logo

#16

RE: lebend fütterung....???

in Ernährung 20.10.2009 20:31
von waldkatze79 (gelöscht)
avatar

Mein lieber Vincent,

mal abgesehen davon dass du schon längst mit deinem kleinem Popo ins Bett gehörst

Am 14.10.09 schreibst du in einem Thread

Zitat
töten ist böse



Heute verherrlichst du die Videos in youtube.

Wie bitte schön soll man dass den Verstehen, dass sind so Dinge die auf eine - meiner Meinung nach - geistige Unreife schließen lassen und mich noch zusätzlich aufregen !

Steh doch zu einer Meinung oder hat die sich innerhalb von 6 Tagen jetzt so schnell geändert ?

Lg
Jenny

nach oben springen

#17

RE: lebend fütterung....???

in Ernährung 20.10.2009 20:39
von vincent98 (gelöscht)
avatar

hmmmm... sind ferien muss ncih ins bett

LG
Vince

nach oben springen

#18

RE: lebend fütterung....???

in Ernährung 20.10.2009 20:43
von blondi (gelöscht)
avatar

Zitat
Original erstellt von: vincent98
hmmmm... sind ferien muss ncih ins bett

LG
Vince



Jetzt schon :????:,die Schule hat doch erst angefangen.

nach oben springen

#19

RE: lebend fütterung....???

in Ernährung 20.10.2009 20:48
von vincent98 (gelöscht)
avatar

ja ich weiß.
ist aber auch sehr anstrengend die schule
lerne sogar in den ferien die ganze zeit lateinvokabeln und sachen fürn biotest

nach oben springen

#20

RE: lebend fütterung....???

in Ernährung 20.10.2009 22:19
von waldkatze79 (gelöscht)
avatar

Zitat
lerne sogar in den ferien die ganze zeit lateinvokabeln und sachen fürn biotest



Na da können wir uns ja fast die Hand reichen....nur dass ich leider keine Ferien habe.
Habe morgen meine letzte Prüfung für mein Examen - leider mündlich das liegt mir nicht so......
....Lerne jetzt noch was zur Malignen Hyperthermie, Transurethrale Prostata Resektion und Spenderniere bei Diabete mellitus und dann ist Schluß für heute !

Lg
Jenny

nach oben springen

#21

RE: lebend fütterung....???

in Ernährung 20.10.2009 23:30
von Gast (gelöscht)
avatar

Eh.. Da passt man mal ne Stunde nicht auf euch auf weil man fleißig programmiert (sorry Ben, ich bin laaaahm... ) und dann kommt hier so ein Scheiß?

Nein, Fütterungsvideos auf youtube sind nicht sehenswert, Andre hat es prima auf den Punkt gebracht.

Zum Alter:
Das Alter allein ist nicht ausschlaggebend. Der Sohn vom Freund meiner Mutter ist 10 und in vielen Dingern vernünftiger als es seinem Alter gut täte. Nix mit Spieltrieb oder so, der ist größtenteils todernst und vernünftig... Der hält mir schon manchmal 'ne Predigt, dass ich ganz frauenuntypisch mehr Schlangen als Schuhe hab. ^^

Leider muss ich auch Jenny Recht geben was das Niveau hier angeht. Da haben wir wohl einen Haufen Arbeit vor uns um hier mit Qualität aufzuwarten!

Ich bin grad fassungs- und irgendwie auch wortlos, sorry...

LG
Seriva

20.10.2009 23:31:30: Dieser Beitrag wurde editiert, von Seriva

nach oben springen

#22

RE: lebend fütterung....???

in Ernährung 21.10.2009 10:04
von MICK (gelöscht)
avatar

Ich besitze seit 8 Wochen ne adulte Korni. Wie fütter ich das Tier?....mit Frostfutter was den sonst...Was bringt mir das zu sehen wie die Schlange eine lebende Maus verspeist. Abgesehen von den Gefahren wenn die Maus die Schlange kurz zwickt (soll schon vorgekommen sein). Ab zum TA und unnötige Kosten. Klar kommt das in der Natur nur so vor aber ich persönlich muss das nicht haben. Wenn es manchen Leuten hier gefällt sollen sie es tun, aber dann auch nicht den "Großen" machen und rumpossaunen wie toll das ist.

Gruss MICK

nach oben springen

#23

RE: lebend fütterung....???

in Ernährung 21.10.2009 13:10
von Ska (gelöscht)
avatar

Hi,

also ich füttere lebend!!!

Das hat damit zu tun, dass ich eine Köpy besitze, die nur noch an lebend futter geht.

Meine Kornys sind jetzt daran gewöhnt und fressen auch Springer Ratten.

Aber ganz ehrlich !! Ich schaue mir die kleinen Ratten so wenig wie möglich an und sage mir immer "Es ist nur Futter" Also kaufen und direkt verfüttern!

Für die Tiere ist es normal und der Jagdtrieb ist auch "schön" anzusehen aber wer töten geil findet hat für mich ein kleines (großes) Problem!!

LG Astrid

nach oben springen

#24

RE: lebend fütterung....???

in Ernährung 22.10.2009 20:21
von Hannes88 (gelöscht)
avatar

hallo,
sorry wollt mit meiner frage hir kein streit beginnen.
:brav:
zu euren antorten: will bestimmt nicht auf lebende füttertiere unsteigen weil ich das töten geil finde. :was:
hab gehört dass bei frostmäusen wichtige vitamine verloren gehen und desshalb hab ich mir gedacht es wäre für meine schlange vieleicht besser lebende futtertiere zu verfüttern.....

grüße uwe

nach oben springen

#25

RE: lebend fütterung....???

in Ernährung 22.10.2009 20:55
von mariken (gelöscht)
avatar

Nein, korrektes Einfrieren zerstört eigentlich keine Vitamine. Wenn die Kühlkette nicht unterbrochen wird, bleibt die Qualität von Gefrorenem erhalten (nicht ewig natürlich). Das ist ja das tolle an Tiefkühlgemüse
Voraussetzung ist natürlich qualitativ hochwertiges Gefriergut.
22.10.2009 20:56:53: Dieser Beitrag wurde editiert, von mariken

nach oben springen

#26

RE: lebend fütterung....???

in Ernährung 23.10.2009 11:22
von T2-Toxin (gelöscht)
avatar

Also beim einfrieren gehen nur minimal vitamine verloren.
Schlangen kommen aber mit Vitaminmangel besser zurecht als mit ner Hypervitaminose. Es gibt leute die spitzen ihren frostmäusen Vitamine, oder pudern sie ein. Davon würd ich aber abraten.
Vitamine im frost ausreichend.

Ausnahme:
nach der eiablage:
Calzium und sonst. Mineralstoffe zuführen. Vitamine extra auch hier nicht nötig. Gibts als Puder für das Frostviehzeugs.

nach oben springen

#27

RE: lebend fütterung....???

in Ernährung 23.10.2009 11:28
von chest (gelöscht)
avatar

Zitat
Original erstellt von: T2-Toxin
Also beim einfrieren gehen nur minimal vitamine verloren.



Schwachsinn...unterhalte dich mal mit Michael Dinkel von frostfutter.de und laß dir erklären wie "richtig" gefrostet wird
http://frostfutter.de/?gclid=CKPf49WIwY4CFSdqXgodMj4_zg

nach oben springen

#28

RE: lebend fütterung....???

in Ernährung 23.10.2009 12:11
von Gast (gelöscht)
avatar

Bei Einfriere in haushaltsüblichen Geräten entsteht ein geringer Vitaminverlust. Während des Gefriervorgangs werden ein paar der empfindlichen Moleküle durch sich bildende Eiskristalle verdrängt, gestaucht, zerissen oder sonstwie beschädigt.

Beim Schockfrosten bilden sich keine großflächigen Eiskristalle, da das Zellwasser in sekundenschnelle erstarrt. Somit bleiben 99% der Vitaminmoleküle unbeschädigt.

Schockgefrostetes TK Gemüse zB hat oftmals mehr Vitamine als frisches vom Markt. ^^

LG
Seriva

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 10 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 162 Gäste , gestern 210 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 7949 Themen und 66965 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen