logo

#1

RE: Futterverweigerung

in Ernährung 02.06.2009 00:02
von matze1988 (gelöscht)
avatar

Guten abend!
Ich habe seit ca. 1 jahr meine lisbeth!
Ist 4 Jahre alt und ich habe momentan das problem das sie nichts zu fressen annimmt! im letzten monat hat sie 6 baby mäuse zu sich genommen aber auch nur durch füttern mit der pinzette!
Habe sie überwiegend mit lebenden mäusen gefüttert geht aber da nicht mehr bei! Darum auch die 6 frostmäuse mit der pinzette.
Mir scheint es als wenn sie angst vor den mäusen hat sie züngelt hinter der maus hinterher rührt sie dann aber nicht an! Schreckt auch zurück! Weiss einer ob das normal ist und was ich da machen kann! Letzte heuteung war letzte woche wie sie sein soll! hatte sie vor ca. 1,5 monaten zum tierartz gebracht wegen der fütterung und man hatte mir da nur gesagt das ich sie mit der pinzette füttern soll! Harndrüsen, Blut, Länge, Gewicht, aussehen wie der Tierartz sagte könnten nicht besser sein! Habe im tarrarium nichts verändert! Mache mir trozdem leichte gedanken.
wäre dankbar für jeden tip!
mfg matze

nach oben springen

#2

RE: Futterverweigerung

in Ernährung 02.06.2009 23:33
von KornFlakes (gelöscht)
avatar

wir haben momentan das gleiche Problem mit unserem Bock. Er nimmt einen kleinen Springer an, die anderen beiden lässt er liegen und lässt sich durch nix dazu bewegen weiter zu fressen. Er ist von 07 und sollte eigentlich viel mehr fressen. Wir denken dass es am Frühling und der Paarungszeit liegen könnte und hoffen dass er bald besser frisst. Zur Sicherheit werden wir mit unseren dreien diese Woche mal zum Tierarzt gehen und nen Komplettcheck machen lassen. Bist du sicher dass deine Lisbeth ein Mädel ist? Möglicherweise ist sie ja auch ein Bock und hat das gleiche Problem wie unserer :-D?
LG Biggi

nach oben springen

#3

RE: Futterverweigerung

in Ernährung 03.06.2009 15:38
von matze1988 (gelöscht)
avatar

hallo Biggi!
Nein da bin ich mir nicht sicher ob es ein weibchen ist. Hatte sie damals von meiner ex freundin die schwester gekauft und auf dem terrarium steht drauf das es ein weibchen ist. Von daher gehe ich da mal von aus. Sie ist auch ziemlich unruhig wenn ich ins zimmer komme schaut immer wieder zu mir will aber nix fressen! Ich weiss nicht was ich machen soll:????:

mfg matze

nach oben springen

#4

RE: Futterverweigerung

in Ernährung 03.06.2009 15:41
von matze1988 (gelöscht)
avatar

sry doppelt geantwortet
03.06.2009 15:47:06: Dieser Beitrag wurde editiert, von matze1988

nach oben springen

#5

RE: Futterverweigerung

in Ernährung 03.06.2009 20:38
von Penboy (gelöscht)
avatar

Hey matze1988!

Das Problem hab ich auch gerade. Heute hat mein Weibchen ne große, männliche Maus gekillt und halb verschlungen. Als ich am Terra vorbei gelaufen bin, hat sie sie rausgewürgt, mit dem Schwanz gerasselt und ist abgehauen. (Seit der Eiablage hat die nen Sprung in der Schüssel)
Die tote Maus liegt immer noch... wenn sie nachher noch nicht aufgefressen ist, werde ich sie wohl rausnehmen und zum Nachbarn in den Garten schmeißen.
Vor einigen Wochen hatte ich aber auch schonmal Probleme, da hat sie auch keine Mäuse mehr gefressen... aber sie war auch trächtig, wie ich jetzt weiß.

Aber ich glaub auch, das es mit der Paarungszeit zusammen hängt, denn das Problem hab ich in letzter Zeit schon einige male gelesen.

Ich würde es in ner Woche einfach nochmal probieren.
Wenn die Natter nicht gerade unterernährt ist, dann hält sie ja bis min. 4 Wochen ohne Futter aus.

Gruß

nach oben springen

#6

RE: Futterverweigerung

in Ernährung 03.06.2009 21:06
von chest (gelöscht)
avatar

Zitat
Original erstellt von: Penboy
Hey matze1988!

wenn sie nachher noch nicht aufgefressen ist, werde ich sie wohl rausnehmen und zum Nachbarn in den Garten schmeißen.

Gruß



na du scheinst wohl deinen Nachbarn nicht sonderlichgut leiden zu können...:freu:

nach oben springen

#7

RE: Futterverweigerung

in Ernährung 03.06.2009 21:13
von matze1988 (gelöscht)
avatar

Hey penboy
nein unterernährt kann man nicht sagen sie ist ca 120cm gross und wiegt 980 gramm schönes tier :sun:
Was mir nur gedanken macht das sie letzten monat 1 maus und 6 frosties gegessen hat und sonst nix und diesen monat rührt sie mal wieder nix an. wird wohl echt an der paarungszeit liegen...

Und das mit den toten mäusen mache ich auch immer :brav: da mein nachbar seit nem jahr versucht mich da wegzuekel wegen meiner neuen liebe die lisbeth

gruss matze

nach oben springen

#8

RE: Futterverweigerung

in Ernährung 03.06.2009 21:27
von Penboy (gelöscht)
avatar

lol

Das gute ist, ich kenne meine Nachbarn nicht und sie kennen mich nicht
... das muß ich ja ausnutzen...
Hab die Nattern ja in Karlsruhe in meiner Studentenbude...

matze, da du ja beim Tierarzt warst, kann man ja eine Erkrankung ausschließen. Meiner Meinung nach bleibt da nur noch die Sache mit der Paarungszeit... einfach mal abwarten und Tee trinken / beobachten

nach oben springen

#9

RE: Futterverweigerung

in Ernährung 03.06.2009 21:38
von matze1988 (gelöscht)
avatar

http://www.kornnatter.de/modules/Forum/s...lt/loldbz_2.gif

ich habe sie bei mir in der hauptwohnung ^^ und da ich sie auch gerne mal mit in den garten nehme bei sehr gutem wetter sieht mein nachbar das nicht gerne dann sehe ich ihn immer nur weglaufen
wie alt ist deine korni?

ja krank wird sie nicht sein, ist ja sehr gräftig und auch in bester verfassung.... ich werde mal die tage schaun freitag nochmal versuchen....

gruss matze

nach oben springen

#10

RE: Futterverweigerung

in Ernährung 03.06.2009 21:46
von Penboy (gelöscht)
avatar

Dann hält dich dein Nachbar bestimmt für nen Freak, der mit gefährlichen Schlangen spielt und deshalb hat er Angst...

Meine Nattern werden am 30.07.(da hab ich auch geburtstag :cool+: ) und 01.08. zwei Jahre alt.

Aber schwer ist die Natter, oder? Knapp ein Kilo? Vielleicht will sie nur mal abspecken :muede:
03.06.2009 21:47:08: Dieser Beitrag wurde editiert, von Penboy

nach oben springen

#11

RE: Futterverweigerung

in Ernährung 03.06.2009 22:07
von matze1988 (gelöscht)
avatar

das denkt der eh :cool+:
er denkt nur die bekloppten ostfriesen :p
aber laut mitvertrag darf ich kleintiere halten :deal:

naja habe sie auch immer gut gefüttert jede woche eine maus.
von daher wird sie mir nicht so schnell vom fleische fallen
mir fehlt aber auch grade ein das kann sein das ihr die kuscheleinheiten fehlen habe momentan wenig zeit für sie da ich in der gesellenprüfung stecke

Ist doch auch mal nee geile sache da sie mit dir geb hat :-D
Ich bin 8 tage später dran
wann meine geb hat weiss ich nicht mal... schade eigentlich

hälst du beide zusammen?? will mir auch noch eine zulegen und dann in ein tera stecken.... also nee gleichaltrige ^^

gruss matze

nach oben springen

#12

RE: Futterverweigerung

in Ernährung 03.06.2009 22:15
von Penboy (gelöscht)
avatar

Meine beiden Nattern bekommen auch immer ne Maus in der Woche. Ausser das Weibchen bekommt 2 oder auch mal 3, da sie noch ne dünne Wurst ist, wegen dem Eier legen.
Du kannst dir mehrere Kornnattern holen, so lange sie genug Platz haben und die Größenunterschiede nicht zu enorm sind.
Ich halte meine nicht mehr zusammen... da sie unterschiedlichen geschlechts sind. Männchen zusammen halten ist auch nicht zu empfehlen, da sie sich bekämpfen können. Weibchen wären am besten.

03.06.2009 22:17:01: Dieser Beitrag wurde editiert, von Penboy

nach oben springen

#13

RE: Futterverweigerung

in Ernährung 03.06.2009 22:23
von waldkatze79 (gelöscht)
avatar

Hihihi - ich lach mich tot !! http://www.kornnatter.de/modules/Forum/s...lt/burlesco.gif

Also als ich das mit den Nachbarn gelesen habe.....*lol*
Meine fliegen auch immer unter ihr Schlafzimmerfenster
Also meine Nattern haben bisher alles gefuttert, aber die Mäuse die meine Katzen mit bringen die fliegen regelmäßig nach unten - und die Saison hat gerade erst begonnen

Ich finds witzig, kann einem ja auch keiner Nachweisen solange man nicht auf frischer tat erwischt wird !
Aber mal ne Frage zu der Schlange im Garten, hast du nen Freigehege oder hast du die dann die ganze Zeit auf dem Arm oder kann die nicht ausbüchsen ??
Kann mir das gerade so schlecht vorstellen....

Liebe Grüße !
Jenny

nach oben springen

#14

RE: Futterverweigerung

in Ernährung 03.06.2009 22:25
von matze1988 (gelöscht)
avatar

Mit dem platz ist das kein problem ich lasse mir grade meinen alten stubenschrank umbauen die vitrine soll zum terarrium werden und dann soll das ganze ins schlafzimmer.... hoffe das klappt so wie ich mir das vorstelle

Das ist gut zu wissen so genau bin ich in der thematik auch noch nicht drin kenne grade mal die grundkenntnisse :brav:

dann werde ich mir noch ein weibchen zulegen... muss mich meine freundin dann mit noch 2 frauen teilen *g*

was hast du mit deiner nachzucht vor??? weisst du den schon wie viele eier sie bekommt hast sie mal röntgen lassen???

nach oben springen

#15

RE: Futterverweigerung

in Ernährung 04.06.2009 09:49
von Penboy (gelöscht)
avatar

cool Jenny, da bin ich ja nicht der Einzige mit der Idee :hehe:

Hab sie nicht Röntgen lassen, da ich nichts von der Trächtigkeit mitbekommen habe :ohje:
Hab 16 Eier im Inkubator liegen.
Unter "Zucht" -> "Inkubator" hab ich ein Bild von den Eiern.
Ich werde die Aufzucht, so gut es geht, verkaufen. (Falls überhaupt etwas aus dem Ei kommt). An interessierte Forenmitglieder würde ich auch einige verschenken.

04.06.2009 09:50:06: Dieser Beitrag wurde editiert, von Penboy

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 14 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 136 Gäste , gestern 149 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 7949 Themen und 66965 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen