Ich bin grad etwas verzweifelt;
Gestern habe ich unsere Kornnatter zum ersten mal gewogen (wir hatten bis jetzt keine
Küchenwaage) und musste mit erschrecken feststellen, das sie erst 22gr wiegt!!!
Wir haben sie Ende May gekauft, ist eine Nachzucht von 08 laut Züchter, von welchem Monat bin ich mir nicht mehr sicher. Sie müsste schon fast ein Jahr alt sein...
Hat sich beim Züchter 4mal bei uns 3 mal gehäutet und ist zwischen 50 und 60 cm lang, (die Haut von der Häutung vor ein Paar misst 60cm) ich konnte sie nie genau messen, weil sie sehr nervös ist, wenn man sie rausnimt.
Wir haben ein Buch und haben uns an das gehalten, aber das ist wohl nicht gerade das beste Buch wie ich feststellen muss. Ich dachte bis jetzt mit unserer Schlange ist alles i.O.
sie sieht auch rundlich aus, hat Keinen matschigen Bauch o.a.!
Aber jetzt habe ich im Internet recherchiert und feststellen müssen das sie zu klein und viiel zu leicht ist für ein Jahr 
Wir sind eben erst vor ca. einem Monat auf grösseres Futter umgestiegen (Speckies); mein Freund hatte sie immer gefüttert, jetzt übernehme ich es weil er zu wenig darauf geachtet hat.
Wie soll ich nun weiter vorgehen?? Mästen wäre ja sicher falsch... letztes mal habe ich ihr 2 gegeben, sie war danach total prall gefühlt, ich hatte schon angst die platzt... von der Kopfgrösse her sind Speckies die richitgen, Springen wären zu gross.
Merci im voraus für eure Hilfe!