logo

#16

RE: Creamsicle doch kein Hybrid?

in Genetik und Farbvarianten 30.10.2008 10:24
von Linda W. (gelöscht)
avatar

nach oben springen

#17

RE: Creamsicle doch kein Hybrid?

in Genetik und Farbvarianten 30.10.2008 11:00
von Linda W. (gelöscht)
avatar



Beim der Kopfunterseite ist sie ziemlich weiß und ein ganzes Stück weiter runter fängt dann das gelbe Muster an und wird bis zum Schwanzende zu richtig gelb-gold.
Sorry, ich dachte deshalb, die ist komplett weiß am Bauch!

nach oben springen

#18

RE: Creamsicle doch kein Hybrid?

in Genetik und Farbvarianten 30.10.2008 19:25
von Juergen (gelöscht)
avatar

also ich würde sagen du hast eine Cream also einen Hybrid

nach oben springen

#19

RE: Creamsicle doch kein Hybrid?

in Genetik und Farbvarianten 30.10.2008 19:44
von Linda W. (gelöscht)
avatar

Hmmm, o. K.
Sie hat aber nicht so große Augen wie andere Creamsicles...
Also, wenn ich jetzt definitiv eine Creamsicle habe, habe ich da auch zu 100 % einen Hybriden?
Gut gut, mal sehen wenn ich den Züchter nochmal erreiche (ist ein bischen komisch, ich hab die Telefonnummer, er geht nie ans Handy und meldet sich erst Wochen später auf ne sms), was der dazu sagt, wie die Eltern ausgesehen haben.
Danke nochmals für Eure Bemühungen.

nach oben springen

#20

RE: Creamsicle doch kein Hybrid?

in Genetik und Farbvarianten 30.10.2008 23:34
von Juergen (gelöscht)
avatar

ist doch egal was es ist wenn du nicht züchten willst hauptsache dir gefällt sie (der "Züchter" soll dir mal Bilder von den Eltern schicken)

nach oben springen

#21

RE: Creamsicle doch kein Hybrid?

in Genetik und Farbvarianten 31.10.2008 07:32
von chest (gelöscht)
avatar

hat der Züchter ne HP ?
Dann kannst ja selbst kucken was er für Varianten hällt und dir ausrechnen was es sein kann;-)

nach oben springen

#22

RE: Creamsicle doch kein Hybrid?

in Genetik und Farbvarianten 31.10.2008 10:28
von Linda W. (gelöscht)
avatar

Hallo!
Ich hab vom "Züchter" leider nur das was auf der Verkaufsbox draufsteht und das ist der Name, die Adresse und Handynummer.
Beim Handy geht er nicht ran und als ich ihm ne SMS geschrieben habe, weil ich wissen wollte, wie die Elterntiere ausgesehen haben, hat er sich erst Wochen später darauf gemeldet und gemeint, er hat die SMS erst jetzt gelesen. Dann hat er noch gefragt wie es den Schlangen geht und daß er zur Bestimmung der Elterntiere gerne ein Foto per e-mail hätte, weil er es auf seinem Handy nicht erkennen würde und hat aber vergessen, die e-mail Adresse anzugeben. Jetzt warte ich schon seit Tagen wieder auf eine Antwort!:schock:
Per Internet konnte ich bis jetzt noch nichts rausfinden.

LG Linda

nach oben springen

#23

RE: Creamsicle doch kein Hybrid?

in Genetik und Farbvarianten 31.10.2008 10:34
von Linda W. (gelöscht)
avatar

Übrigens werde ich auch diesesmal auf der Messe Fisch & Reptil vom
05. - 07. Dez. 2008 in Sindelfingen vorbeischauen. Vielleicht finde ich dort ja den "Züchter" meiner Schlangen (bis jetzt steht er nicht bei den Namen der Aussteller), oder noch ein Pewter-Weibchen!

nach oben springen

#24

RE: Creamsicle doch kein Hybrid?

in Genetik und Farbvarianten 31.10.2008 12:38
von sammy31002 (gelöscht)
avatar

Hallo,

Also mein Bock sieht genau gleich aus, der ist ein Orange Okeetee, genauer ein Craemsicle Okeetee. Aus einer F1 Zucht.

HAbe nochmal beim Züchter nachgefragt die bezeichnung Orange Okeetee gib es ist aber eine sehr seltene Farbe, kommt nur heraus bei ganz gezielter Auswahlzucht.

Dein Tier ist deswegen auch nicht minderwertiger, und du kannst mit ihm auch züchten. Muß halt angeben das ein Creamsicle mit in der Zucht ist.
Heut werden so viele Emory mit hineingezüchtet das ist sowieso nicht immer nachweisbar.

Hier mal ein Bild von meiner Schlange

nach oben springen

#25

RE: Creamsicle doch kein Hybrid?

in Genetik und Farbvarianten 31.10.2008 12:38
von sammy31002 (gelöscht)
avatar

Bild vom Kopf:

nach oben springen

#26

RE: Creamsicle doch kein Hybrid?

in Genetik und Farbvarianten 31.10.2008 13:26
von Linda W. (gelöscht)
avatar

Hallo Elke!
So seh ich das auch, und mit dem Züchten muß ich eh noch ein wenig warten.

LG Linda

nach oben springen

#27

RE: Creamsicle doch kein Hybrid?

in Genetik und Farbvarianten 31.10.2008 15:08
von sammy31002 (gelöscht)
avatar

Ich auch: denn die kleine ist ers 4 Monate alt. Das ist ne Classic.

Wenn alles gut läuft bekomme ich morgen eine Anerythristic het. Creamsicle. Das paßt dann gut zu Iggy : So wegen der Zucht.
gibt dann 50 % Creamsicle und 50 % Classic.

Die ist auch schon etwas größer - mein Züchter schaut sie sich bei nem Kumpel heute an, und wenn alles klappt dann nimmt er sie mit. :hupf:


Lg Elke

nach oben springen

#28

RE: Creamsicle doch kein Hybrid?

in Genetik und Farbvarianten 31.10.2008 20:04
von Carmen (gelöscht)
avatar

Anery het Creamsicle ist etwas unglücklich ausgedrückt - Anery het Amel mit Emoryiblut trifft es eher, zudem es immernoch Leute gibt, die nicht wissen, dass Creamsicle eine Hybridvariante ist.

"Creamsicle Okeetee" ist dein Tier nicht, jedenfalls deutet nichts an deinem Tier auf so etwas wie bei Reverse Okeetee hin, sprich, breite weiße Bänderung um die Sattelflecken und kräftige Kontraste in der Färbung.
Und auch wenn dein Züchter das so behauptet Sammy, eine "Orange Okeetee" gibt es offiziell nicht - aber mit der Formulierung "ist sehr selten" spielen viele ja gern um besser zu verkaufen; ich kann da nur mit dem Kopf schütteln... was für Phantasien manche sogenannte Züchter haben, oder sich einbilden, etwas angeblich Neues zu haben, was sich aber nicht von anderen Varianten klar optisch abgrenzen läßt - was es aber grade als Auswahlzucht muss.

Wichtig:
Classic stimmt so auch nicht!
Was du ziehst, sind alles wieder Hybriden, und die Wildfarbenen kannst du dann Rootbeer oder Wildfarben mit Emoryiblut angeben, aber bitte nicht als Classic, denn das impliziert eine reine Kornnatter.

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 67 Gäste , gestern 97 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 7949 Themen und 66965 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen