logo

#1

RE: Hamster???

in Ernährung 26.06.2009 12:47
von Gismo (gelöscht)
avatar

Hallo alle Zusammen
Ich weiß, ist vielleicht ne dumme frage aber ich bin mal so mutig.

Und zwar, kann man nur hamster verfüttern oder sollte man auch mäuse geben?
Wie ist das mit der Zucht von hamstern im gegensatz zu Mäusen?

Wie schnell sind hamster paarungsbereit, wieviele Nachwuchs, USW.?

Meine Frau möchte das ganz gerne wissen weil sie Hamster anfassen kann und mag aber bei mäusen Angst oder weiß auch immer was, hat!

Danke für eure Antworten.

Gruß Sascha
26.06.2009 12:50:19: Dieser Beitrag wurde editiert, von Gismo

nach oben springen

#2

RE: Hamster???

in Ernährung 26.06.2009 13:24
von Tobi (gelöscht)
avatar

ich würde sagen, du kannst schon nur mit hamstern füttern, ist ja fast das gleiche wie mäuse.
hamster sind ab einem monat geschlechtsreif . die tragzeit liegt bei 20 tagen und die anzahl der jungen bei 6-10 stück. Aber es wäre besser, wenn du männchen und weibchen trennst, die verstehen sich auf längeres nicht.
Ansonsten finde ich sie fast zu süß zum verfütterm
aber ist eine möglichkeit

nach oben springen

#3

RE: Hamster???

in Ernährung 26.06.2009 14:41
von Tobiii (gelöscht)
avatar

Also ich würde keine Hamster verfüttern ,weil sie manschmal agressiver sind als mäuse...
Mein Hamster zum beispiel habe ich aus einer sehr schlechten Haltung übernommen und ist ziemlich "zickig" :-D
Also ich hätte mehr Angst einen Hamster anzufassen als eine maus ^^

nach oben springen

#4

RE: Hamster???

in Ernährung 26.06.2009 16:57
von Gismo (gelöscht)
avatar

also ich denke mal ich werde meine Frau davon überzeugen müßen das Hamster nicht o gut sind. Will ich nicht zum Schluß ne Blutende Korni

Danke schon mal

nach oben springen

#5

RE: Hamster???

in Ernährung 26.06.2009 17:33
von Tobi (gelöscht)
avatar

ich hab eigentlich gedacht, du fütterst sie tot. da ist aber die gefahr genau so groß wie bei ner maus, beißt sie die schlange oder nicht.
Bring sie halt mit CO2 um.

nach oben springen

#6

RE: Hamster???

in Ernährung 26.06.2009 18:15
von Gismo (gelöscht)
avatar

habe ich auch bis jetzt( Die Mäuse)
habe heute auch die erste lebende gegeben.
ich muß sagen hat nicht alzu lange gedauert. ich weiß auch noch nicht ob ich nur noch lebend oder frost. Ich muß es mir echt noch durch den kopf gehen lassen

nach oben springen

#7

RE: Hamster???

in Ernährung 26.06.2009 19:10
von midgardmum (gelöscht)
avatar

Eine alternative wären zum Beispiel Grasmäuse. Die sehen so aus wie Hamster aber sind nicht so bissig.

Was auch gut geht sind Rennmäuse. Die stinken erstens nicht so und zweitens sind das für mich auch keine richtigen Mäuse.

Google doch mal und zeig Deiner Frau die 2 Arten und frag ob sowas in Frage kommt

nach oben springen

#8

RE: Hamster???

in Ernährung 26.06.2009 19:19
von Gismo (gelöscht)
avatar

Meine Frau hat sich gerade eure Beitrege durchgelesen.
Ich zitiere: Ich muß mich halt damit abfinden und wenn es besser für den kleinen ist, dann halt Mäuse.
So, ich finde auch sie muß sich damit abfinden und sich dran gewöhnen, so wie dir Korni auch an uns.
Es bleibt also dabei keine Hamster sondern Mäuse

Danke euch

LG Sascha

nach oben springen

#9

RE: Hamster???

in Ernährung 26.06.2009 19:39
von Gast (gelöscht)
avatar

Ein wichtiger Grund gegen eine staendige Hamsterfuetterung ist der hohe Fettgehalt dieser Tiere! Ebenso wie Wuestenrenner speichern diese Tiere mehr Naehrstoffe als eine normale Maus - VZM sind ja schon wahre Kalorienbomben, bei Hamstern ist die Gefahr einer Verfettung viel zu gross.

LG
Seriva

nach oben springen

#10

RE: Hamster???

in Ernährung 26.06.2009 19:42
von Gismo (gelöscht)
avatar

ums so besser das ich meine frau soweit habe das wir uns doch mäuse holen

Danke an alle

nach oben springen

#11

RE: Hamster???

in Ernährung 26.06.2009 22:31
von Juergen (gelöscht)
avatar

mal eine andere Frage wieviel Kornis hast du denn ?

nach oben springen

#12

RE: Hamster???

in Ernährung 27.06.2009 14:33
von Gismo (gelöscht)
avatar

bis her leider nur eine
Aber mitte August folgt die nummer 2

Warum?

nach oben springen

#13

RE: Hamster???

in Ernährung 27.06.2009 16:18
von Juergen (gelöscht)
avatar

na weil du Futtertiere züchten willst, also lohnen tut sich das nicht wirklich

nach oben springen

#14

RE: Hamster???

in Ernährung 27.06.2009 17:17
von Gismo (gelöscht)
avatar

auf der einen seite gebe ich dir recht
aber ich glaube bei 2 schlangen kann man damit schon anfangen
und für meine kinder ist es auch nicht schlecht
die Goße lernt dann schon mal sich um die nagger zu kümmern
und verantwortung zu zeigen, auch wenn es mit 4 jahren noch früh ist aber sie will es so
außerdem weiß ich dann was für futter die mäuse bekommen und welche giftstoffe da drin ist und das weiß ich nicht so genau wenn ich z.B. bei Frostfutter.de bestelle.
Ich habe letztens gehört das die Mäuse gewisse stoffe die im Futter sind, nicht abbauen können und wenn man dann die schlangen damit füttern tut die schlangen dieses Gift auch abbekommen und sie davon krank werden können auf die jahre hin gesehen bzw die lebenserwartung nicht mehr so hoch ist

LG Sascha

nach oben springen

#15

RE: Hamster???

in Ernährung 27.06.2009 21:39
von Juergen (gelöscht)
avatar

also gewerbl. Frostfuttervertriebe haben sowas von hohe Auflagen da ist sicher nix drinn was nicht drinn sein darf und wenn ich persönl. Futtertiere selber züchten würde dann wären es Mäuse (Ratten, Hamster & Co. da mußt zu sehr aufpassen das deine Schlange nicht zu fett wird)

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 11 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 151 Gäste , gestern 210 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 7949 Themen und 66965 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen