logo

#1

RE: Welche eurer Kornnattern verweigert zzt noch?

in Ernährung 31.05.2009 18:43
von Sandra (gelöscht)
avatar

Hallo Zusammen,

nachdem Zora heute zum zweiten Mal und diesmal sogar eine Ratte verweigert hat (trotz abdecken der Faunabox und lange warten), würde es mich doch mal brennend interessieren, ob eure zzt auch verweigern, obwohl ihr (vielleicht) nur gleichgeschlechtliche Tiere haltet oder ob dieses 'Gezicke' in den Genen liegt: im Frühjahr wird verweigert, dann da ist (auch wenn nicht) Paarungszeit!

Kann es vielleicht sein, da dies Zoras dritter Frühling ist, er vor Einzug bei mir schon zweimal in der Nähe von Weibern war, sich das bei ihm 'eingebrannt' hat?

Und von wo bekommt man nochmal dieses Bioserin?

Danke und vlg.

nach oben springen

#2

RE: Welche eurer Kornnattern verweigert zzt noch?

in Ernährung 31.05.2009 18:47
von nadine24 (gelöscht)
avatar

also bei meiner kleinen hat das nichts mit paarungszeit zu tun,... sie frisst wie ein weltmeister, nur keine speckies,... nimmt sie nicht. sie nimmt nur kleine babymäuse.

nach oben springen

#3

RE: Welche eurer Kornnattern verweigert zzt noch?

in Ernährung 31.05.2009 18:55
von chest (gelöscht)
avatar

könnte bei dir auch an der Gewöhnung ans neue Terra liegen

nach oben springen

#4

RE: Welche eurer Kornnattern verweigert zzt noch?

in Ernährung 31.05.2009 19:06
von Sandra (gelöscht)
avatar

Hm, 21.3. zwei Mäuse gefressen, Anfang April bis knapp nach Mitte April Häutungsphase, danach Umzug ins neue Terra, wenige Tage darauf hat er eine Ratte angenommen und seitdem verweigert er. :????:

Temp, Lf sind in Ordnung, kein Dreck im Terra, bis auf Wasserwechsel und eben Rausholen zur Fütterung gibt es keine Störungen, blaue LED zur Beobachtung ist die letzten Wochen kaum noch an, weil ich wenig TV gucke - habe ihm heute auch die Pflanzenwand eingesetzt, damit er sich noch besser verstecken kann, während er eh schon draußen war.

Oder sollte ich die Fütterungen wieder mehr auf die Abendstunden verlegen, egal ob er tagsüber aktiv ist oder nicht?

:????::????:

vlg.

nach oben springen

#5

RE: Welche eurer Kornnattern verweigert zzt noch?

in Ernährung 31.05.2009 19:07
von Tobi (gelöscht)
avatar

bei mir fressen alle. Bei der Fire fütter ich das erste mal in 4 Tagen. Bei meinen ist es ja der erste Frühling und sie fressen super. Bei der Fire ists schon der zweite Frühling. Mal schauen ob er was mag.
Aber der Frühling ist ja jetzt bald aus, da werden sie nicht mehr allzu lange verweigern.

nach oben springen

#6

RE: Welche eurer Kornnattern verweigert zzt noch?

in Ernährung 31.05.2009 19:52
von sleip (gelöscht)
avatar

hab auch n bisschen Bammel davor falls meine neue Amel NZ09 net frisst. Als ich beim Züchter war machte sie einen sehr sehr ruhigen und gelassenen Eindruck. Er sagte mir auch das es einige Zeit dauerte bis er sie zum fressen animieren konnte. Hoffe das legt sich und sie wird nicht zu einem "Problemfall".
Wird ja meine erste schlange :/

nach oben springen

#7

RE: Welche eurer Kornnattern verweigert zzt noch?

in Ernährung 31.05.2009 20:05
von Tobi (gelöscht)
avatar

wieso kaufst du sie dir dann, wenn sie nicht richtig frisst. Und wenn es auch noch deine erste Schlange ist... Die wird dich eine Menge nerven und Tierarztkosten abverlangen.

nach oben springen

#8

RE: Welche eurer Kornnattern verweigert zzt noch?

in Ernährung 31.05.2009 21:33
von sammy31002 (gelöscht)
avatar

Meine Anery frißt die 8. Woche nix....aber ich kann mir auch grad gut vorstellen das ich 2 Böcke hab- statt ne schwangere Dame ....

Mittwoch gehts zum sondieren.

nach oben springen

#9

RE: Welche eurer Kornnattern verweigert zzt noch?

in Ernährung 31.05.2009 21:53
von nadine24 (gelöscht)
avatar

sandra, ich fütter meine große immer tagsüber, schon immer. sie hat immer gut gefressen. egal welche uhrzeit.
aber kann sein dass da jede anderst ist, weiß net.

nach oben springen

#10

RE: Welche eurer Kornnattern verweigert zzt noch?

in Ernährung 01.06.2009 11:51
von waldkatze79 (gelöscht)
avatar

@Sleip :

Keine Panik ! Ich habe mir am 01.05 von ner Börse einen kleinen geholt der von August 08 war, der hatte gerade mal 8g auf 30cm !!! :schock:
Der Verkäufer - bewusst nicht Züchter gesagt, weil der Typ mal so gar keine Ahnung hatte ! - meinte er hätte Anfangs das Futter verweigert und würde auch nur mäßig fressen, ich habe ihn trotzdem gekauft !
Gut, ser braucht etwas um ans Futter zugehen, ich muß jedesmal mit der Futterpinzette den Schädel knacken, sobald er das riecht frißt er total gierig, sogar zwei Pinkies nacheinander und hat in 4 Wochen schon 12g zugelegt !!
Also, abwarten und schön optimistisch bleiben
Und ansonsten gibt es ja noch uns für gute Ratschläge

Liebe Grüße !
Jenny

nach oben springen

#11

RE: Welche eurer Kornnattern verweigert zzt noch?

in Ernährung 01.06.2009 12:21
von 瑞士的 (gelöscht)
avatar

Mein 94er Classic-Mann frisst schon seit 2,5 Monaten nichts mehr.
Beisst nicht mal in die Mäuse. Riecht daran und geht seinen Weg. Egal ob Lebend oder Frost. Sonst ist er total aktiv im Terri unterwegs.
Auch Mein 03er Hypo-Mann macht ebenfalls einen auf Diät. Hat in der gleichen Zeit zwar 1x 1 adulte Maus angenommen.

Bei grossen Tieren finde ich es nicht schlimm. Die haben genügend Substanz (Nicht falsch verstehen), solange Wasser angenommen wird, Urin abgesetzt wird und die Schlange nicht viel an Gewicht abbaut.

Alle Morphen vom 08 fressen gut, Männchen und Weibchen.

Gruss

nach oben springen

#12

RE: Welche eurer Kornnattern verweigert zzt noch?

in Ernährung 01.06.2009 17:09
von enelym (gelöscht)
avatar

ich hab ne bloodred dame von 07, die hat vor 15 tagen das letzte mal gefressen die anderen 2 male davor hat sie gut gefressen.mach mir schon ein wenig sorgen
lg
katia

nach oben springen

#13

RE: Welche eurer Kornnattern verweigert zzt noch?

in Ernährung 01.06.2009 23:51
von matze1988 (gelöscht)
avatar

Guten abend!
Ich habe seit ca. 1 jahr meine lisbeth!
Ist 4 Jahre alt und ich habe momentan das problem das sie nichts zu fressen annimmt! im letzten monat hat sie 6 baby mäuse zu sich genommen aber auch nur durch füttern mit der pinzette!
Habe sie überwiegend mit lebenden mäusen gefüttert geht aber da nicht mehr bei! Darum auch die 6 frostmäuse mit der pinzette.
Mir scheint es als wenn sie angst vor den mäusen hat sie züngelt hinter der maus hinterher rührt sie dann aber nicht an! Schreckt auch zurück! Weiss einer ob das normal ist und was ich da machen kann! Letzte heuteung war letzte woche wie sie sein soll! hatte sie vor ca. 1,5 monaten zum tierartz gebracht wegen der fütterung und man hatte mir da nur gesagt das ich sie mit der pinzette füttern soll! Harndrüsen, Blut, Länge, Gewicht, aussehen wie der Tierartz sagte könnten nicht besser sein! Habe im tarrarium nichts verändert! Mache mir trozdem leichte gedanken.
wäre dankbar für jeden tip!
mfg matze

nach oben springen

#14

RE: Welche eurer Kornnattern verweigert zzt noch?

in Ernährung 02.06.2009 13:40
von Flow (gelöscht)
avatar

also ich nehme mal an das es eine Dame ist oder?
Hällst du sie mit einem Bock zusammen? Evtl ist das Tier trächtig! Wie sind den sonnst so die aktivitäten?

lg

nach oben springen

#15

RE: Welche eurer Kornnattern verweigert zzt noch?

in Ernährung 02.06.2009 14:07
von matze1988 (gelöscht)
avatar

Ja es ist eine dame ca 4 jahre alt!
nein ich habe sie alleine im terrarium, also keinen bock.
es ist auch meine einzigste schlange noch :-D

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 77 Gäste , gestern 210 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 7949 Themen und 66965 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen