logo

#1

RE: Zu leicht????

in Ernährung 09.01.2010 12:34
von QueenBooze (gelöscht)
avatar

Also irgendwie glaub ich meine Kornis sind zu leicht für ihre Größe, obwohl ich ihnen relativ viel füttere nach dem Munson-Plan, oder wie der heißt...
Hier mal die Daten:

Classic, NZ 07/09: ca. 40 cm, 21 g
Amel, NZ 07/09: ca. 40 cm, 21 g
Snow, NZ Ende 06/09: ca. 40 cm, 18 g
RevOk, NZ 09/09: ca. 30 - 35 cm, 16 g


Ich weiß solche fragen gab es schon häufiger, hab auch die Suche benutzt, aber so richtig was gefunden hab ich net...

würde mich über antworten freuen!!!!

nach oben springen

#2

RE: Zu leicht????

in Ernährung 09.01.2010 13:22
von waldkatze79 (gelöscht)
avatar

Huhu,

also ich finde die liegen alle noch im Rahmen des normalen.
Ich habe 4 Tiere von 07 bzw. 08 2009 und die wiegen alle zwischen 14g und 18g obwohl ich alle 5 Tage fütter.
Ausnahme meine kleine Futterverweigerin Paula mit 8g.....
Aber auch bei Paula sagte der TA noch, dass sie nicht zu dünn sei und noch etwas Reserven habe.
Also solange deine Tiere von oben betrachtet keine Dreiecksform aufweisen, brauchst du dir keine Sorgen zu machen !

Lg
Jenny

nach oben springen

#3

RE: Zu leicht????

in Ernährung 09.01.2010 13:41
von QueenBooze (gelöscht)
avatar

Hmm... ok dann bin ich ja schon mal beruhigt, finde auch nicht dass die wirklich "dünn" aussehen, aber wenn man das mit einigen Werten hier mal vergleicht macht man sich halt schon gedanken....

nach oben springen

#4

RE: Zu leicht????

in Ernährung 09.01.2010 14:07
von frl-susi (gelöscht)
avatar

Meine Damen von 06/09 und 08/09 wiegen 17 g, 28 g und 32g.

Von daher passt das schon. Und dabei sind die Leichteste und Schwerste beide von 08/09.

nach oben springen

#5

RE: Zu leicht????

in Ernährung 09.01.2010 14:48
von nadine24 (gelöscht)
avatar

Meine Würmer sind auch um den dreh rum.

chilli 07/09 25 g
pünktchen 07/09 26 g

Meine neue, leo, ist auch von 07/09 und hat erst 15 g

nach oben springen

#6

RE: Zu leicht????

in Ernährung 09.01.2010 15:39
von Juergen (gelöscht)
avatar

meine von 07/09 sind auch alle von 20 - 29 Gramm also alles im grünen Bereich, habe übrigens noch ein paar abzugeben wer welche will einfach anschreiben, Bilder und Infos auf meiner Seite.

nach oben springen

#7

RE: Zu leicht????

in Ernährung 16.02.2010 21:03
von korni2010 (gelöscht)
avatar

Hey...,
dann will ich auch mal meine Werte durch geben und checken lassen;-)
mein bock ist Oktober/09 er ist 43 cm groß und wiegt 15gramm.... Ist da alles ok??? Ja oder?
Danke bis dann
korni2010

nach oben springen

#8

RE: Zu leicht????

in Ernährung 16.02.2010 21:23
von ulsi (gelöscht)
avatar

hab eine classic 06/09 wiegt 30 gramm´, die frisst echt immer super...
die andere snow, auch 06/09, frisst nicht immer so konsequent, wiegt 20g

hab die classic auf 2-4cm mäuschen umgestellt, die snow wollte noch nicht (siehe "mäuschen halbieren"), ist halt einfach noch zu klein

nach oben springen

#9

RE: Zu leicht????

in Ernährung 17.02.2010 12:16
von sammy31002 (gelöscht)
avatar

Meine eignen NZ von 06/09 wiegen jetzt 42 und 38g bekommen alle 5-6 Tage futter

Ich denke es kommt immer darauf an wie die Tiere gehalten werden und wie sie das Futter verwerten.

nach oben springen

#10

RE: Zu leicht????

in Ernährung 22.03.2010 11:57
von Gismo (gelöscht)
avatar

Hallo alle Zusammen
Also wenn ich das hier lese frage ich mich ob ich was Falsch mache.
Ich will jetzt hier auch keinen Kritisieren oder verärgern.

Also ich habe ja letztes Jahr 3 Stück bekommen. und sie gedeien auch wunderbar. sind schon " Handzahm" ( Ich weiß das werden sie nie), also sprich kein gezicke oder ähnliches.

So jetzt frage ich mich aber warum meine so groß und schwer sind im gegensatz zu euren.

Ich füttere mittlerweile nur noch alle 8 Tage und das schon einen Springer(TK) so um die 20 gr schwer.

Hier mal die Aktuellen Daten:

Snow von 08.09 69 cm lang, 98 gr Schwer
Hypo von 08.09 72 cm lang, 99 gr Schwer

Und jetzt der Bock der echt alles dan abschießt

Anery von 08.09 79 cm lang, 119gr Schwer

Ich dachte schon das meine Waage spinnt aber ne die geht genau richtig.
Habe sogar ne neue gekauft aber das selbe Ergebnis.

Kann das normal sein? oder verwerten die einfach nur sehr gut ihr Futter?


Edit: Was ich vergessen habe ist, das sie alle 3 sich ohne Probleme alles 4 -5 Wochen Häuten.

22.03.2010 11:57:26: Dieser Beitrag wurde editiert, von Gismo
22.03.2010 12:21:45: Dieser Beitrag wurde editiert, von Gismo

nach oben springen

#11

RE: Zu leicht????

in Ernährung 22.03.2010 13:10
von holgermac (gelöscht)
avatar

ich finde die hier aufgezeigten daten sind alle im grünen bereich!
es macht natürlich auch ein unterschied ob ich mit farbmäuse,vielzitzenmäuse oder mit rattenbabys fütere.
eine vielzitzenmaus hat einen größeren proteingehalt als eine farbmaus und eine ratte bzw rattenbaby wiederum einen höheren proteingehalt als eine vielzitzenmaus

nach oben springen

#12

RE: Zu leicht????

in Ernährung 22.03.2010 13:16
von bluestreak (gelöscht)
avatar

und es kommt immer auf die schlange selber an. die eine verwertet besser als die andere.

bestes beispiel - ich hab hier zwei die auf den monat gleich alt sind. dennoch wiegt die eine ca 60 gramm mehr als die andere.
anbei angemerkt. die beiden hab immer gleich viel zum futtern bekommen.



have a nice day
bluestreak

nach oben springen

#13

RE: Zu leicht????

in Ernährung 22.03.2010 13:45
von Gismo (gelöscht)
avatar

liegt vielleicht auch dadran das sie diese weißen Labormäuse bekommen und alle 2 monate 1-2 hamster speckies.

aber alle immer das selbe zur gleichen zeit.

aber da bin ich ja jetzt beruhigt. weil ich 16-18 gr laß und meine dagegen fast das 8 fache wiegen, da machte ich mir doch gerade ein paar gedanken.

nach oben springen

#14

RE: Zu leicht????

in Ernährung 22.03.2010 16:20
von matzl (gelöscht)
avatar

Hey,

dann gebe ich halt auch mal meinen Senf dazu *Lach*

NZ: 05.09

Länge: ca. 55cm
Gewicht: 40gr.

mfg

nach oben springen

#15

RE: Zu leicht????

in Ernährung 26.03.2010 17:46
von icke (gelöscht)
avatar

Meine 01 Butter,
von 07.09
gewicht. 116g
länge gute 80cm
alle 6-7 Tage mal kleine Springer mal Vielzitzenspeckie

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 176 Gäste , gestern 197 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 7949 Themen und 66965 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen