logo

#16

RE: Welche Größe?

in Ernährung 17.06.2009 10:12
von nadine24 (gelöscht)
avatar

warum macht ihr das mit dem auftauen so kompliziert?
Mir wurde hier gesagt, ca. 10 minuten in warmes wasser aus dem hahnen (nicht kochend) und dann verfüttern.

LG

nach oben springen

#17

RE: Welche Größe?

in Ernährung 18.06.2009 12:25
von Andre (gelöscht)
avatar

Prinzipiell kann man sagen das desto langsamer aufgetaut wird, umso schonender ist das fürs Futter. Durch zu schnelles auftauen gehen Nährstoffe verloren. Allerdings ist mir kein Tier bekannt das durch kontinuierlich zu schnelles Auftauen irgendwann mit Nährstoffmangel Probleme bekommen hat.

Ich lass die Futtermäuse in kaltem Wasser (kalt ist relativ, das was halt direkt aus dem Hahn rauskommt ) einige Stunden auftauen und dann direkt vor dem Füttern noch mal in warmem Wasser auf Temperatur kommen.

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 5 Gäste , gestern 210 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 7949 Themen und 66965 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen