logo

#1

RE: Kein Lebend mehr???

in Ernährung 02.10.2009 20:57
von Buma (gelöscht)
avatar

Sagt mal, mein Menne war heute im Fressnapf und die meinten, es sei verboten "neuerdings", die Schlangen lebend zu füttern:was:
Hab ich ja noch nicht gehört...ihr? Klärt mich mal auf

Aber verkauft werden dürfen Futtermäuse noch oder wie? Steh voll aufm Schlauch:rolleye:

nach oben springen

#2

RE: Kein Lebend mehr???

in Ernährung 02.10.2009 21:01
von Gismo (gelöscht)
avatar

tja
so weit ich weiß ist es verboten. aber ne artgerechte haltung der schlangen kann man so nicht hin bekommen. und ich glaube das es dann widerum erlaubt ist.
da die schlange ja artgerecht zu halten ist, und da gehört es zu, seine maus zu fangen und zu töten um sie dann zu fressen.
be Jungschlangen die noch ihren Specky lebend runterwürgen ist es verboten. ich hoffe ich liege da so richtig:???:
02.10.2009 21:02:07: Dieser Beitrag wurde editiert, von Gismo

nach oben springen

#3

RE: Kein Lebend mehr???

in Ernährung 02.10.2009 21:25
von Freischnautze2 (gelöscht)
avatar

Hi

nach dem Tierschutzgesetz ist es Verboten Lebende Tiere zu verfüttern egal um welche Art es sich handelt. Das heist man ist Verpflichtet das Futtertier human zu Töten ohne das es Schmerzen erleidet das were bei Mäusen ein schlag auf dem Kopf oder eine CO² Vergasung aber bei einer CO² Vergasung muß man die Maus sofort schock gefrieren oder Ausbluten lassen das Sie auch Tot ist sonst würde die Maus nach ca. 5 min. wieder Aufwachen.

MfG
Frei

nach oben springen

#4

RE: Kein Lebend mehr???

in Ernährung 02.10.2009 21:27
von Tobi (gelöscht)
avatar

es ist verboten, soweit ich weiß
es ist auch verboten, wenn man schlangen verhungern lässt, wenn sie kein frost annehmen. also widerspricht es sich.
weil aber das keiner kontroliieren kann, sag ich jetzt mal ganz leise, dass es vielen egal ist. es machen natürlich auch viele, es ist eben notwendig

nach oben springen

#5

RE: Kein Lebend mehr???

in Ernährung 02.10.2009 21:39
von Freischnautze2 (gelöscht)
avatar

klar Tobi es heist ja was keiner weis macht ihn net heiß, aber ich Glaube nicht das ein Zoohandel Nestjunge Mäusebabys hergibt weil Sie die Mutter brauchen aber wenn er einen Bekanden hätte wo Nestjunge hat und ihm welche geben würde ist das was anderes nur sollte es keiner mit bekommen das er Lebend fütter die Strafe für Tierquwälerei ist zimlich hoch so wie ich weis um die 5000-10000,- ? und ein Tierhalte Verbot.

nach oben springen

#6

RE: Kein Lebend mehr???

in Ernährung 02.10.2009 21:42
von Tobi (gelöscht)
avatar

ich kenne auch keinen laden, der nestjunge mäuse abgibt

nach oben springen

#7

RE: Kein Lebend mehr???

in Ernährung 03.10.2009 00:55
von Gast (gelöscht)
avatar

Es ist nicht verboten... wie kommt ihr darauf?

Verboten
- das Töten von Wirbeltieren ohne Sachkenntnisse
- das Verfüttern von Wirbeltieren an Wirbellose
- Handel mit nicht selbstständig lebensfähigen Wirbeltieren ohne das Muttertier

Erlaubt
- das Verfüttern von lebenden Wirbeltieren an Wirbeltiere, wenn es zu deren üblicher Ernährung gehört

Das gilt aber nur für Deutschland, bei unseren deutschsprachigen Nachbarn im Süden gibt es uU andere Gesetze. So ist mW in Österreich so, dass nur dann lebend gefüttert werden darf, wenn die Schlange partout nichts totes annimmt.

LG
Seriva

nach oben springen

#8

RE: Kein Lebend mehr???

in Ernährung 03.10.2009 09:43
von Beatrice (gelöscht)
avatar

Unser Zooladen gibt def. keine Pinkys mehr raus.
Der Besitzer sagte dass es verboten sei diese zu verkaufen.

Ich kenne die Gesetzeslage nicht aber weiss dass er sich nicht ohne weiteres ein Geschäft durch die Lappen gehen lässt*g

nach oben springen

#9

RE: Kein Lebend mehr???

in Ernährung 03.10.2009 10:56
von nadine24 (gelöscht)
avatar

ja, das ist schon ne weile so, dass die das nicht mehr dürfen. Es gibt allerdings ein zoofachgeschäft bei uns in der nähe, die im "notfall" also wenn man mit denen redet, da die schlange nicht tot frist auch lebende abgeben.

nach oben springen

#10

RE: Kein Lebend mehr???

in Ernährung 03.10.2009 12:38
von Gast (gelöscht)
avatar

Zitat
Original erstellt von: Beatrice
Unser Zooladen gibt def. keine Pinkys mehr raus.Der Besitzer sagte dass es verboten sei diese zu verkaufen.

Das stimmt ja auch bedingt:

Zitat
Original erstellt von: Seriva
Verboten
- Handel mit nicht selbstständig lebensfähigen Wirbeltieren ohne das Muttertier

Wenn der Dir eine Mäusemama mitgibt, dann darf er Dir einen Wurf Pinkies verkaufen.

Lebende Mäuse egal welchen Aters dürfen aber verfüttert werden. An Pinkies kommt man ja zB durch eigene Zucht dran.

LG
Seriva

nach oben springen

#11

RE: Kein Lebend mehr???

in Ernährung 03.10.2009 12:38
von Gismo (gelöscht)
avatar

Das was Seriva Sagte habe ich ja auch gesagt
Nur war ich mir nicht 100%ig Sicher
Man darf aber keine maus selber Töten nur wenn man nen Schein dafür hat und unter der Aufsicht des Vet Amtes Steht.


03.10.2009 12:55:47: Dieser Beitrag wurde editiert, von Gismo

nach oben springen

#12

RE: Kein Lebend mehr???

in Ernährung 14.10.2009 18:00
von vincent98 (gelöscht)
avatar

töten ist böse und man sollter meiner meinung nach nur lebend füttern wenn sie nicht anders frisst.
kriege einen wutanfall wenn ich sehe wie leute lebendfutter geben wenn sie super frost annimmt und die maus sich lange qüalt weil die schlange sie langsam erwürgt

nach oben springen

#13

RE: Kein Lebend mehr???

in Ernährung 14.10.2009 18:22
von Tobi (gelöscht)
avatar

einen schöneren und schnelleren tot wie wenn ne maus von ner schlange erwürgt wird wirds wohl nicht geben.
es ist abersolut gegen die natur. nur weil das bei kornnattern so gut mit frost klappt, heißt das noch lange nicht, dass das bei allen anderen schlangen so auch ist.
bei meinen anderen tieren wären frost insekten unmöglich

nach oben springen

#14

RE: Kein Lebend mehr???

in Ernährung 23.10.2009 11:25
von T2-Toxin (gelöscht)
avatar

insekten sind keine Wirbeltiere!

nach oben springen

#15

RE: Kein Lebend mehr???

in Ernährung 23.10.2009 12:52
von Tobi (gelöscht)
avatar

aber auch Tiere, auch wenn die Gesetzte da anders laufen

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 224 Gäste , gestern 210 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 7949 Themen und 66965 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen