logo

#16

RE: welche Kornnatter habe ich?

in Genetik und Farbvarianten 19.02.2009 08:29
von sammy31002 (gelöscht)
avatar

Ich Tipp auch eher auf eine Amel....beim letzten Bild auf dem Sofa sieht man schon ganz gut das die Sattelfelcken Rot sind und nicht Orange.

Hier noch ne Cream:

Wobei mittlerweile auch schon einige Sagen es wäre eine Amel.

Verkauft wurde sie mir nicht als Hybrid....Ich weiß auch nicht merh so recht was er nun ist.....darum Einzelhaltung.

Kann man eigentlich durch eine Blutuntersuchung feststellen ob eine Korni Hybridenanteile hat oder nicht?? ?

nach oben springen

#17

RE: welche Kornnatter habe ich?

in Genetik und Farbvarianten 19.02.2009 08:37
von Linda W. (gelöscht)
avatar

Ja, aber so ein Gentest ist ganz schön teuer und du brauchst auch das Blut einer reinen guttatus.

LG Linda

nach oben springen

#18

RE: welche Kornnatter habe ich?

in Genetik und Farbvarianten 19.02.2009 09:19
von cindarella85 (gelöscht)
avatar

danke erstmal für die antworten bisher,...... so sehr wichtig is es nicht, würds nur gern wissen. züchten tu ich ja eh net :-)

Grüßle!

nach oben springen

#19

RE: welche Kornnatter habe ich?

in Genetik und Farbvarianten 19.02.2009 09:41
von chest (gelöscht)
avatar

Ich sag es ist eine Creamsicle...zu 99,99 %
die hat definitiv nix richtig rotes...mehr orange.
hier mal meine creamsicle


nach oben springen

#20

RE: welche Kornnatter habe ich?

in Genetik und Farbvarianten 19.02.2009 10:03
von sammy31002 (gelöscht)
avatar

Stimmt Ben, deine sieht hinten auch so dunkler aus.....Mann das ist echt so ne Sache mit den Creams und Hybriden..

...am Besten ist einzelhaft und dann kann nix passieren. Und meiner sieht alleine Recht glücklich aus.

Ich bin mir bei meinem auch Sicher das es ne Cream ist...und dabei bleibt es.

nach oben springen

#21

RE: welche Kornnatter habe ich?

in Genetik und Farbvarianten 19.02.2009 10:16
von Linda W. (gelöscht)
avatar

Auf Fotos sieht man das auch nicht so gut. Der Kopf wirkt ja orange. Aber hinten? Wenn Chests Cream aber auch so aussieht... Hmmm
Vielleicht ist sie ja auch ein Mix aus Creamsicle x Amel?

LG Linda

nach oben springen

#22

RE: welche Kornnatter habe ich?

in Genetik und Farbvarianten 19.02.2009 11:04
von Gast (gelöscht)
avatar

Zitat
Original erstellt von: Linda W.
Vielleicht ist sie ja auch ein Mix aus Creamsicle x Amel?

Wie ich schon sagte..

Seriva
19.02.2009 11:05:21: Dieser Beitrag wurde editiert, von serivasenkalora

nach oben springen

#23

RE: welche Kornnatter habe ich?

in Genetik und Farbvarianten 19.02.2009 11:19
von Linda W. (gelöscht)
avatar

Das würde auch das rötliche erklären. Wie nennt man dann so ein Tier? Amel mit Emoryiblut, oder einfach wieder Creamsicle?

LG Linda

nach oben springen

#24

RE: welche Kornnatter habe ich?

in Genetik und Farbvarianten 19.02.2009 14:43
von sammy31002 (gelöscht)
avatar

Das ist ja mein Bock auch...Opa Emory ...und er ist aus Creamsicle x Amel entstanden.

Das wäre jetzt zwar interessant , wegen dem Namen - aber im endeffekt ist es wieder einfach nur ein Hybrid. :ohje:

Aber trotzdem liebenswert

nach oben springen

#25

RE: welche Kornnatter habe ich?

in Genetik und Farbvarianten 19.02.2009 16:23
von cindarella85 (gelöscht)
avatar

hi chest,
nach dem foto sieht deine meiner schon recht ähnlich, auch das herz auf dem kopf :-) Und seitlich ist meine ja auch so gelb,.....

nach oben springen

#26

RE: welche Kornnatter habe ich?

in Genetik und Farbvarianten 19.02.2009 16:27
von cindarella85 (gelöscht)
avatar

was mir jetzt an den bildern auffällt ist, dass die sattelflecken aussehen als wären sie hell umrahmt,.... sehe ich das richtig. Meine kornnatter hat nämlich dunkelrot umrahmte sattelflecken, das sieht man auf den fotos nicht.

Hilft das irgendwie weiter?

nach oben springen

#27

RE: welche Kornnatter habe ich?

in Genetik und Farbvarianten 19.02.2009 16:28
von Gast (gelöscht)
avatar

Ich nenn mein Tier weiterhin Creamsicle, wer sich über die Farbe wundert bekommt erklärt,d ass die Eltern Cream * Sunglow waren.

'ne neue Bezeichnung muss nicht her, das Cream sagt ja schon, dass Emoryiblut drin ist, also warum das Rad neu erfinden? ^^

Zitat
Original erstellt von: cindarella85
Meine kornnatter hat nämlich dunkelrot umrahmte sattelflecken, das sieht man auf den fotos nicht.

Ich seh da nur weiß und so unfarbecht (what a word) können die Fotos nicht sein, insofern...
Aber die Farbe an sich ist einfach zu orange für eine reine Amel, deswegen würde ich dieses tier nicht als Amel bezeichnen sondern als Cream.

LG
Seriva
19.02.2009 16:31:35: Dieser Beitrag wurde editiert, von serivasenkalora

nach oben springen

#28

RE: welche Kornnatter habe ich?

in Genetik und Farbvarianten 19.02.2009 16:52
von cindarella85 (gelöscht)
avatar

ich seh meine schlange tagtäglich vor mir, und die sattelflecken SIND dunkelrot umrahmt.

nach oben springen

#29

RE: welche Kornnatter habe ich?

in Genetik und Farbvarianten 19.02.2009 17:19
von Gast (gelöscht)
avatar

Naja, mach was Du willst, ich seh da eine Cream und dunkelrote Ränder werden auf den schlechtesten Fotos eher nicht weiß. Aber selbst wenn die da wären, es würde aus einem Hybriden kein artreines Tier machen, also freunde Dich damit an. ;-)

Seriva

nach oben springen

#30

RE: welche Kornnatter habe ich?

in Genetik und Farbvarianten 19.02.2009 17:37
von cindarella85 (gelöscht)
avatar

mir is es egal was sie für eine ist, weder das eine noch das andere is besser oder schlechter. ich will es einfach nur wissen. Und rot is nunmal rot, das is ein schmaler streifen um alle sattelflecken, sagte doch, auf den bildern sieht man es nicht. glaubs oder glaubs nicht, aber stell mich net als lügner hin, kann ja wohl net sein.

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 11 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 70 Gäste , gestern 210 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 7949 Themen und 66965 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen