logo

#1

RE: 2-3 Lebendmäuse in Frankfurt/M. und Umgebung

in Ernährung 01.01.2010 13:34
von pascal (gelöscht)
avatar

1-2 Lebendmäuse in Frankfurt/M. und Umgebung gesucht.

Hallo zusammen,

gibt es jemanden hier aus dem Gebiet Ffm., der uns zu Testen 2-3 Teenis oder Speckies (lebend) verkaufen würde.

Und/oder..hat jemand zufällig ne etwa 1 jährigen Okeetee so ungefähr wie diese damits meine beiden Neffen nichts merken....

Danke+Gruß
trailhound
01.01.2010 13:38:59: Dieser Beitrag wurde editiert, von pascal
01.01.2010 16:16:44: Dieser Beitrag wurde editiert, von pascal

nach oben springen

#2

RE: 2-3 Lebendmäuse in Frankfurt/M. und Umgebung

in Ernährung 01.01.2010 13:58
von bluestreak (gelöscht)
avatar

ein etwas verwirrender beitrag.

warum lebendfutter zum testen

das ist keine okeetee und ich kann mir nicht vorstellen, daß du auf die schnelle eine einjährige okeetee bekommst.

und was hat das mit deinen neffen zu tun?


have a nice day
bluestreak


01.01.2010 15:50:11: Dieser Beitrag wurde editiert, von bluestreak

nach oben springen

#3

RE: 2-3 Lebendmäuse in Frankfurt/M. und Umgebung

in Ernährung 01.01.2010 14:49
von pascal (gelöscht)
avatar

Das ist doch ganz einfach.

Sie frisst keine Toten mehr.

Okeetee oder nicht, dann eben etwas, was so ähnlich aussieht und wegen mir jünger ist.

Um mein Neffe...dem gehört die Schlange.

Ist es jetzt verständlich ? Weil mein Neffe ist schon 9, kann lesen und einen Computer bedienen.

Leider wahrscheinlich auch 2 nicht ganz gleich aussehende Schlangen unterscheiden....

nach oben springen

#4

RE: 2-3 Lebendmäuse in Frankfurt/M. und Umgebung

in Ernährung 01.01.2010 15:03
von Bill (gelöscht)
avatar

ist das jetzt ein scherz?

das ist ja wie in einem film, tiersitter muss aufpassen, tier stirbt, brauch ein gleich aussehendes das keiner was merkt.

denkst du jetzt, weil die keine toten mehr frisst, stirbt sie?

nach oben springen

#5

RE: 2-3 Lebendmäuse in Frankfurt/M. und Umgebung

in Ernährung 01.01.2010 15:38
von PuckishGirl (gelöscht)
avatar

Kurze Frage: ist das Dein Bild, bzw. Deine Webseite?

nach oben springen

#6

RE: 2-3 Lebendmäuse in Frankfurt/M. und Umgebung

in Ernährung 01.01.2010 16:12
von pascal (gelöscht)
avatar

Sorry, aber ich habe keine Lust und keine Zeit Grundsatzdiskussionen zu führen. Sie wird sterben oder glaubst Du, dass sie erst seit gestern nicht frisst ?

Der Junge hängt sehr an der Schlange, das ist alles.

Ich möchte nur wissen, ob es in Frankfurt jemanden gibt, bei dem man
Lebendfutter kaufen kann oder nicht ?

Und wenn das ein Problem ist, dann kann ich sie gerne alternativ auch den Alligatoren eines Bekannten geben. .


Zitat
Kurze Frage: ist das Dein Bild, bzw. Deine Webseite?



Nein, die gehören Google... ! Hast Du ein Problem damit ?



Edit:

So. gehts jetzt besser ?

Das Kind hat gerade erst ein Tier verloren und ich möchte ihm diese erneute Erfahrung ersparen.








01.01.2010 16:18:25: Dieser Beitrag wurde editiert, von pascal

nach oben springen

#7

RE: 2-3 Lebendmäuse in Frankfurt/M. und Umgebung

in Ernährung 01.01.2010 16:23
von Bill (gelöscht)
avatar

Zitat
Und wenn das ein Problem ist, dann kann ich sie gerne alternativ auch den Alligatoren eines Bekannten geben.



klingt ja nicht gerade sehr besorgt, naja ich weiß immer noch nciht was ich davon halten soll.

hättest ja auch mal sagen können wie lange er schon nciht mehr frisst.

aber ich hab keine ahnung wo es in FFM lebendfutetr gibt. Vllt bei kleinanzeigen oder im Bereich FFM mal gucken

nach oben springen

#8

RE: 2-3 Lebendmäuse in Frankfurt/M. und Umgebung

in Ernährung 01.01.2010 16:41
von PuckishGirl (gelöscht)
avatar

Ich habe ein "Problem" wenn jemand Bilder klaut - copyright etc. Und google gehören die Bilder nicht - was bei Bilderklau zwar egal wäre ...na ja, haste ja geändert


Wenn Sie nicht frisst, kann es mehrere Ursachen haben - wie üblich.
1. Winterruhe - ist ja keine ganz kleine NZ mehr, da hält sie mehrere Wochen Fresspause aus
2. Haltungsparameter - zu kalt, zu trocken
3. Stress - wurde was am Terrarium geändert, wurde das Tier umgesetzt etc.
4. Häutung - nicht mehr "ganz junge" Schlangen häuten in größeren Intervallen, vielleicht steht diese an?
5. braucht man nicht rumpampen von wegen Alligatorfutter - wir sind keine Hellseher
6. mehr Angaben wären immer hilfreich wenn schon Ferndiagnosen gewünscht werden
7. Krankheit - und die kann nur ein TA feststellen
8. hab´fertig

9. edit: doch nicht. Einfach mal eine andere Sorte Maus probieren, oder Küken, Hamster etc
01.01.2010 16:44:16: Dieser Beitrag wurde editiert, von PuckishGirl

nach oben springen

#9

RE: 2-3 Lebendmäuse in Frankfurt/M. und Umgebung

in Ernährung 01.01.2010 16:41
von bluestreak (gelöscht)
avatar
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

ne classic zu fiinden, dürfte nicht all zu schwer sein.


http://www.kornnatter.de/NukeC30-op-View...d_catg-146.html

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-...rkaufen/2607372

http://suche.deine-tierwelt.de/tiere/930...-frankfurt.html

http://www.quoka.de/tiermarkt/reptilien-...t_38292266.html


kannst ja hier mal schaun oder andre, chest oder seriva mal per pn fragen. die kennen sicherlich leute, die welche anbieten.


have a nice day
bluestreak

nach oben springen

#10

RE: 2-3 Lebendmäuse in Frankfurt/M. und Umgebung

in Ernährung 01.01.2010 17:56
von sammy31002 (gelöscht)
avatar

Ich finde es mal grad der oberhammer öffentlich na´ch lebenden Babymäusen zu fragen wo keiner in dem alter welche abgeben darf.....und das noch schlimmere ist das man ein Kind mit 9 Jahren so anlügen muß...der Tot eines oder mehrerer Tiere gehört auch zu seinem Leben dazu...und er wird es verstehen....wenn nicht ist er für ne Schlange sowieso noch zu klein.
aber wahrscheinlich ist der kleine schon Beteutend Erwachsener und reifer als du....denk mal darüber nach.
Befor du deine Leihschlange zum verfütern bringst -würde ich Dir mal nen reptilienkundigen TA empfehlen.
01.01.2010 18:01:45: Dieser Beitrag wurde editiert, von sammy31002

nach oben springen

#11

RE: 2-3 Lebendmäuse in Frankfurt/M. und Umgebung

in Ernährung 01.01.2010 18:04
von mariken (gelöscht)
avatar

Wenn das Tier schon so lange nicht frisst, dass es fast am verrecken ist, dann hätte es schon vor langer Zeit mal ne Tierarztpraxis von innen sehen sollen. Und der Junge sollte auch schon längst davon wissen, das was nicht in Ordnung ist. Immerhin ist es sein Tier.
Dass weder das eine noch das andere der Fall ist zeigt, dass dir das alles wohl eher am A**** vorbeigeht und du dich jetzt nur aus der Affäre ziehen willst.
Aber wenn dem Jungen die Schlange so viel bedeutet, kannst du Gift drauf nehmen, dass er den Unterschied merkt, wenn du ihm ne andere unterjubeln willst.

Bring das Tier schnellstens zum TA und schau, ob es noch zu retten ist. Wenn nicht, dann steh wenigstens dazu, dass du Mist gebaut hast, damit der Junge nicht wieder den Fehler macht, dir ein geliebtes Haustier anzuvertrauen.

Sorry, wenn das etwas harsch rüberkommt, aber ich finde dein Verhalten total verantwortungslos, sowohl dem schutzbefohlenen Tier als auch dem Kind gegenüber.


Edit: Ich hab grad mal deine bisherigen Beiträge angeguckt. Dir wurde doch schon mal ein reptilienkundiger TA vorgeschlagen. Bist du nicht auf die Idee gegkommen, das Tier da mal hinzubringen?
01.01.2010 18:11:49: Dieser Beitrag wurde editiert, von mariken

nach oben springen

#12

RE: 2-3 Lebendmäuse in Frankfurt/M. und Umgebung

in Ernährung 01.01.2010 22:11
von waldkatze79 (gelöscht)
avatar

Huhu,

ich verstehe nur eins nicht :

DU möchtest hier etwas von uns und da kommen bei deinem - auch für mich anfangs nicht ganz verständlichen Beitrag - ein paar Nachfragen und du reagierst total ungeduldig und unfreundlich.:was:
Also, mal Gehirn eingeschaltet : Was glaubst du denn wer nach deiner unfreundlichen anmache noch Lust hat dir ernsthaft zu helfen ?? :????:

Und falls du keine Hilfe wünschst, sonder einfach nur ein paar Lebendmäuse oder eine neue Schlange, dann würde ich dir eher sämtliche Kleinanzeigenmärkte empfehlen als ein DISKUSSIONSFORUM
Na ?? Schnaggelt da was ??

Lg
Jenny

nach oben springen

#13

RE: 2-3 Lebendmäuse in Frankfurt/M. und Umgebung

in Ernährung 01.01.2010 23:52
von Andreas75 (gelöscht)
avatar

Nun, es wäre von großem Vorteil für die Versträndlichkeit gewesen, Pascal, wenn Du gleich Klartext geredet hättest, oder aber nur nach Lebendmäusen gefragt hättest, ohne zusätzliche vage Andeutungen.
Dein Drumrum reden und so hat die Sache nicht vereinfacht oder zur leichten Lösung beigetragen, und da, sorry, ist wirklich nicht an Dir, so pampig zu werden.

Und wenn Du das mit der Schlange verbockt hast, dann ist es doch irgendwie die allerunterste Nummer, Dich damit aus der Verantwortung zu stehlen, dem Jungen, der bestimmt nicht blöd ist, eine fremde Schlange unterzuschieben, oder?

Grüße, Andreas

01.01.2010 23:56:05: Dieser Beitrag wurde editiert, von Andreas75

nach oben springen

#14

RE: 2-3 Lebendmäuse in Frankfurt/M. und Umgebung

in Ernährung 02.01.2010 08:21
von pascal (gelöscht)
avatar

[QUOTE]Original erstellt von: Bill


klingt ja nicht gerade sehr besorgt, naja ich weiß immer noch nciht was ich davon halten soll.

hättest ja auch mal sagen können wie lange er schon nciht mehr frisst.

aber ich hab keine ahnung wo es in FFM lebendfutetr gibt. Vllt bei kleinanzeigen oder im Bereich FFM mal gucken
[/QUOTE


Doch, durchaus, das ist jetzt das zweite mal. Momentan sinds 6 Wochen. Soll ich mal ein Bild einstellen, als Vergelich zu einer gleichaltrigen Schlange ?

Weißt Du, ich habe über 20 Jahre Diskusse gezüchtet. Da gibts auch welche, die wollen einfach nicht fressen. Du spulst das ganze Programm runter, aber nichts hilft. Dich dauert jedes Tier das leidet und es geht manchmal nicht nur um das Tier, sondern um richtig viel Kohle. Aber irgendwann ist es Deine verdammte Pflicht ein Tier vom leid zu erlösen. So habe ich es auch mit all meinen Hunden gehalten und ich stehe dazu.
Noch ist es vielleicht niht so weit und ich habe nicht gesagt, daß ich das jetzt bereits tue, aber als Option ziehe ich das druchaus in Betracht.

nach oben springen

#15

RE: 2-3 Lebendmäuse in Frankfurt/M. und Umgebung

in Ernährung 02.01.2010 08:28
von pascal (gelöscht)
avatar

Ich habe ein "Problem" wenn jemand Bilder klaut - copyright etc. Und google gehören die Bilder nicht - was bei Bilderklau zwar egal wäre ...na ja, haste ja geändert


Wenn Sie nicht frisst, kann es mehrere Ursachen haben - wie üblich.
1. Winterruhe - ist ja keine ganz kleine NZ mehr, da hält sie mehrere Wochen Fresspause aus

Möglich, aber es ist ja nicht das erste mal. Sie war immer ein schlechter bis gar kein Fresser.

2. Haltungsparameter - zu kalt, zu trocken

Min. 20 Grad, max. 30-32 Grad. Luftfeuchte +/- 60 %

3. Stress - wurde was am Terrarium geändert, wurde das Tier umgesetzt etc.

Nein

4. Häutung - nicht mehr "ganz junge" Schlangen häuten in größeren Intervallen, vielleicht steht diese an?

5. braucht man nicht rumpampen von wegen Alligatorfutter - wir sind keine Hellseher

Habe ich doch gar nicht verlangt

6. mehr Angaben wären immer hilfreich wenn schon Ferndiagnosen gewünscht werden
7. Krankheit - und die kann nur ein TA feststellen

Das war natürlich der erste Gang.

8. hab´fertig

9. edit: doch nicht. Einfach mal eine andere Sorte Maus probieren, oder Küken, Hamster etc

Andere Mäuse habe ich probiert. Von ihrer Größe her schafft sie max. ne Specki. Was soll ich das alternativ geben ?


01.01.2010 16:44:16: Dieser Beitrag wurde editiert, von PuckishGirl[/b][/QUOTE]

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Besucherzähler
Heute waren 40 Gäste , gestern 252 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 7949 Themen und 66965 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen