logo

#1

RE: Meine kleine frisst nicht!

in Ernährung 29.07.2009 21:03
von Molly82 (gelöscht)
avatar

Hallo,

ich hab seit ca. 3 Wochen eine Pärchen Butter Motly/striped.
Der Bock frisst total klasse, leider aber das Weibchen gar nicht.
Ich hab ihr jetzt schon 5 mal ne Babymaus angeboten, das Hirn angestochen, sie in eine extra Box gesetzt, die Maus über Nacht in der Box gelassen. Aber es hat alles nichts gebracht.
Jetzt habe ich gerade gesehen, dass sie die Haut schon etwas einfällt.
Kann mir bitte jemand sagen, was ich nun machen soll?
Soll ich es noch ein paar probieren mit dem füttern oder soll ich mit ihr zum TA?
Würde auch gerne ne Kotprobe einschicken, aber es kommt ja nix :sad:

Ich habe Angst, dass wenn ich noch länger warte, sie so schwach ist, dass sie es nicht überlebt.
Laut vorbesitzer hat sie schon 6x gefressen. Sie wiegt inzwischen nur noch 5,4 g. Das ist schon arg wenig find ich.


Ich bräuchte wirklich dringend Hilfe!

nach oben springen

#2

RE: Meine kleine frisst nicht!

in Ernährung 29.07.2009 21:40
von Molly82 (gelöscht)
nach oben springen

#3

RE: Meine kleine frisst nicht!

in Ernährung 29.07.2009 21:44
von Tobiii (gelöscht)
avatar

Hallo,
Beschreib doch mal die Haltungsbedigungen , tempaertatur usw....
wie groß und alt ist sie?
Bei meine Korni war die Haut auch mal sehr komich eingefallen ,dansch hat sie gefressen und kurz danach hat sie sich gehäutet^^
Wie lange frisst sie denn nicht´s? Also 2 monate sind eigendlich kein problem
liebe grüße Tobii

nach oben springen

#4

RE: Meine kleine frisst nicht!

in Ernährung 29.07.2009 21:45
von Tobi (gelöscht)
avatar

5,4 Gramm? WIe lange hat sie denn jetzt nichts mehr gefressen? Ich würd sagen, so schnell es geht zum TA.

nach oben springen

#5

RE: Meine kleine frisst nicht!

in Ernährung 29.07.2009 21:51
von waldkatze79 (gelöscht)
avatar

Zitat
Ich habe Angst, dass wenn ich noch länger warte, sie so schwach ist, dass sie es nicht überlebt.



Na dann weißt du doch was zu tun ist !
Alleine wenn man schon den Gedanken in Erwägung zieht sollte das Grund genug sein es auch zu tun !! Deine Ängste sind ja schließlich nicht unbegründet !
Ich würde sagen nicht lange diskutieren hier - ab zum TA !!!

Lg
Jenny

nach oben springen

#6

RE: Meine kleine frisst nicht!

in Ernährung 29.07.2009 22:08
von QueenBooze (gelöscht)
avatar

In der Zeit wo du hier auf Antworten wartest, hättest de schon vom Tierarzt zurück sein können....

Nee, also jetzt mal im Ernst, bei 5,4 g gewicht ist es wirklich höchste Zeit!!!!!

und wenn kein kot kommt schon dreimal!!!!!!!!!!!!!!!!!

Soll kein Vorwurf sein, also nicht falsch verstehen, aber wie schon gesagt, ab zum TA!!!!!!!!!!!!

nach oben springen

#7

RE: Meine kleine frisst nicht!

in Ernährung 29.07.2009 22:16
von Molly82 (gelöscht)
avatar

Also ich habe sie seit ca. 1 Woche in einer Box drin, da ich gelesen habe, dass sie sich wohler fühlen wenn es enger um sie herum ist und sie somit vielleicht frisst.
Die Box steht in einem Terrarium mit einer Temp. von ca. 24/25 °C.
Habe ihr noch eine Wasserschale rein gestellt.
Vor ca. 2 Tagen hatte sie milchige Augen, da dachte ich mir dann dass sie bestimmt nicht frisst weil sie sich bald häutet.
Aber heute ist wieder alles "normal". Das gleiche hatte ich vor ca. 2 Wochen schon mal.

Ich reagiere so panisch, weil ich letztes Jahr eine NZ08 bekommen habe und sie beim Züchter futterfest war, bei mir aber nicht gefressen hat.
Bei ihr habe ich dann gedacht "Mal abwarten, wird schon"!!! Und dann wars aber irgendwann zu spät. Sie war so klapprig und dürr, konnte sich kaum noch bewegen und dann ist sie gestorben.

Und seit dem, warte ich nicht mehr so lange, möchte bald was tun.

Dachte ich frag euch erst mal, vielleicht gibt es ja noch was, was ich tun kann bevor ich zum TA renn.

nach oben springen

#8

RE: Meine kleine frisst nicht!

in Ernährung 29.07.2009 22:27
von QueenBooze (gelöscht)
avatar

hmmm... also wenn sie trüb war und dann nimmer kann es gut sein dass sie sich in den nächsten 3 Tagen häutet..

ABER wenn das vor zwei Wochen schonmal so war find ich das jetzt schon komisch... vielleicht bekommt se die haut net ab...?!?!?!

bin ja auch noch lang kein Profi...

Aber ich würd morgen vorsichtshalber mit ihr zum TA gehen!!!!!!!!!!!

nach oben springen

#9

RE: Meine kleine frisst nicht!

in Ernährung 30.07.2009 07:09
von chest (gelöscht)
avatar

wenn sie vor 2 Tagen trübe Augen hatte und nun wieder normale steht die Häutung kurz bevor.Da fressen die meisten nicht.
Bei jungen NZ ist 1 x im Monat häuten normal.Allerdings ist 5 g wirklich sehr wenig.Die war nie im Leben futterfest als du sie bekommen hast.

Ich verstehe Züchter nicht die so Tiere abgeben.Meine NZ letztes Jahr hatten schon 12 g Schlupfgewicht und sind selbst da erst mit 20 g abgegeben worden.

Ich würde jetzt mal die Häutung abwarten und dann nochmal versuchen.Wenn sie dann immernoch nicht will mal bischen Bioserin verabreichen,das regt den Appetit an.Das bekommst du bei jedem TA
Biete ihr mal eine Wetbox an.
Hat sie die letzte Haut runterbekommen oder ist da nichts passiert ?

nach oben springen

#10

RE: Meine kleine frisst nicht!

in Ernährung 30.07.2009 09:14
von Molly82 (gelöscht)
avatar

So, jetzt hab ich heute früh gleich zu ihr rein geschaut und ENDLICH, sie häutet sich gerade :freu:

Ich hoffe dass es wirklich daran lag und sie jetzt frisst.
Werde jetzt mal noch bis Montag abwarten und wenn sie dann immer noch nicht fressen wollte, werd ich zum TA gehen.

Wie verabreiche ich Bioserin und wieviel?

nach oben springen

#11

RE: Meine kleine frisst nicht!

in Ernährung 30.07.2009 11:04
von nadine24 (gelöscht)
avatar

Molly
versuchs doch auch mal mit nem neugeborenen lebenden pinkie.
Meine hat auch oft die toten nicht angenommen, dann hab ich ihr nen lebenden rein, den hat sie sofort gepackt.

LG

nach oben springen

#12

RE: Meine kleine frisst nicht!

in Ernährung 30.07.2009 11:06
von Molly82 (gelöscht)
avatar

Laut Züchter hat sie 5x bei ihm ohne Probleme gefressen.
Der Bock frisst ohne Probleme wie ein "Scheunendrescher".

nach oben springen

#13

RE: Meine kleine frisst nicht!

in Ernährung 30.07.2009 11:12
von nadine24 (gelöscht)
avatar

ja behaupten können die Züchter halt viel.
Wenn sie wirklich krank ist musst du zum TA. Schau halt mal ob sie jetzt nach der häutung frisst. und wie gesagt ich hab es mit lebend versucht und das klappte wunderbar.

nach oben springen

#14

RE: Meine kleine frisst nicht!

in Ernährung 30.07.2009 11:44
von Molly82 (gelöscht)
avatar

mhh, mal schaun ob ich irgendwo ne lebende Babymaus her bekomm.

Ich hoffe jetzt einfach mal, dass sie nach der Häutung wieder frisst. Wenn nicht, werd ich nächste Woche zum TA mit ihr gehen.

nach oben springen

#15

RE: Meine kleine frisst nicht!

in Ernährung 03.08.2009 14:09
von Molly82 (gelöscht)
avatar

Hallo,

also....ich war heute früh bei meinem Tierarzt mit der kleinen.
Sie hat ne Aufbauspritze bekommen und eine Tierarzthelferin hat mir angeboten, dass ich eine Vielzizzen (falsch geschrieben, ich weiß) Baby von ihr bekommen könnte, vielleicht steht sie ja auf lebenden Babymäuse.
Werd sie heute mittag gleich abholen und dann mal schauen.
Der TA meinte auch, dass es nicht so doll aussieht und ich jetzt mal abwarten soll.

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 97 Gäste , gestern 210 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 7949 Themen und 66965 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen