logo

#16

RE: mit dem Schwänchen voran....

in Ernährung 15.10.2009 13:22
von Schnegge007 (gelöscht)
avatar

ja na ch lass mir da nicht reinreden... ich fütter einfach wie ich denke und ich mitbekomme das er fröhlich ist..... und die eigentliche und kernfrage war ja auch die ob es irgendwie dramatisch werden kann wenn er die futtertiere verkehrt herum frisst...und ob die nun gefrohren waren oder nicht ist dabei mal völlig wurscht.....wir hatten mal nen phyton und 2 boas denen ist das eben nicht passiert von daher kam es mir mal in den sinn es zu fragen.... lustig ist nur das sich dann alles um die lebendfütterung dreht...aber wurscht...danke an die die sich zum thema geäussert haben

nach oben springen

#17

RE: mit dem Schwänchen voran....

in Ernährung 15.10.2009 15:00
von Gast (gelöscht)
avatar

Also das Nievau ist hier erschreckend niedrig!

Nein ich habe keinen Vertrag mit frostfutter.de, für diese unmögliche Behauptung verlange ich eine Entschuldigung an uns "Frostfutterlobyisten"!

Aber die Risiken der Lebendfütterung sind unübersehbar und die Aussage, dass das Tier seinen natürlichen Drang zu töten befriedigen müsste, ist gnadenloser Schwachsinn!!!

Ein Tier tötet nicht weil es das geil findet oder weil es ihm Spaß macht, sondern weil es muss. Oder hat hier schonmal jemand 'ne Gazelle gesehen die sich freiwillig ersäuft, damit das Krokodil sie nicht töten muss?

Das einzige Tier das aus Spaß tötet ist der Mensch. Da sieht man wohin ihn seine überlegene Intelligenz geführt hat.

Fütter wie Du willst Schnegge, aber erwarte kein Mitleid, wenn Deine Schlange wegen Bisswunden zum TA muss! Bei Pinkies passiert nix, aber spätestens Springer werden sich nicht so freiwillig fressen lassen.

Seriva

nach oben springen

#18

RE: mit dem Schwänchen voran....

in Ernährung 15.10.2009 17:32
von Schnegge007 (gelöscht)
avatar

du hast meine kernaussage nicht verstanden, Seriva...aber egal...is ja schlimm wie man hier an den pranger gestellt wird und dann einem noch wort in den mund gelegt und verdreht werden die nie gesagt worden sind...ich gebs auf...vielleicht hab ich ja glück und das thema wird geschlossen...werd mich nicht erdreisten nochmal ne frage zu stellen

nach oben springen

#19

RE: mit dem Schwänchen voran....

in Ernährung 15.10.2009 21:01
von blondi (gelöscht)
avatar

Seriva wollte niemanden an den Pranger stellen,Sie hat Dir bloß geschrieben was passieren kann bei lebend füttern ab einer bestimmten Futtertiergröße.
Zu dem anderen Beitrag über Frostfutterverfütterer von T2 sehe ich es genau so wie Seriva,wer so etwas schreibt hat vorher nicht sein Hirn eingeschaltet.
15.10.2009 21:03:00: Dieser Beitrag wurde editiert, von blondi
16.10.2009 04:55:04: Dieser Beitrag wurde editiert, von blondi

nach oben springen

#20

RE: mit dem Schwänchen voran....

in Ernährung 15.10.2009 21:53
von sammy31002 (gelöscht)
avatar

Also ich bin stolz darauf bei Frostfutter .de einzukaufen - denn da stimmt die qualität...( Test wurden eingesendet) .

Klar ist es jedem selber überlassen was er seiner Korni füttert - aber ich finde auch die anderen haben das Recht den jenigen dann auf die folgen hinzuweisen die passieren könne bei Lebendfütterung.

Ich finde es vor allem auch noch wichtig anzusprechen , das man immer eine steigerung parat haben soll , falls die Korni mal nicht merh an Frost geht - aus welchem Grund auch immer....Und dann kann man im Notfallimmer mal auf eine kleinere Lebend Maus zurückgreifen.

Eine kleine Pinkie lebend runterwürgen zu lassen finde ich auch unter aller Würde...denn man kann mir nicht weis machen das eine Korni die noch Pinkis braucht schon würgt.

Schade das sdas Thema nicht sachlich diskutiert werden kann...aber einwenig denke ich auch das es nur daran liegt etwas lebendiges zum Fraß vor zu werfen - um das wohl der Korni geht es vielen dabei nicht.

nach oben springen

#21

RE: mit dem Schwänchen voran....

in Ernährung 15.10.2009 22:31
von Gast (gelöscht)
avatar

@schnegge

Auf die Kernfrage habe ich bereits auf Seite 1 sachlich und normal geantwortet. Soll ich es zitieren oder findest Du das alleine?

Angeprangert habe ich hier nur die krassen Aussagen die von beiden Seiten kamen aber keine Person im Speziellen. Formulierungen wie "Lust am Töten" sind ebenso daneben wie Unterstellungen. Desweiteren habe ich mein Unverständnis ausgedrückt, dass Du ohne wirklich zu bedenken warum man Dir vom Lebenfüttern abrät darauf beharrst, weil es ja natürlicher sei.

Lebt Dein Tier im Aussenterrarium und muss mit den Naturgegebenheiten klarkommen? Soviel zum Thema "natürlich".

Nur zum Nachdenken.

LG
Seriva

nach oben springen

#22

RE: mit dem Schwänchen voran....

in Ernährung 16.10.2009 07:19
von Schnegge007 (gelöscht)
avatar

stellt euch vor mein tier lebt in mitteleuropa und vielleicht sollten jetzt alle sofort en wwf deshalb anrufen, ist ja nun nichgt gerad nordamerika.... und ich weiss nicht wie oft ich schon gesagt habe das es mir egal ist was jeder denkt ich füttere beides und fertig....und nochmal ich hatte bereits schlange...nur halt ein par nummern grösser und auch die können beim fressen lebendes beute tiere verletzt werden und die frassen alle nur lebend...genau wie die korni meines bruders...ok jetzt ruf ich auch den wwf an... meine is die einzige in meiner bisherigen karriere die überhaupt an frost ran geht was mich nicht unglücklich macht. und meine frge war trotzdem einfach nur die die ich ganz am anfang stellte und das war es.....sorry aber ich bin langsam genervt von den ewigen angriffen hier die nichts mit meiner frage zu tun hatte und mich hinstellen als hätte mir papi mal eben so ne korni gekauft weils hübsch aussieht

nach oben springen

#23

RE: mit dem Schwänchen voran....

in Ernährung 22.10.2009 20:36
von vincent98 (gelöscht)
avatar

:hupf2::hupf2::hupf2::hupf2::hupf2::hupf2::hupf2::hupf2::hupf2::hupf2::hupf2:

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 10 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 163 Gäste , gestern 149 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 7949 Themen und 66965 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen