logo

#16

RE: Was würde raus kommen?

in Genetik und Farbvarianten 08.03.2009 22:51
von Juergen (gelöscht)
avatar

dieser Genetic Calculator find ich super

http://geneticcalculator.traxxtec.de/Rechner.aspx


08.03.2009 22:52:48: Dieser Beitrag wurde editiert, von Juergen

nach oben springen

#17

RE: Was würde raus kommen?

in Genetik und Farbvarianten 09.03.2009 02:07
von Gast (gelöscht)
avatar

Zitat
Original erstellt von: Linda W.
müsste es dann Snow het. Hypomel heißen.

Wenn schon, dann bitte ganz korrekt Snow het Hypo, Amel. ;-)

Leider sieht man solch skurrile Bezeichnungen ja ständig...
Da wundert es mich nicht, dass keiner mehr durchblickt, denn man bekommt es ja überall falsch vorgemacht.

Ich möchte nun niemandem auf den Schlips treten, aber ich sehe das genauso wie King: ein Genrechner sollte nur als Schreiberleichterung dienen. Ich finde, dass man die Erbgänge verstanden haben sollte um die Ergebnisse des Calculators auch nachvollziehen zu können. Ein "Denkersatz" sollten die nicht darstellen, da man beim ersten "unpassenden" Ergebnis völlig verzweifelt oder bei einer Falscheingabe seinen Fehler nicht bemerkt.

Primär nutze ich zB meinen Kopf und das gute alte Papier, bei Berechnungen mit mehreren hets oder um die statistischen Verhältnisse auszurechnen nehm' ich auch gerne so ein Programm. ^^

LG
Seriva
09.03.2009 02:10:31: Dieser Beitrag wurde editiert, von Seriva

nach oben springen

#18

RE: Was würde raus kommen?

in Genetik und Farbvarianten 09.03.2009 08:29
von Linda W. (gelöscht)
avatar

Zitat Seriva:

Zitat
Wenn schon, dann bitte ganz korrekt Snow het Hypo, Amel


Hmm, warum het. Amel?

LG Linda

nach oben springen

#19

RE: Was würde raus kommen?

in Genetik und Farbvarianten 09.03.2009 09:56
von Linda W. (gelöscht)
avatar

Ah, jetzt hab ich es glaub ich verstanden:
Seriva schrieb: Snow het. Hypo, Amel
Das Amel= Amelanistic war auf das Hypo bezogen?!
Hypo heißt ja, dass eine bestimmte Farbe reduziert wird (verblasst).
In dem Fall Schwarz. Also Hypo-Melanistic.
Schwarz bedeutet Melanin.
Wenn jetzt Schwarz bei einer Schlange komplett fehlt setzt man ein A- davor also A-melanistic.

Bis jetzt richtig?
Aber warum soll es dann Snow het. Hypo, Amel heißen? Das müsste doch dann Hypo-melanistic heißen, oder nicht?
Oder hab ich jetzt wieder etwas komplett falsch verstanden?
:autsch:

LG Linda

nach oben springen

#20

RE: Was würde raus kommen?

in Genetik und Farbvarianten 09.03.2009 14:08
von 瑞士的 (gelöscht)
avatar

@ Linda

Hypo ist die Abkürzung von Hypomelanistic, das ist schon richtig so.

Snow het Hypo, Amel macht keinen Sinn, da ja schon hom Amel vorliegt bei einer Snow.


Bin der gleichen Meinung wie andere hier, dass so ein Rechner nicht das Verstehen der Erbgänge ersetzt, bzw ersetzen soll.

Zum Züchten wäre eh nicht wirklich der Weg zu schauen was ich mit meinen Tieren "machen" kann, sondern eher sich ein Zuchtziel zu setzen, zu wisssen was man dazu braucht und Tiere zu holen mit denen das machbar ist. Unter Berücksichtigung der Marklage ist halt nicht immer alles "Verfügbar" und so muss der eine oder andere halt einen Umweg machen.
Mit Bestehenden Tieren die wegen gutem Gefallen einmal angeschafft wurden lässt sich in der Regel nichts so wahnsinnig spezielles Züchten, da, meine Annahme, sich wohl nicht viele gleiche Gene / hets überschneiden werden.
Was dann rauskommt ist Classic, Anery, Amel.

Eine Zucht erfordert halt schon auch Vorbereitung!
Daran ändert auch ein Genrechner nichts!

nach oben springen

#21

RE: Was würde raus kommen?

in Genetik und Farbvarianten 09.03.2009 14:16
von Linda W. (gelöscht)
avatar

genau das hab ich ja auch gedacht:

Zitat
Snow het Hypo, Amel macht keinen Sinn, da ja schon hom Amel vorliegt bei einer Snow


und versucht zu verstehen, warum Seriva das geschrieben hat.

LG Linda

nach oben springen

#22

RE: Was würde raus kommen?

in Genetik und Farbvarianten 09.03.2009 14:34
von Andre (gelöscht)
avatar

Ich denk sie war leicht verwirrt :-D, Sinn ergibt es nämlich nich, aber sie wird sich schon noch äußern

nach oben springen

#23

RE: Was würde raus kommen?

in Genetik und Farbvarianten 09.03.2009 14:37
von Linda W. (gelöscht)
avatar

http://dogsandreptiles.forumo.de/images/smilies/uih_wah.gif
Ich bin gerade leicht verwirrt, ich versuche schon den ganzen Tag zu verstehen, was ich falsch gemacht habe!

LG Linda

nach oben springen

#24

RE: Was würde raus kommen?

in Genetik und Farbvarianten 09.03.2009 15:07
von Linda W. (gelöscht)
avatar

Jetzt hab ichs!!
Es war als Bsp. gedacht, was Leute nicht alles für Bezeichnungen geben, die nicht sein können.


LG Linda

nach oben springen

#25

RE: Was würde raus kommen?

in Genetik und Farbvarianten 09.03.2009 18:51
von Gast (gelöscht)
avatar

Zitat
Original erstellt von: Linda W.
und versucht zu verstehen, warum Seriva das geschrieben hat.

Weil Seriva da halb geschlafen hat und ihr ein böser Fehler unterlaufen ist.
Natürlich ist das eine Snow het Hypo, das het Amel ist völlig überflüssig!

Sorry for confusion.

Obwohl ich die Ausrede, dass das Absicht war gut finde.

LG
Seriva

09.03.2009 18:54:34: Dieser Beitrag wurde editiert, von Seriva

nach oben springen

#26

RE: Was würde raus kommen?

in Genetik und Farbvarianten 09.03.2009 18:59
von Linda W. (gelöscht)
avatar


Mensch du machst Sachen! Ich hab gedacht, bei Genetik kennst du dich doch so super aus... da können dir gar keine Fehler unterlaufen.
Und hab den ganzen Tag gegrübelt...

LG Linda

nach oben springen

#27

RE: Was würde raus kommen?

in Genetik und Farbvarianten 09.03.2009 19:12
von Gast (gelöscht)
avatar

Doch solche Fehler unterlaufen, wenn man einfach völlig übermüdet am Pc hockt und versucht trotzdem gute Antworten zu geben. Schlafe schlecht atm und das schlägt leider auch aktuell auf die Konzentration...

Aber zum Glück gibt es noch wache User, die meinen Fehler bemerkt und korrigiert haben. ^^

LG
Seriva

nach oben springen

#28

RE: Was würde raus kommen?

in Genetik und Farbvarianten 10.03.2009 09:43
von dragon_81 (gelöscht)
avatar

Dane für Eure Antworten!

Werd dann einfach mal abwarten was raus kommt


LG

nach oben springen

#29

RE: Was würde raus kommen?

in Genetik und Farbvarianten 20.03.2009 19:58
von Diet (gelöscht)
avatar

Was würde denn bei einer Verpaarung von ner Snow und ner green snow rauskommen?
Mein genetikrechner nimmt das net!

Was würde denn sonst zu ner snow gehen und was würde da rauskommen?:was:

nach oben springen

#30

RE: Was würde raus kommen?

in Genetik und Farbvarianten 20.03.2009 21:59
von Linda W. (gelöscht)
avatar

Hallo!
Bei einer green Snow meinst du wahrscheinlich die green Blotched Snow. Die ist durch Auswahlzucht entstanden und deshalb nicht in dem Genrechner drin. Genetisch gesehen ist sie eine Snow (Amelanistic Anerythristic).
Wenn du vorhast mit deiner Snow zu züchten, solltest du vielleicht auch in Erfahrung bringen (wenn es geht) ob sie irgendwelche hets hat.

LG Linda

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 13 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 63 Gäste , gestern 210 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 7949 Themen und 66965 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen