logo

#16

RE: seltene kornnattern

in Genetik und Farbvarianten 28.02.2009 08:59
von Sandz2302 (gelöscht)
avatar

Mandarin Motley gabs doch letzt jahr schon wenn ich nicht Irre

nach oben springen

#17

RE: seltene kornnattern

in Genetik und Farbvarianten 28.02.2009 14:17
von kingsnake (gelöscht)
avatar

Juergen, da bist du ja recht optimitisch, mit 50% het Tieren zu rechnen ist schon gewagt. Ich hoffe ich habe deinen Beitrag richtig verstanden, klang etwas wirr :-D

Würde dir eher empfehlen, dir nen Bock der Kastanie und Amel trägt zu holen und den auf die F1 Ultramel Weiber lassen. da hast du dann statistisch bei jeder zweiten Verpaarung deine UltramelKastanie.

nach oben springen

#18

RE: seltene kornnattern

in Genetik und Farbvarianten 28.02.2009 22:59
von Gast (gelöscht)
avatar

Ja ich hätte das auch eher andersrum gemacht. ^^

Mandarin Motley gab es schon dieses Jahr - sogar als Caramel Mandarin Motley. HypoKastanie blieb leider aus. Lavender Kastanie müssten entweder dieses Jahr oder nächstes soweit sein, Mandarin Bloodred ebenso. Das sind die von denen ich so weiß. *pfeif*

Ich hab meine Projekttiere nicht soweit bekommen für dieses Jahr, aber das macht mir nichts.

Nächstes Jahr sind die sicher nich explosionsartig vorhanden und es ist eine spannende Sache wer denn nun het Striped Tiere bekommen hat und wer nicht. ^^

LG
Seriva

nach oben springen

#19

RE: seltene kornnattern

in Genetik und Farbvarianten 01.03.2009 17:23
von Juergen (gelöscht)
avatar

man muß halt das nehmen was man hat

also ich werd so wie es aussieht dieses Jahr Amelanistic het. Kastanie und Mandarin haben. Das Ultramel-Projekt da bin ich mir noch nicht so sicher was ich mache aber irgendwas mit dem Kastaniengen und was ich mit meinem Sunglow Motley Bock mach weiss ich überhaupt noch nicht, suche da immer noch ein zuchtreifes Gegenstück.

nach oben springen

#20

RE: seltene kornnattern

in Genetik und Farbvarianten 01.03.2009 17:40
von Gast (gelöscht)
avatar

Hm, Du spekulierst gerne mit poss hets, oder?

Jeder wie er mag, aber mir pers. ist das zuviel Glücksspiel, ich kalkulier lieber mit "echten" hets. Deshalb rechne ich auch nicht wirklich mit Mandarin Motleys, da mein Weib nur 66% poss het Amel ist. Wenn welche da sind, prima, aber wenn nicht dann auch egal, da mein Ziel auf Kastanie Motley liegt.

Und beim Abgeben der NZ musst Du darauf achten, dass die Tiere eben nicht Amel het Kastanie sondern Amel 50% poss het Kastanie sind (es sei denn, Du hast eine Kastanie oder Mandarin verpaart).

Und zu guter Letzt:
Es heißt wenn nur Amel het Kastanie, da es kein het Mandarin gibt. Het Mandarin hieße het Amel, Kastanie und das steht ja alles schon da. ^^

LG
Seriva

nach oben springen

#21

RE: seltene kornnattern

in Genetik und Farbvarianten 01.03.2009 17:49
von Gast (gelöscht)
avatar

Hm, Du spekulierst gerne mit poss hets, oder?

Jeder wie er mag, aber mir pers. ist das zuviel Glücksspiel, ich kalkulier lieber mit "echten" hets. Deshalb rechne ich auch nicht wirklich mit Mandarin Motleys, da mein Weib nur 66% poss het Amel ist. Wenn welche da sind, prima, aber wenn nicht dann auch egal, da mein Ziel auf Kastanie Motley liegt.

Und beim Abgeben der NZ musst Du darauf achten, dass die Tiere eben nicht Amel het Kastanie sondern Amel 50% poss het Kastanie sind (es sei denn, Du hast eine Kastanie oder Mandarin verpaart).

Und zu guter Letzt:
Es heißt wenn nur Amel het Kastanie, da es kein het Mandarin gibt. Het Mandarin hieße het Amel, Kastanie und das steht ja alles schon da. ^^

LG
Seriva

nach oben springen

#22

RE: seltene kornnattern

in Genetik und Farbvarianten 01.03.2009 21:01
von Juergen (gelöscht)
avatar

also die Verpaarung die aktuel ist ist 0.1 Mandarin x 1.0 Amel het. Kastanie und da kommen 50% Amel het. Kastanie und 50% Mandarin raus nicht mehr und nicht weniger also nix 50% und mit dem Ultramelprojekt weiss ich ja noch nicht wie was wann.

und ja ich spekuliere gerne mit pos. het. :brav: ist halt wie du schon gesagt hast jedem seine sache mag die Ã?berraschung
01.03.2009 21:17:41: Dieser Beitrag wurde editiert, von Juergen

nach oben springen

#23

RE: seltene kornnattern

in Genetik und Farbvarianten 01.03.2009 22:22
von Gast (gelöscht)
avatar

Aso, von der Mandarin hatteste ja noch nix geschrieben, deswegen hab ich mit der Amel het Kastanie gerechnet und lag prompt daneben.

So sind das nat. sichere hets. ^^

LG
Seriva

nach oben springen

#24

RE: seltene kornnattern

in Genetik und Farbvarianten 02.03.2009 09:57
von Juergen (gelöscht)
avatar

ja war etwas wirr geschrieben von mir :freak:

nach oben springen

#25

RE: seltene kornnattern

in Genetik und Farbvarianten 06.03.2009 09:29
von Linda W. (gelöscht)
avatar

Hallo!
Hab eine Frage über die Terrazzo-Variante:
Terrazzos sind ja zeichnungslos, ist da jetzt auch das Bloodred-Gen mit drin?

LG Linda

nach oben springen

#26

RE: seltene kornnattern

in Genetik und Farbvarianten 06.03.2009 09:42
von Andre (gelöscht)
avatar

Die sind nich zeichnungslos Und nein, da ist kein Bloodred (diffused) Gen involviert.


siehe...Farbvarianten.de

nach oben springen

#27

RE: seltene kornnattern

in Genetik und Farbvarianten 06.03.2009 09:52
von Linda W. (gelöscht)
avatar

Ah, stimmt, hab zuviel auf den englischsprachigen Seiten gelesen, ich glaub das hat mich etwas konfus gemacht, da stand etwas von patternless und ich hab den Rest mit dem Streifen nicht gelesen:

Zitat
patternless ventral and a partial stripe that fades to patternless along the dorsal surface


:autsch: Sorry
Und wegen dem Bloodred-Gen:

Zitat
Don Soderberg produced what may have been the very first terrazzo color mutation: a nearly patternless charcoal terrazzo.


Zitat
Sibling to that snake is another terrazzo that may be homozygous for bloodred, too. Only time will tell for sure, but both animals are destined to be the founding blood for many new morphs centering around the new terrazzo gene!



Ok. Vielleicht sollte ich nicht alles so schnell überfliegen und meine Englischkenntnisse vorher auffrischen.

LG Linda

06.03.2009 10:04:13: Dieser Beitrag wurde editiert, von Linda W.

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 47 Gäste , gestern 210 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 7949 Themen und 66965 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen