logo

#1

RE: lebend fütterung....???

in Ernährung 20.10.2009 17:16
von Hannes88 (gelöscht)
avatar

hallo, hab mal wieder ne frage:
meine kleine wird seit immer schon mit frostis gefüttert, würd sie jetzt aber gerne mit lebenden tieren füttern. muss ich sie irgendwie an die lebende maus gewöhnen oder wie soll ich da vorgehen??
das typische angriffsverhalten (schnell zupacken+ erwürgen...) macht sie bei den frostpinkies ja nicht...??

bedank mich schon mal für die antworten

grüße hannes

nach oben springen

#2

RE: lebend fütterung....???

in Ernährung 20.10.2009 17:26
von bluestreak (gelöscht)
avatar

bei lebenden pinkies wird sie es wahrscheinlich auch nicht machen. meine schlangen haben die frostpinkies auch nie gewürgt - inzwischen würgen sie frostfutter als wenn es lebendig wäre.

über pro und contra lebendfutter sag ich nichts. dazu ist schon genug geschrieben worden.


have a nice day
bluestreak

nach oben springen

#3

RE: lebend fütterung....???

in Ernährung 20.10.2009 17:43
von Schnegge007 (gelöscht)
avatar

stimmt pinkies werde einfach nicht gewürgt...egal ob lebend oder aufgetaut

nach oben springen

#4

RE: lebend fütterung....???

in Ernährung 20.10.2009 17:47
von T2-Toxin (gelöscht)
avatar

Kein spezielles vorgehen nötig.

nach oben springen

#5

RE: lebend fütterung....???

in Ernährung 20.10.2009 18:18
von Gast (gelöscht)
avatar

Wenn man davon absieht, dass mir nicht klar ist, warum man ein an Frostfutter gewöhntes Tier unbedingt auf Lebenfutter umgewöhnen muss, bleibt mir nur Dir zu raten auf jeden Fall ein Auge drauf zu haben. Springer können schon sehr wehrhaft sein und werden schon recht offensiv vorgehen und zubeißen wollen sobald die Schlange sie packt. Packt die Schlange die Maus nicht richtig und ihr Kopf ist frei, so kann das übel ins Auge gehen.

Ein Risiko, dass man meiner Ansicht nach nicht unnötigerweise auf seine Tiere zukommen lassen sollte.

LG
Seriva

nach oben springen

#6

RE: lebend fütterung....???

in Ernährung 20.10.2009 18:31
von mariken (gelöscht)
avatar

Nur um das Angriffsverhalten zu sehen, braucht man keine Lebendfütterung zu machen. Mein Amelbock hat Zeit seines Lebens nur Frost bekommen und attackiert und würgt seine Springer auch, als hinge sein Leben davon ab. Obwohl ich gelesen habe, dass das nicht immer der Fall ist.
Ich finde auch, das Risiko bei Lebendfütterung ist viel zu groß. Wenn man das unbedingt sehen will, kann man sich das stundenlang auf youtube ansehen.

nach oben springen

#7

RE: lebend fütterung....???

in Ernährung 20.10.2009 19:36
von vincent98 (gelöscht)
avatar

ich guck mir das auch immer auf youtube an...
das meiner meinung nach beste video davon ist "meine kornnatter sammy macht ne ratte platt^^" das musst du dir ansehen.
ansonst gib mal kornnatter frisst maus ein.
auch gut sind die videos wo pythons kaninchen fressen.

LG
Vince

nach oben springen

#8

RE: lebend fütterung....???

in Ernährung 20.10.2009 19:44
von Bill (gelöscht)
avatar

ja wo die python den kleinen hasen auf dem rampolin frisst, das ist ganz schön gemein aber in der natur ist es auch nicht anders.

nach oben springen

#9

RE: lebend fütterung....???

in Ernährung 20.10.2009 19:46
von Andre (gelöscht)
avatar

Ja die Videos sind total geil.....noch geiler is wie Leute abgehn die derartige Futtertiere als Haustiere halten.....:schock:

Denkst du eigentlich auch nach bevor du etwas schreibst oder hast das selbe geistige level wie die Leute die die Videos auf youtube und Konsorten laden ?

Den Todeskampf eines Lebewesens als "das ist das beste" und "wow,dass ist echt gut, musst dir ansehn" zu betiteln finde ich, abgesehen davon das es perves ist, absolut unpassend und zeugt von einem merkwürdigen geistigen Vermögen !

Denk doch bitte nach bevor du so einen Müll postest, auch wenn du erst 11 Jahre alt sein solltest !


20.10.2009 19:51:25: Dieser Beitrag wurde editiert, von Andre

nach oben springen

#10

RE: lebend fütterung....???

in Ernährung 20.10.2009 20:01
von vincent98 (gelöscht)
avatar

aber selber schreibst du "ja die videos sind total geil"

nach oben springen

#11

RE: lebend fütterung....???

in Ernährung 20.10.2009 20:03
von Andre (gelöscht)
avatar

Ok, du bist 11 Jahre alt

Das war reine Ironie

"Die Ironie (griechisch εἰρωνεία eironeía, wörtlich ?Verstellung, Vortäuschung?) ist eine Äußerung, welche ? meist unausgesprochene ? Erwartungen aufdeckt, indem zum Schein das Gegenteil behauptet wird"

Quelle: Wikipedia

Ironie

nach oben springen

#12

RE: lebend fütterung....???

in Ernährung 20.10.2009 20:08
von vincent98 (gelöscht)
avatar

oO was ironie ist weiß ich !
aber dein vortrag über ironie http://www.reptilien-forum.info/wbb3/ima...ilies/22038.gif

nach oben springen

#13

RE: lebend fütterung....???

in Ernährung 20.10.2009 20:12
von Andre (gelöscht)
avatar

Ok, damit ich mich unmissverständlich ausdrücke:

Ich find die Videos beschissen und Leute dies geil finden bescheuert, zudem sind Leute die einen Todeskampf als sehenswert empfinden in meinen Augen leicht (achtung Ironie ) neben der Spur !
20.10.2009 20:13:09: Dieser Beitrag wurde editiert, von Andre

nach oben springen

#14

RE: lebend fütterung....???

in Ernährung 20.10.2009 20:22
von waldkatze79 (gelöscht)
avatar

Ohne Worte.....

Solangsam finde ich das Forum sollte nur für Menschen mit einer gewissen geistigen Reife frei sein.........
Unser Niveau ist seit einigen Neuanmeldungen hier doch enorm gesunken !!!

nach oben springen

#15

RE: lebend fütterung....???

in Ernährung 20.10.2009 20:24
von vincent98 (gelöscht)
avatar

finde ich auch jenny

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 82 Gäste , gestern 210 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 7949 Themen und 66965 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen