logo

#1

RE: Was würde raus kommen?

in Genetik und Farbvarianten 08.03.2009 13:14
von dragon_81 (gelöscht)
avatar

Hallo!

Was könnte, würde rauskommen bei einer Verpaarung von einem Männchen= nominatxsnow het. ghost zick zack + Weibchen= Anerythristic?

Danke.
LG

nach oben springen

#2

RE: Was würde raus kommen?

in Genetik und Farbvarianten 08.03.2009 14:29
von Linda W. (gelöscht)
avatar

Hallo!
Bei Nominat x Snow meinst du sicherlich ein Tier, dass aus einer Verpaarung von Classic und Snow entstanden ist. Classic oder Wildfarben nicht Nominat!!
Also eine Classic het. Snow(Anery, Amel) wie kommst du auf das het. Ghost und zig zag?
Angenommen die Classic hätte diese hets. dann wäre es eine Classic het. Anery, Amel, Hypo, zig zag verpaart mit einem Anery Weibchen?!

6,25% Anery het. Amel, het. Hypomel
6,25% Classic het. Snow
6,25% Classic het. Ghost
6,25% Classic het. Snow, het. Hypomel
6,25% Anery
6,25% Classic het. Anery
6,25% Anery het. Hypomel
6,25% Anery het. Amel, het. Hypomel, het. ZigZag
6,25% Classic het. Anery, het. Zigzag
6,25% Classic het. Snow, het. Zigzag
6,25% Classic het. Ghost, het. Zigzag
6,25% Classic het. Snow, het. Hypomel, het. Zigzag
6,25% Anery het. Zigzag
6,25% Anery het. Amel, het. Zigzag
6,25% Anery het. Hypomel, het. Zigzag
6,25% Anery het. Amel

Ich hoffe ich hab nichts vergessen.

LG Linda

nach oben springen

#3

RE: Was würde raus kommen?

in Genetik und Farbvarianten 08.03.2009 14:35
von Linda W. (gelöscht)
avatar

Wenn du aber meintest, dass bei classic x Snow nur die Snow diese hets hat, dann sind diese hets die herauskommen bei dem Tier possible, d.h. es kann sein, dass das Tier diese hets. hat oder auch nicht.

Das heißt das Männchen, die Classic wäre het. Snow und vielleicht noch het. für Hypomel und ZigZag oder nur het. Snow oder het. Snow mit het. ZigZag oder het. Snow mit het. für Hypomel. Aber das sieht man ja nicht äußerlich.

LG Linda
08.03.2009 14:43:10: Dieser Beitrag wurde editiert, von Linda W.

nach oben springen

#4

RE: Was würde raus kommen?

in Genetik und Farbvarianten 08.03.2009 14:48
von Andre (gelöscht)
avatar

"zig zag" ist kein Gen, lediglich eine auf Auswahlzucht basierende untypische zeichnung.

Was ich damit sagen wil ist - het zig zag gibts nich


Ach ums nochma komplett abzugaggen :-D...

Classic x Snow het Hypo = Classic het Amel,Anery 50% possible het Hypo

Also heist die Gleichung:

Classic het Anery, Amel ph Hyp x Anery

..kommt raus

50 % Classic het Anery 50%ph Amel
50% Anery 50% ph Amel


....hät ich doch gleich n neuen Betrag geschrieben, immer fertig klicken und wieder editiern is scheisse :cool+:
08.03.2009 14:54:07: Dieser Beitrag wurde editiert, von KingAS

nach oben springen

#5

RE: Was würde raus kommen?

in Genetik und Farbvarianten 08.03.2009 14:48
von Linda W. (gelöscht)
avatar

Also kommt grob gesehen jeweils halb Anerythristic (mit den jeweiligen hets.) und zur anderen Hälfte Classic (auch mit den jeweiligen hets.) heraus.

LG Linda

nach oben springen

#6

RE: Was würde raus kommen?

in Genetik und Farbvarianten 08.03.2009 14:54
von Linda W. (gelöscht)
avatar

Wenn das zigzag aber durch das Motleygen hervorgerufen wurde, könnte man es doch auch genetisch so berechnen? Oder nicht?

LG Linda

nach oben springen

#7

RE: Was würde raus kommen?

in Genetik und Farbvarianten 08.03.2009 14:57
von Linda W. (gelöscht)
avatar

Hab gerade nachgeschaut, bei meinem Gen--Rechner ist es drin.
Aber du hast recht, es ist ja eigentlich eine Auswahlzucht.

LG Linda

nach oben springen

#8

RE: Was würde raus kommen?

in Genetik und Farbvarianten 08.03.2009 15:02
von Andre (gelöscht)
avatar

Zitat
Original erstellt von: Linda W.
Wenn das zigzag aber durch das Motleygen hervorgerufen wurde, könnte man es doch auch genetisch so berechnen? Oder nicht?

LG Linda



Was wäre wenn......

Is aber nich Zig zag etc sind Auswahlzuchten, genauso wie Hurricane, Sunspot etc, nur das diese auf rezessiv vererbbare Gene basieren. Jedoch kann man den Phänotyp der Auswahlzuchten die auf Gene basieren auch nich kalkuliern, die vererbng ist intermediär !

nach oben springen

#9

RE: Was würde raus kommen?

in Genetik und Farbvarianten 08.03.2009 15:14
von Linda W. (gelöscht)
avatar

Hmm, habs gerade auch nochmal nachgelesen, komisch, dass das in dem Rechner überhaupt drin ist. :was:
Aber du hast recht, da Auswahlzuchten keine hets sein können, und das zigzag eine Auswahlzucht ist...
Man lernt immer was dazu danke!

LG Linda

nach oben springen

#10

RE: Was würde raus kommen?

in Genetik und Farbvarianten 08.03.2009 18:31
von dragon_81 (gelöscht)
avatar

Hallo

@ Linda
die Farbbezeichnung nominat x snow het ghost zick zack ist mir damals von seinem Züchter gesagt worden...
Welche Farben die Elterntiere haben weiß ich leider nicht.


LG

nach oben springen

#11

RE: Was würde raus kommen?

in Genetik und Farbvarianten 08.03.2009 18:40
von Andre (gelöscht)
avatar

Zitat
Original erstellt von: dragon_81

die Farbbezeichnung nominat x snow het ghost zick zack ist mir damals von seinem Züchter gesagt worden...
Welche Farben die Elterntiere haben weiß ich leider nicht.


LG



Na in dem Fall wohl Classic x Snow het Hypo wa

nach oben springen

#12

RE: Was würde raus kommen?

in Genetik und Farbvarianten 08.03.2009 19:07
von Sabine (gelöscht)
avatar

@ linda
was für genrechner ?
gibt es etwa ein program wo man berechnen kann was man verpaaren könnte und sehen kann was raus kommt ?
wenn es so ein program gibt will ich es auch ...
blick mit den ganzen nicht wirklich durch ...

nach oben springen

#13

RE: Was würde raus kommen?

in Genetik und Farbvarianten 08.03.2009 19:12
von Andre (gelöscht)
avatar

Sinn macht so ein Programm eigentlich nur bei komplizierteren genetischen Verpaarungen mit vielen Erbanlagen, da es irgendwann zuviel wird um es im Kopf zu machen. Deshalb sollte so ein Programm als Hilfe für theoretische berechnungen sein für Leute die die Genetik verstanden haben

Hier (Klick ) kann man das "cornprog" downloaden, gibt noch andere, aber ich find das am besten :-D

nach oben springen

#14

RE: Was würde raus kommen?

in Genetik und Farbvarianten 08.03.2009 19:18
von Linda W. (gelöscht)
avatar

Ich hab den von Kornnatter.de unter Downloads heruntergeladen.
Man kann halt schön herumprobieren und ausprobieren, musst halt das Zigzag weglassen.

LG Linda

nach oben springen

#15

RE: Was würde raus kommen?

in Genetik und Farbvarianten 08.03.2009 19:40
von Linda W. (gelöscht)
avatar

@dragon_81
Ich weiß nicht ob die Angaben des Züchters überhaupt stimmen, weil das ja auch nicht het. Ghost bei einer Snow sein kann. Eine Ghost ist ja eine Anerythristic Hypomelanistic und eine Snow eine Amelanistic Anerythristic, das heisst bei der Snow ist das Anerythristic ja schon gegeben und kann dann ja nicht auch noch het. Anery sein. So wie KingAS es schon geschrieben hat müsste es dann Snow het. Hypomel heißen.
Wenn du die beiden schon verpaart hast, dann kannst du wahrscheinlich nur abwarten und hoffen, dass nicht nur Classics dabei rauskommen.

LG Linda

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 27 Gäste , gestern 210 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 7949 Themen und 66965 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen