logo

#1

RE: Frisst nur lebend

in Ernährung 01.09.2009 12:23
von Anne88 (gelöscht)
avatar

Grüßt euch

also ich hab ein problem und zwar ich hatte mir vor ein paar monaten eine kleine red albino geholt vom privat züchter und die meinte das der kleine schon gefressen hätte und gut auf trap ist.

Nun hatte ich sie in mein terra gesetzt und ein paar tage abgewartet zur eingewöhnung nun bat ich ihr eine frost maus an aber sie interresierte sich kein stück für das kleine mäuschen.

Ich dachte mir das ist nicht weiter tragisch und warte noch ein paar tage bis ich es nochmals versuchte aber es hatte wieder nicht funktioniert.
Das wiederholte ich aller 3 bis 4 tage und meine kleine albino fraß immer noch nicht bis ich sie zwangs gefüttert habe wohl gemerkt das ich sie vorher natürlich alles ausprobiert haben lasse wie mit der dunklen sache in einen kleineren gefäß über nacht in schranck gestellt usw. aber alles funktionierte nicht.

Was ich natürlich nicht probierte war lebend zu füttern das was dann auch mein fehler war denn ich holte aus den nächst gelegenden zoo laden 2 babymäuse lebend und packte sie in ihr gefäß mit der albino zusammen und es dauert nur ein augenblick bis sie sie erwürgte und fraß was mich natürlich sehr erleichterte.

die zweite lebende maus hatt sie nicht mal mehr erwürgt und gleich lebending gefressen was ich natürlich auch top fande

So meine frage ist warum frisst sie kein frost futter und nur lebend?
Wie kann ich sie dazu bringen frost futter zu fressen, weil lebend futter bekommt man ja ehr selten vorallem als babys höchstens man züchtet si selber aber naja.

Ich hoffre mir kann jemand helfen!Würde mich freun!

MFG Korni09
01.09.2009 12:25:52: Dieser Beitrag wurde editiert, von Anne88

nach oben springen

#2

RE: Frisst nur lebend

in Ernährung 01.09.2009 12:41
von chest (gelöscht)
avatar

kuck werst mal das sie überhaupt regelmäßig frißt.dann klappt das später auch mit frost...

nach oben springen

#3

RE: Frisst nur lebend

in Ernährung 01.09.2009 12:50
von Anne88 (gelöscht)
avatar

haben wir ja jetzt seit über 3 monaten versucht und probiert,gestern haben wir ihr auch wieder frost angeboten,aber sie hat das mäuschen komplett ignoriert,deshalb haben wir heute wieder lebend geholt und die hat sie ruck zuck verputzt gehabt.nur solang sie so klein ist hab ich das problem mit lebenden babymäusen,da mn die nur sehr schlecht bekommt,wir haben uns jetzt schon vielzitzenmäuse bestellt,die kommen erst in 3 wocen und brauchen dann ja auch noch ne wile eh sie geschlechtsreif sind und junge bekommen

Lg korni09

nach oben springen

#4

RE: Frisst nur lebend

in Ernährung 01.09.2009 16:28
von jockelbo (gelöscht)
avatar

manchmal hilfts auch die mäuse nachdem auftauen nochmals im wasserbad zu erwärmen (nur das gefäss ins wasser, nicht die maus)
oder man eröffnet die schädeldecke mit nem messer oder so, soll auch stimulierend wirken.
gruss jochem

nach oben springen

#5

RE: Frisst nur lebend

in Ernährung 01.09.2009 16:34
von nadine24 (gelöscht)
avatar

warum sollte man denn die maus net ins wasser tun? ich kenn des so, dass man die mäuse im warmen wasser auftaut.

nach oben springen

#6

RE: Frisst nur lebend

in Ernährung 01.09.2009 17:01
von jockelbo (gelöscht)
avatar

@nadine
habe ich früher auch gemacht, wurde mir vom tierarzt abgeraten, er meinte bakterien usw könnten sich schneller ausbreiten und die maus würde schon angaren
deswegen mache ich das immer bei zimmertemperatur und setze sie manchmal ins wasserbad.

gruss jochem

nach oben springen

#7

RE: Frisst nur lebend

in Ernährung 01.09.2009 18:15
von bluestreak (gelöscht)
avatar

Zitat
Original erstellt von: jockelbo
@nadine
habe ich früher auch gemacht, wurde mir vom tierarzt abgeraten, er meinte bakterien usw könnten sich schneller ausbreiten und die maus würde schon angaren
deswegen mache ich das immer bei zimmertemperatur und setze sie manchmal ins wasserbad.

gruss jochem




man wärmt die maus im wasser nur an und kocht sie nicht.

have a nice day
bluestreak

nach oben springen

#8

RE: Frisst nur lebend

in Ernährung 01.09.2009 18:21
von jockelbo (gelöscht)
avatar

wurde mir trotzdem von abgeraten

die braucht ne stunde bis die aufgetaut ist, länger nicht

nach oben springen

#9

RE: Frisst nur lebend

in Ernährung 01.09.2009 19:13
von Anne88 (gelöscht)
avatar

ja das mit dem kopf anritzen im wasser auftauen alles schon versucht sie will nur lebend futter ich verstehe das nicht ichkann mit der maus rumzappeln ihr vors maul stupsen usw und alles hatt nichts gebracht.

Ich meine mir wäre es ja egal ob sie frost oder lebend frisst nur ist es wie ihr ja wisst sehr schwer an lebende baby mäuse ran zu kommen es sein denn man züchtet selber welche was ich auch tun werden.

hab mir 2 paar vielzitzen mäuse bestellt und die sollen ja höckern wies böse mal sehen.

Abe trotzdem würde ich mich um weitere antworten freun.

MFG korni09

nach oben springen

#10

RE: Frisst nur lebend

in Ernährung 01.09.2009 19:21
von bluestreak (gelöscht)
avatar

es gibt meines wissens auch fälle, da gehn die nattern nur an lebendfutter. vielleicht hast du so eine.
wenn ich mich nicht ganz täusche, soll hühnerfett mit dem du die maus einreibst auch wirken.

have a nice day
bluestreak

nach oben springen

#11

RE: Frisst nur lebend

in Ernährung 01.09.2009 19:38
von Anne88 (gelöscht)
avatar

hab ich auch schon probiert es gibt glaube nix was ich nicht probiert hätte deswegen hab ich sie ja zwangsgefüttert was glaub mein fehler wat weil ich ihr noch nie vorher lebend futter angeboten habe naja was solls wichtig ist ja eh das sie frisst und das von allein oder etwa nicht?

aber ist doch sehr verwunderlich das sie absolut kein frost futter haben will ich habs sogar schon mit lebenden wellensittchen (babys) probiert die sogar noch lebten die hatt sie aber auch volkommen ignoriert was mich aber auch sehr wundert ich verstehe diese natter nicht.

heute hatt sie sogar zwei lebende mäuse bekommen die schon fell hatten und die hatt sie auch gleich gefressen und wohl gemerkt meine korni ist grad mal 28 cm lang und bringt 9g auf die waage also ein frisc geschlüpfter so zu sagen.Und nun kann sich ja jeder vorstellen wie die jetz aussieht volkommen fett da passt nicht einmal ein winzig kleines haar in magen.

wie gesagt ich verstehe die absolut nicht und meine andern 3 kornis wollen nur frost futter die gehen dem lebenden aus dem weg.

Wie gesagt ich itte um weitere antworten vieleicht gibt es j noch was, was ich noch nicht probiert habe.

MFG Korni09

nach oben springen

#12

RE: Frisst nur lebend

in Ernährung 01.09.2009 21:20
von blondi (gelöscht)
avatar

Zitat
Original erstellt von: Anne88

heute hatt sie sogar zwei lebende mäuse bekommen die schon fell hatten und die hatt sie auch gleich gefressen und wohl gemerkt meine korni ist grad mal 28 cm lang und bringt 9g auf die waage also ein frisc geschlüpfter so zu sagen.Und nun kann sich ja jeder vorstellen wie die jetz aussieht volkommen fett da passt nicht einmal ein winzig kleines haar in magen.

MFG Korni09



Das ist nicht gerade ratsam,Du sollst normal füttern und nicht voll stopfen,im schlimmsten fall kommt die Maus zurück

nach oben springen

#13

RE: Frisst nur lebend

in Ernährung 01.09.2009 21:30
von Anne88 (gelöscht)
avatar

nein so groß waren die mäuse noch nicht ganz,sie hatten nur schon mehr fell als die frischen babymäuschen und waren nur etwas größer als baby´s

nach oben springen

#14

RE: Frisst nur lebend

in Ernährung 01.09.2009 21:32
von blondi (gelöscht)
avatar

War auch kein Vorwurf
Zeig mal Bilder von Deiner Schlange

nach oben springen

#15

RE: Frisst nur lebend

in Ernährung 01.09.2009 21:35
von Diet (gelöscht)
avatar

Es gibt halt Kornis die fressen nur lebend!
Hab hier auch mal nen Fall gehabt,der am Anfang zwar Frost genommen hat und dann nur noch Lebend.Hat ne Weile gedauert,bis ich darauf gekommen bin!Hab auch dann immer wieder veraucht ne Frost zu geben,aber da ging es nur mit Lebend!

Aber Fütter sie normal,bei dem Gew geb ihr 1-2 Pinkys.WENN DU ZU GRO? FÜTTERST UND dann auch noch zwei,kannste bald darauf warten,bis sie wieder raus kommen!

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 11 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 204 Gäste , gestern 210 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 7949 Themen und 66965 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen