logo

#1

RE: seltene kornnattern

in Genetik und Farbvarianten 23.02.2009 17:48
von nadine24 (gelöscht)
avatar

hallo,

mich würde interessieren, welche kornnatter - farbvarianten eher selten sind.
kann das jemand hier sagen?

grüße

nach oben springen

#2

RE: seltene kornnattern

in Genetik und Farbvarianten 23.02.2009 17:56
von Sandra (gelöscht)
avatar

Hallo Nadine,

ich würde sagen, so ziemlich ganz weit vorne ist die Snowflake.

Im Beitrag I have a dream haben wir uns über diese Variante schon mal kurz unterhalten - ein Tier kostet nach Aussage des bisher einzig bekannten Halter und Züchter Sean Niland stolze $ 2.500 USD zzgl. Transport, versteht sich.

vlg.

nach oben springen

#3

RE: seltene kornnattern

in Genetik und Farbvarianten 23.02.2009 18:06
von nadine24 (gelöscht)
avatar

ok,... das is echt teuer,......
würd ich mir zehnmal überlegen ob ich mir die hole,.....
und bei den "bezahlbareren" also so unter 1000 ?

nicht dass ich irgendsoeine unbedingt will,.... für mich sind se alle gleich viel wert.... nur interesse :-)

Meine ist glaub ich ne amelanistic.

naja, damals wurde sie mir eben nur als red albino verkauft, da kannt ich mich noch net so aus.

nach oben springen

#4

RE: seltene kornnattern

in Genetik und Farbvarianten 23.02.2009 18:14
von chest (gelöscht)
avatar

selten sind die "neueren" Varianten wie terrazzo,rosacea oder eben Kombis...oder pead sided,wobei man langsam auch an bezahlbare Exemplare kommt

nach oben springen

#5

RE: seltene kornnattern

in Genetik und Farbvarianten 23.02.2009 18:18
von nadine24 (gelöscht)
avatar

hört sich interessant an, hab ich noch nie gehört....

hast du da fotos?

nach oben springen

#6

RE: seltene kornnattern

in Genetik und Farbvarianten 23.02.2009 18:25
von chest (gelöscht)
nach oben springen

#7

RE: seltene kornnattern

in Genetik und Farbvarianten 23.02.2009 18:31
von nadine24 (gelöscht)
avatar

danke ich schaus kurz mal an

nach oben springen

#8

RE: seltene kornnattern

in Genetik und Farbvarianten 23.02.2009 18:40
von Linda W. (gelöscht)
avatar

@chest: Du meintest oben sicherlich pied sided, nicht pead sided?

LG Linda

nach oben springen

#9

RE: seltene kornnattern

in Genetik und Farbvarianten 23.02.2009 18:42
von chest (gelöscht)
avatar

:ohje: ups...im Eifer des Gefechts verschrieben...Schande über mich:autsch:

nach oben springen

#10

RE: seltene kornnattern

in Genetik und Farbvarianten 23.02.2009 18:44
von Linda W. (gelöscht)
avatar

ist ja nicht so schlimm, ich dachte nur, da gibts schon wieder was neues!

LG Linda

nach oben springen

#11

RE: seltene kornnattern

in Genetik und Farbvarianten 23.02.2009 23:06
von Gast (gelöscht)
avatar

Terrazzo, Tessera, Pied Sided, Kastaniekombis und BloodredStripeds in allen Farben sind so die, die mir einfallen. Wobei erstere schon was länger bekannt sind - damals als "Granite", bevor das jemand für AneryBloods verwendet hat.

Von der angeblichen Calico Kornnatter und dem Snowflake Tier halt ich nicht viel, da ist mir bislang einfach zu wenig drüber bekannt und trotzdem nennt es jeder eine neue Variante... Dabei kam bei dem Snowflake Tier zwar eine Paradox Snow raus, der Rest des Geleges war allerdings völlig normal gezeichnet ohne diesen Effekt. Die F2 ebenfalls. Nachzulesen auf der HP des Besitzers.

Bei den slowinskiis gibt es Silverleafs, welche auch richtig schick sind.

Seriva
23.02.2009 23:09:59: Dieser Beitrag wurde editiert, von serivasenkalora

nach oben springen

#12

RE: seltene kornnattern

in Genetik und Farbvarianten 25.02.2009 21:10
von Beatrice (gelöscht)
avatar

muss lachen...

ich bin auch immer aufgeregt wenn ich das Wort pied sided schreibe.

nach oben springen

#13

RE: seltene kornnattern

in Genetik und Farbvarianten 27.02.2009 07:54
von Juergen (gelöscht)
avatar

also wenn alles gut geht dann werde ich dieses Jahr mit Ultramel Kastanien (Mandarin)-Kombi beginnen mal gespannt wie die aussehen in der F1

:ei:

nach oben springen

#14

RE: seltene kornnattern

in Genetik und Farbvarianten 27.02.2009 22:57
von Gast (gelöscht)
avatar

Was sind die Eltern dafür?
Mandarin und Ultramel?

F1 dürfte recht normal nach Amel und Ultramel aussehen. Die Amels het Kastanie sehen mir nun nicht orangener aus als andere.

Aber ein reizvolles Projekt. Ich hoff nächstes Jahr auf Kastanie Motley het Amel und hoffentlich auch Mandarin Motley aus Amel het Kastanie, Motley or Striped und Wildf. het Kastanie, Motley or Striped, 66% poss het Amel. Die Hets wurden von Frank Schaub gemacht aus Wildf. Motley/Striped het Amel * Kastanie het Amel.

Ganz toll wären Motley/Stripeds und Stripeds wären traumhaft. Hoffen wir mal das beste für die hets. ^^

LG
Seriva

27.02.2009 23:01:39: Dieser Beitrag wurde editiert, von Seriva

nach oben springen

#15

RE: seltene kornnattern

in Genetik und Farbvarianten 28.02.2009 08:28
von Juergen (gelöscht)
avatar

Ultramel het. Lavender x Amelanistic het. Kastanie

also in der F2 mit etwas Glück verpaar mit meiner Mandarin Ultramel Kastanie und Mandarin het. Lavender wie die dann aussehen keine Ahnung

sollen ein Paar rauskommen Ultramel het. Kastanie het Lavender dann gibt es einges kann ich gar nicht aufschreiben hier aber wie du schon gesagt hast ein sehr interessantes Projekt

Ich denke das die Schaubs schon einiges am Start haben denn mit Motley probieren sie ja schon etwas rum ich denke dieses Jahr gibt es die ersten Mandarin Motley

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 201 Gäste , gestern 149 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 7949 Themen und 66965 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen