logo

#1

RE: Creamsicle doch kein Hybrid?

in Genetik und Farbvarianten 28.10.2008 20:14
von Linda W. (gelöscht)
avatar

Hallo!
Bin gerade total durcheinander! Laut diesem Forum sollte meine Rosenrot eine Creamsicle sein. Sie sieht ja auch so aus, hat keinen Rotanteil, sondern nur kräftiges Orange...
Und viele behaupten, daß eine Creamsicle ein Hybrid ist. Ist ja bestimmt in den meisten Fällen so.
Jetzt hab ich bei Kornnatter.de die Aussage gefunden:

Es gibt allerdings auch schon creamsiclefarbige Tiere, die aus reinerbiger Kornnatterzucht kommen, also keine Hybriden sind. Durch Kreuzung von amelanistischen Non-White-Albinos Tieren mit Butter bekam man eine sehr ähnliche Farbgebung.

Von dem Züchter meines Tieres hab ich bis jetzt noch keine Bestätigung erhalten, daß es ein Hybrid ist. Wie kann ich noch erkennen, ob eine Präriekornnatter mit drin ist?
Am etwas kleineren Kopf? Woran noch? Bluttest?

nach oben springen

#2

RE: Creamsicle doch kein Hybrid?

in Genetik und Farbvarianten 28.10.2008 22:36
von Carmen (gelöscht)
avatar

Sonst gibt es immer nur vage Hinweise, und da eine Creamsicle mind. F2 ist, und damit schon wieder mehr Kornnatteranteile als Emoryianteile besitzt, alles nur unsicher.
Bluttest könnte man vielleicht machen, aber dann brauchst du reine Kornnattern und reine Emoryis zum Abgleich, und so ein Gentest ist teuer - allerdings wüßtest du es dann genau.

Was gemeint ist, dass Amelanistic het. Caramel manchmal einer Creamsicle sehr ähnlich sind von der Färbung her (Butter = Amel + Caramel).
Das ist aber nicht immer der Fall, und ob bei dem Verkäufer deines Tieres überhaupt Caramel involviert war, wäre noch zu klären.
Darüber hinaus wäre auch eine Zusage seinerseits, Caramel wäre beteiligt, nicht rundherum immer glaubhaft, da Emoryi x Guttatus-Hybriden immer wieder mal als Caramel angeboten werden.
Es läßt sich also wahrscheinlich nicht zufriedenstellend klären.

nach oben springen

#3

RE: Creamsicle doch kein Hybrid?

in Genetik und Farbvarianten 28.10.2008 22:37
von Juergen (gelöscht)
avatar

stell mal ein Bild hier rein in guter Qualität

nach oben springen

#4

RE: Creamsicle doch kein Hybrid?

in Genetik und Farbvarianten 28.10.2008 23:01
von Carmen (gelöscht)
avatar

http://www.kornnatterforum.de/index.php?...topic&f=4&t=107

Dort findest du ein Bild des Tieres Juergen.

nach oben springen

#5

RE: Creamsicle doch kein Hybrid?

in Genetik und Farbvarianten 28.10.2008 23:19
von Linda W. (gelöscht)
avatar

nach oben springen

#6

RE: Creamsicle doch kein Hybrid?

in Genetik und Farbvarianten 28.10.2008 23:29
von Linda W. (gelöscht)
avatar


Sie hat nen weißen Bauch.
Danke nochmals.

nach oben springen

#7

RE: Creamsicle doch kein Hybrid?

in Genetik und Farbvarianten 29.10.2008 12:47
von Juergen (gelöscht)
avatar

als was wurde sie dir denn verkauft

nach oben springen

#8

RE: Creamsicle doch kein Hybrid?

in Genetik und Farbvarianten 29.10.2008 17:15
von Linda W. (gelöscht)
avatar

Wie schon erwähnt, als kleine Bloodred!! auf der Messe in Sindelfingen letztes Jahr, da war sie aber auch etwas dunkler.

nach oben springen

#9

RE: Creamsicle doch kein Hybrid?

in Genetik und Farbvarianten 29.10.2008 22:54
von Juergen (gelöscht)
avatar

also ich würde jetzt mal sagen eine Amelblood könnte es sein (nicht sicher), mal schauen was die anderen dazu sagen. Was hast denn dafür bezahlt.
29.10.2008 22:54:53: Dieser Beitrag wurde editiert, von Juergen

nach oben springen

#10

RE: Creamsicle doch kein Hybrid?

in Genetik und Farbvarianten 29.10.2008 22:55
von Linda W. (gelöscht)
avatar

35 Euro

nach oben springen

#11

RE: Creamsicle doch kein Hybrid?

in Genetik und Farbvarianten 29.10.2008 23:03
von Carmen (gelöscht)
avatar

Wenn das eine Amelblood/Fire ist, dann eine mehr als absolut untypische, vorallem farblich. Schon Amels het Blood sind normalerweise richtige Knaller in kräftigem Rot.

Hier mal eine Fire als Beispiel:
http://www.hotsnakes2go.com/mediac/400_0...R_2373/Broodred$20Amel$20$28web$29.jpg

Aber um auf den weißen Bauch einzugehen - alle Amels haben einen weißen Bauch, mit mehr oder weniger gut erkennbaren permuttfarbenem Schachbrettmuster.
Hat dein Tier so ein Muster auf dem Bauch, hat sie mit Blood nichts am Hut.

nach oben springen

#12

RE: Creamsicle doch kein Hybrid?

in Genetik und Farbvarianten 30.10.2008 09:05
von Linda W. (gelöscht)
avatar

Hallo!
Ich hab mir heute beim Saubermachen des Terrariums den Bauch der Schlange mal genauer angeschaut und er hat tatsächlich ein leicht gelbes Muster und zwar lauter Zs.
Ist mir vorher noch nie so aufgefallen, ich dachte immer der Bauch ist ganz weiß.

nach oben springen

#13

RE: Creamsicle doch kein Hybrid?

in Genetik und Farbvarianten 30.10.2008 09:09
von Linda W. (gelöscht)
avatar

Langsam glaub ich ich hab ein Chamäleon!

nach oben springen

#14

RE: Creamsicle doch kein Hybrid?

in Genetik und Farbvarianten 30.10.2008 09:48
von Juergen (gelöscht)
avatar

Carmen das mit der Fire war auf den weissen Bauch bezogen, aber wenn sie wirklich so orange ist wie auf den Bilder ziehe ich das mal wieder zurück (der Preis stimmt da dann auch absolut nicht). Was sich für mich überhaupt nicht vereinbaren lässt ist der weisse Bauch und Cream habe ich noch nie gesehen eine Cream mit weissem Bauch. Ich denke das beste wäre wenn Linda mal ein Bild vom Bauch reinstellen würde. Meine Vermutung geht mittlerweilen dahin das da einer mit Blood und Cream experimentiert hat da weiss man nie was rauskommt und eine Cream ist ein Hybrid egal wie oft da schon verpaart wurde.

nach oben springen

#15

RE: Creamsicle doch kein Hybrid?

in Genetik und Farbvarianten 30.10.2008 09:55
von Linda W. (gelöscht)
avatar

Hab ich schon fotografiert, kommt weíß raus, ich probier es bei Gelegenheit nochmal mit weniger Licht.

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Besucherzähler
Heute waren 24 Gäste , gestern 97 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 7949 Themen und 66965 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen