logo

#16

RE: 2-3 Lebendmäuse in Frankfurt/M. und Umgebung

in Ernährung 02.01.2010 08:33
von pascal (gelöscht)
avatar

Zitat
Original erstellt von: sammy31002
Ich finde es mal grad der oberhammer öffentlich na´ch lebenden Babymäusen zu fragen wo keiner in dem alter welche abgeben darf.....und das noch schlimmere ist das man ein Kind mit 9 Jahren so anlügen muß...der Tot eines oder mehrerer Tiere gehört auch zu seinem Leben dazu...und er wird es verstehen....wenn nicht ist er für ne Schlange sowieso noch zu klein.
aber wahrscheinlich ist der kleine schon Beteutend Erwachsener und reifer als du....denk mal darüber nach.
Befor du deine Leihschlange zum verfütern bringst -würde ich Dir mal nen reptilienkundigen TA empfehlen.
01.01.2010 18:01:45: Dieser Beitrag wurde editiert, von sammy31002



Das war mir nicht bekannt. Lebendfutter kam bisher aus - nennen wir es
ethischen Gründe - nicht in Betracht.

Weißt Du, mir ist gerade eine Hündin bei der Kastration mit 7 Monaten
(Aneurismus) gestorben, das Kind hat sehr an dem Hund gehangen. Ich denke, das genügt.

nach oben springen

#17

RE: 2-3 Lebendmäuse in Frankfurt/M. und Umgebung

in Ernährung 02.01.2010 08:35
von pascal (gelöscht)
avatar

Zitat
Original erstellt von: mariken
Wenn das Tier schon so lange nicht frisst, dass es fast am verrecken ist, dann hätte es schon vor langer Zeit mal ne Tierarztpraxis von innen sehen sollen. Und der Junge sollte auch schon längst davon wissen, das was nicht in Ordnung ist. Immerhin ist es sein Tier.
Dass weder das eine noch das andere der Fall ist zeigt, dass dir das alles wohl eher am A**** vorbeigeht und du dich jetzt nur aus der Affäre ziehen willst.
Aber wenn dem Jungen die Schlange so viel bedeutet, kannst du Gift drauf nehmen, dass er den Unterschied merkt, wenn du ihm ne andere unterjubeln willst.

Bring das Tier schnellstens zum TA und schau, ob es noch zu retten ist. Wenn nicht, dann steh wenigstens dazu, dass du Mist gebaut hast, damit der Junge nicht wieder den Fehler macht, dir ein geliebtes Haustier anzuvertrauen.

Sorry, wenn das etwas harsch rüberkommt, aber ich finde dein Verhalten total verantwortungslos, sowohl dem schutzbefohlenen Tier als auch dem Kind gegenüber.


Edit: Ich hab grad mal deine bisherigen Beiträge angeguckt. Dir wurde doch schon mal ein reptilienkundiger TA vorgeschlagen. Bist du nicht auf die Idee gegkommen, das Tier da mal hinzubringen?
01.01.2010 18:11:49: Dieser Beitrag wurde editiert, von mariken



Beim TA war ich natürlich zuerst, zusammen mit meinem Neffen.

Du hast keine Kinder, oder ?

nach oben springen

#18

RE: 2-3 Lebendmäuse in Frankfurt/M. und Umgebung

in Ernährung 02.01.2010 08:44
von pascal (gelöscht)
avatar

Zitat
Original erstellt von: Andreas75
Nun, es wäre von großem Vorteil für die Versträndlichkeit gewesen, Pascal, wenn Du gleich Klartext geredet hättest, oder aber nur nach Lebendmäusen gefragt hättest, ohne zusätzliche vage Andeutungen.
Dein Drumrum reden und so hat die Sache nicht vereinfacht oder zur leichten Lösung beigetragen, und da, sorry, ist wirklich nicht an Dir, so pampig zu werden.

Und wenn Du das mit der Schlange verbockt hast, dann ist es doch irgendwie die allerunterste Nummer, Dich damit aus der Verantwortung zu stehlen, dem Jungen, der bestimmt nicht blöd ist, eine fremde Schlange unterzuschieben, oder?

Grüße, Andreas

01.01.2010 23:56:05: Dieser Beitrag wurde editiert, von Andreas75



Ähem, sorry, ich weiß nicht, wo ich da was verbockt habe. Zu mir kommt man in der Regel erst, wenn schon etwas verbockt ist.

Das Kind ist mein Neffe und für die Problemlösung ist eigentlich meine Schwester verantwortlich, deswegen werde ich das jetzt auch wieder an sie "rückübertragen".

nach oben springen

#19

RE: 2-3 Lebendmäuse in Frankfurt/M. und Umgebung

in Ernährung 02.01.2010 09:25
von waldkatze79 (gelöscht)
avatar

Nagut - soweit so gut.
Also ich persönlich finde jetzt 6 Wochen für ein ausgewachsenes Tier durchaus im Rahmen, mal im Vergleich meine kleine Paula wiegt 8g und hat zuletzt am 31.10 gefressen ( gleich zum Verständis für alle : Natürlich war ich schon beim TA ) !!
Kornis sind echt zäh !!

Was kam denn beim TA bei den Untersuchungen raus ??
Wie ist den der allgemeine Ernährungszustand ?
Hat sie noch reserven ??


Ich glaube du brauchst vielleicht gar nicht so große Angst haben :oooch:

Lg
Jenny

nach oben springen

#20

RE: 2-3 Lebendmäuse in Frankfurt/M. und Umgebung

in Ernährung 02.01.2010 11:16
von mariken (gelöscht)
avatar

Zitat
Original erstellt von: pascal
Beim TA war ich natürlich zuerst, zusammen mit meinem Neffen.
Du hast keine Kinder, oder ?



Die ganzen Infos, die du nun gegeben hast, wären am Anfang sinnvoll gewesen. Dass du schon beim TA warst, wusste bisher keiner. Nun wäre noch interesssant, was da raus gekommen ist bzw. was alles gemacht wurde (Test auf Parasiten, Cryptos, Bakterienabstrich, evtl. sogar mal n Röntgenbild).
Aber du setzt einen Thread auf und fragst nach Lebendmäusen oder ersatzweise einer Schlange, damit keiner merkt, wenn die andere es nicht schafft. Da ist es doch nicht verwunderlich, dass die Leute erstmal mit dem Kopf schütteln. Durch die fehlenden Information ist eben der Eindruck entanden, du hättest dich nicht gekümmert.
Sorry dafür, dann hab ich dir Unrecht getan.

Und nein, ich hab selbst keine Kinder. Aber der Neffe ist ja auch nicht dein eigenes. Meiner Nichte würde ich das auch nicht vorenthalten, zumal die Möglichkeit scheinbar immer bestand, wenn du sagst, dass das Tier immer schlecht gefressen hat. Klar wird ihn das hart treffen. Aber wenn er mal älter ist, hinterfragt er das sowieso irgendwann.
Ich hab mein erstes Haustier verloren, als ich sechs war, und geheult wie ein Schlosshund. Lange. Hätten meine Eltern da einfach ein neues hingesetzt (ich bin überzeugt, ich hätte das gemerkt, aber selbst wenn nicht), wäre der Trick irgendwann aufgeflogen. Und ich wäre im Nachhinein unglaublich enttäuscht von ihnen gewesen.
Kinder sind nicht dumm, die kriegen viel mehr mit als man denkt. Das habe ich schon oft bestätigt gefunden. Also sei ehrlich zu ihm, da hat er auf lange Sicht mehr von.

Ich hoffe, das hilft etwas bei der Entscheidungsfindung. Ist natürlich nur meine Meinung. Aber, wie Jenny schon sagte, vielleicht kommt es ja gar nicht so weit.

Viel Glück.

nach oben springen

#21

RE: 2-3 Lebendmäuse in Frankfurt/M. und Umgebung

in Ernährung 02.01.2010 12:12
von Tobi (gelöscht)
avatar

6 Wochen ist gar nichts. Besonders in der Winterzeit. Kannst ja alle 2 Wochen mal versuchen zu füttern oder dein Neffe oder keine Ahnung wer. Machst du eine Winterruhe? Wenn dann nehme ich mal an eine warme, aber ich gehe mal von gar keiner aus.
Bei 6 Wochen musst du dir wirklich keine Sorgen machen, bei 6 Monaten wärs etwas anderes.
LG

nach oben springen

#22

RE: 2-3 Lebendmäuse in Frankfurt/M. und Umgebung

in Ernährung 02.01.2010 14:34
von Korni2009 (gelöscht)
avatar

Wegen der Mäuse würde ich es mal in Zooläden versuchen. Aber kauf lieber erst nur eine zum Ausprobieren.

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Besucherzähler
Heute waren 231 Gäste , gestern 425 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 7949 Themen und 66965 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen