logo

#1

RE: mit dem Schwänchen voran....

in Ernährung 12.10.2009 18:54
von Schnegge007 (gelöscht)
avatar

Mein kleiner Wurm hat heute seine erste lebende pinkie gefuttert *mutterstolz*

Allerdings hat er da wohl was verwechseltr...er hat doch glatt zu erst den hintern geschluckt also quasi genau verkehrt herum *das muss er wohl von seinem papa haben* :rolleye: aber spass bei seite jetzt kommt ermst.... ist das jetzt in irgend ner art blöde??? ich meine erhöhte wahrscheinlichkeit auf auskotzen oder so...mit der nase zuerst rutschen sie doch deutlich besser denk ich mal *kopfkratz*

danke schon mal für eure antworten....

nach oben springen

#2

RE: mit dem Schwänchen voran....

in Ernährung 12.10.2009 18:57
von Gast (gelöscht)
avatar

Bei Pinkies ist das noch harmlos.
Das machen meine Kleinen auch regelmäßig.

Etwas umständlicher wird es, wenn die Mäuse bereits Fell haben und die dann gegen den Strich gefressen werden. Aber auch das hat bei mir noch nie zum Auswürgen geführt.

LG
Seriva

nach oben springen

#3

RE: mit dem Schwänchen voran....

in Ernährung 12.10.2009 19:01
von Schnegge007 (gelöscht)
avatar

okay danke schon.... mach mir immer relativ schnell viele sorgen...soll ihm ja gut gehen

nach oben springen

#4

RE: mit dem Schwänchen voran....

in Ernährung 12.10.2009 19:11
von bluestreak (gelöscht)
avatar

warum fütterst du lebend und kein frost? geht die natter nicht an frost?

have a nice day
bluestreak

nach oben springen

#5

RE: mit dem Schwänchen voran....

in Ernährung 12.10.2009 19:54
von Schnegge007 (gelöscht)
avatar

doch klar...bisher hat er immer frost gefressen.... aber schliesslich une endlich ist es ja die natürlichere art des fressens...obwohl ich persönlich gerad was thema würmer frost auch nicht verkehrt finde...ich denke die mischnung macht es und so halte ich es auch eine mischung aus frost und lebend...er soll ja auch seine natur nachkommen können und mal töten

nach oben springen

#6

RE: mit dem Schwänchen voran....

in Ernährung 12.10.2009 20:07
von bluestreak (gelöscht)
avatar

wenn die maus das erste mal gewinnt, wirst du sicherlich deine meinung ändern. und ich hab genug bilder von ausgerissenen kornnatternaugen oder tiefen bissen an den schlangen gesehn. es gibt nur einen grund lebend zu füttern, obwohl die schlange an frost geht. und das ist die lust beim töten zuzusehn.

have a nice day
bluestreak

ps - und deinen natürlichen hang zum lebendfüttern kannst auch stecken lassen. unsere nattern würden in der freien natur keinen tag überleben, da sie wie blinklichter auf ihre fressfeinde wirken würden.

nach oben springen

#7

RE: mit dem Schwänchen voran....

in Ernährung 12.10.2009 20:11
von waldkatze79 (gelöscht)
avatar

Ich hoffe nur dass der kleine Pinkie vorher betäubt wurde und nicht bei vollem Bewusstsein gefressen wurde......

nach oben springen

#8

RE: mit dem Schwänchen voran....

in Ernährung 12.10.2009 20:16
von Schnegge007 (gelöscht)
avatar

na so ein schwachsinn...lust beim töten zu zu sehen....er sitz in seiner kiste und da liegt ein tuch drüber...habe nur mal geluschert ob er fertig ist mit fressen als ich das gesehen habe...das hat ja wohl nichts mit lust am zusehen zu tun...und wenn die mäuse durch einen finger schnipp am kopf benebet sind beissen sie auch nicht mehr...das haben wir schon bei den grossen gemacht als die noch klein waren

nach oben springen

#9

RE: mit dem Schwänchen voran....

in Ernährung 12.10.2009 20:48
von holgermac (gelöscht)
avatar

Zitat
Original erstellt von: bluestreak
es gibt nur einen grund lebend zu füttern, obwohl die schlange an frost geht. und das ist die lust beim töten zuzusehn.



....,mal die kirche im dorf lassen!!! :freak:

nach oben springen

#10

RE: mit dem Schwänchen voran....

in Ernährung 12.10.2009 21:36
von kingsnake (gelöscht)
avatar

@Schnegge07

schon gemerkt, dass deine Kornnatter in einem Terrarium lebt? Wenn du deiner Natter es so natürlich wie möglich machen möchtet, dann vergiss die Würmer und Flagellaten nicht. Und denk an die natürlichen Feinde deiner Kornnatter. Sie soll sich doch heimisch fühlen........

Jetzt im ernst, bleib beim Frost. Der Quatsch, dass es natürlicher ist, ist absolut kein Argument.....

nach oben springen

#11

RE: mit dem Schwänchen voran....

in Ernährung 12.10.2009 21:46
von Gast (gelöscht)
avatar

Bevor das hier ausartet möchte ich darum bitte, dass ihr hier beim Thema bleibt und weder Methoden zur Tötung noch zur Betäubung von Futtermäusen preisgebt!

Das ist nämlich verboten, wenn man nicht über entsprechende Kenntnisse verfügt! Und Kenntnisse erwirbt man nur in ordentlichen Schulungen wo man auch schriftliche Nachweise dafür bekommen.

LG
Seriva

nach oben springen

#12

RE: mit dem Schwänchen voran....

in Ernährung 14.10.2009 17:43
von vincent98 (gelöscht)
avatar

töten ist böse
bleibt lieber bei frost, mach ich auch :-D
und aus welcher zoohandlung kriegt man denn lebende pinkys??????

nach oben springen

#13

RE: mit dem Schwänchen voran....

in Ernährung 15.10.2009 06:42
von Schnegge007 (gelöscht)
avatar

Wieso willst du das denn wissen wenn du eh bei Frost bleibst????? is doch völlig uninteressant dann...und töten gehört für raubtiere dazu ...ausser man füttert frost und auch da muss jemand töten...oder meinst du die mäuse sringen freiwillig in den froster????

nach oben springen

#14

RE: mit dem Schwänchen voran....

in Ernährung 15.10.2009 09:24
von T2-Toxin (gelöscht)
avatar

Ja, im angesicht einer erfolgreichen pharmazeutischen karriere wählt die eine oder andere maus den freitod im froster

@schnegge: Mach dass so wie dus für richtig hälltst, und leg dich nicht mit den frostfutterlobbyisten an.... die ham doch eh alle n promotion-
vertrag mit frostfutter.de :deal:

nach oben springen

#15

RE: mit dem Schwänchen voran....

in Ernährung 15.10.2009 09:30
von waldkatze79 (gelöscht)
avatar

Zitat
frostfutterlobbyisten an.... die ham doch eh alle n promotion- vertrag mit frostfutter.de :deal:



Was soll denn der Sch** ??
Warum solche Unterstellungen ??

Der eine füttert lebend und der andere eben nicht, dazu gibt es unterschiedliche Meinungen die jeweils ihre Berechtigung haben und gut ist - warum können sich beide Seiten nicht einfach respektieren ??
Stattdessen auch nohc Provokationen - finde ich unmöglich !

Lg
Jenny

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 9 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 164 Gäste , gestern 210 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 7949 Themen und 66965 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen