logo

#1

RE: Fütterungsproblem !!!!DRINGEND!!!

in Ernährung 17.10.2009 21:12
von Balu_84 (gelöscht)
avatar

Habe gerade meine korni raus und in eine box gesetzt zum füttern (ist die erste fütterung bei mir) erst hat sie sdie maus garnicht registriert dan aber doch gepackt und gewürgt aber dan wärend den letzten zukungen liegen gelassen und jetzt beachtet sie die maus nicht mehr !!!!

Was ist zu tun?????????

nach oben springen

#2

RE: Fütterungsproblem !!!!DRINGEND!!!

in Ernährung 17.10.2009 21:17
von mariken (gelöscht)
avatar

Ich würd ihr noch etwas Zeit geben, ihr Interesse wieder zu entdecken.

nach oben springen

#3

RE: Fütterungsproblem !!!!DRINGEND!!!

in Ernährung 17.10.2009 21:19
von Balu_84 (gelöscht)
avatar

meine korni ist gerade richtig genervt sie rasselt und macht ihre angrifsstellung sie wurde bisher immer im terra gefüttert und ich wollte sie aber lieber in ner box füttern wegen boden verschlucken und so!!!! kann es durch die box kommen????

nach oben springen

#4

RE: Fütterungsproblem !!!!DRINGEND!!!

in Ernährung 17.10.2009 21:21
von mariken (gelöscht)
avatar

wenn du sie immer wieder störst, wird sie sich auch nicht beruhigen. Kannst du die Box mit irgendwas abdunkeln (also so, dass sie dadrin nicht erstickt)? Ansonsten geh mal ne halbe Stunde aus dem Zimmer. Natürlich nur, wenn die Box ausbruchssicher ist!

nach oben springen

#5

RE: Fütterungsproblem !!!!DRINGEND!!!

in Ernährung 17.10.2009 21:24
von Balu_84 (gelöscht)
avatar

ne ist net "ausbruchssicher" ich würde sie jetzt wider ins terra tun und es morgen dan mit der toten maus nochmal versuchen wäre das auch ok???? dan kann sie sich beruhigen und bekommt ihr futter halt wieder im terra wie gewohnt!!!???

nach oben springen

#6

RE: Fütterungsproblem !!!!DRINGEND!!!

in Ernährung 17.10.2009 21:28
von mariken (gelöscht)
avatar

Ich hab keine Erfahrung mit Fütterung im Terra oder Lebendfütterung. Kann ich nix zu sagen. Ich weiß auch nicht, ob es gut ist, die Maus aufzuheben.
Sorry.

nach oben springen

#7

RE: Fütterungsproblem !!!!DRINGEND!!!

in Ernährung 17.10.2009 22:44
von Gast (gelöscht)
avatar

Pack das Tier in eine verschliessbare Box, tu die Maus dazu und stell die Box ins Terra. Dann in Ruhe lassen. Die frisst schon.

LG
Seriva

nach oben springen

#8

RE: Fütterungsproblem !!!!DRINGEND!!!

in Ernährung 17.10.2009 22:49
von Balu_84 (gelöscht)
avatar

habe es jetzt selber hinbekommen habe meine korni ins terra gesetzt hab die maus auf nen flachen stein gelegt und hab das terra mit nem tuch abgedeckt und als ich nach ner zeit nachgesehen hab war die maus weg!!!

Also entschluß aus dieser erfahrung nur noch futter im terra und nur noch totfutter!!!!!

nach oben springen

#9

RE: Fütterungsproblem !!!!DRINGEND!!!

in Ernährung 17.10.2009 23:09
von Gast (gelöscht)
avatar

Entschluss 2 ist gut, Entschluss 1 setzt voraus, dass die Futtertiere nicht nass sind und möglichst auf Steinen oder sonstwo abgelegt werden, damit nicht zuviel Bodengrund mitgefressen wird.

Panierte Maus mag lecker klingen, kann aber ungesund enden.

LG
Seriva

nach oben springen

#10

RE: Fütterungsproblem !!!!DRINGEND!!!

in Ernährung 18.10.2009 08:09
von waldkatze79 (gelöscht)
avatar

Mh,

warum so ein Stress ??
Korni raus in BraPlast Box - Maus rein - deckel zu - Box an einen ruhigen Ort stellen - fertig !
In der Zeit kannst du dann in Ruhe das Terrarium sauber machen, Wasser wechseln usw.

Wenn du nur im Terrarium fütterst, kann es dir passieren - kann muss nicht - dass deine Korni jedesmal wenn die Tür aufgeht meint es gibt Futter.
Nicht dass sie dann zum "Beißer" wird wenn du im Terrarium hantierst !

Und sie gewöhnt sich besser ans handling wenn du sie einmal die Woche zum füttern raus nimmst, kannst sie von oben bis unten einmal begutachten....

Versuch es doch noch mal in Ruhe und besorg dir eine gut verschließbare Box - kann auch ne kleine Faunabox oder eine Tupperdose sein ( Luftlöcher nicht vergessen ).

Lg
Jenny
18.10.2009 08:10:23: Dieser Beitrag wurde editiert, von waldkatze79

nach oben springen

#11

RE: Fütterungsproblem !!!!DRINGEND!!!

in Ernährung 18.10.2009 10:38
von Balu_84 (gelöscht)
avatar

zum reinigen vom terra hole ich sie schon raus hantieren ist ansich auch kein prob. und das thema zum "beißer" die hab ich schon also stellt das auch kein prob mehr dar und wegen dem mitfressen von dem bodengrund hab ich auch kein problem habe recht groben flusskies als grund den frisst sie auch net mit!!!! werde ihr heute die zweite maus geben und es nochmal mit der box probieren wenn sie wieder so rumtut gibt es in zukunft ausschließlich im terra futter!!!

nach oben springen

#12

RE: Fütterungsproblem !!!!DRINGEND!!!

in Ernährung 18.10.2009 11:01
von mariken (gelöscht)
avatar

Ich würde sie jetzt erstmal verdauen lassen. Wenn sie vom Speiseplan her zwei Mäuse bekommen soll, dann gibt man die direkt hintereinander. Jetzt sollte man sie erst mal nicht mehr stören, sonst kotzt sie dir noch die erste Maus postwendend wieder in die Futterbox.

nach oben springen

#13

RE: Fütterungsproblem !!!!DRINGEND!!!

in Ernährung 18.10.2009 11:30
von chest (gelöscht)
avatar

Du hällst deine Kornnatter nicht wirkllich auf Flußkies ?????????:autsch:
Sag das das nur Spaß war....:was:

nach oben springen

#14

RE: Fütterungsproblem !!!!DRINGEND!!!

in Ernährung 18.10.2009 12:00
von Balu_84 (gelöscht)
avatar

doch habe sie auf kies körnung 05/10 also kann sie sich nicht daran verletzten da keine kleinen körnchen drin sind die zwischen die schuppen kommen können!!! ist aquarienkies!!!!

Was soll daran "soooooo" schlimm sein????
18.10.2009 12:20:19: Dieser Beitrag wurde editiert, von Balu_84

nach oben springen

#15

RE: Fütterungsproblem !!!!DRINGEND!!!

in Ernährung 18.10.2009 13:37
von lostboy66 (gelöscht)
avatar

also manchen leuten sollte man verbieten tiere zu halten !http://www.reptilien-forum.info/wbb3/images/smilies/g18

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 38 Gäste , gestern 104 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 7949 Themen und 66965 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen