logo

#16

RE: Welche eurer Kornnattern verweigert zzt noch?

in Ernährung 07.06.2009 00:14
von Sandra (gelöscht)
avatar

Hallo Zusammen,

also, bzgl. Zora kann ich - endlich - 'Entwarnung' geben: nach fast sieben Wochen (ein Tag hat noch gefehlt) hat er heute wieder eine Maus genommen , die große Babymaus, die eigentlich für Nr. 5 gedacht war (Häutung), steht bei Zora noch aus.

Bevor ich mir und Zora etwaigen erfolglosen 'Terz' erneut antue, hab ich ihm die Maus ins Terra auf den Plastikdeckel von der Wetbox gelegt und siehe da: kaum kümmer ich mich kurz um was anderes, geh wieder zurück, hat er die Maus schon so gut wie verputzt. :autsch:

So, jetzt hoffe ich aber, dass Kobold genauso problemlos seine BM annimmt , sonst verweigert er mir in Folge das dritte Mal (hab mein Skalpell immer noch nicht gefunden... :rolleye: ).

vlg.

nach oben springen

#17

RE: Welche eurer Kornnattern verweigert zzt noch?

in Ernährung 15.06.2009 21:36
von Sandra (gelöscht)
avatar

Hallo Zusammen,

aaaalso, nachdem Kobold mir am Samstag das vierte Mal in wöchentlicher Folge verweigert hat (mit Anja bin ich die Zeit über alle Möglichkeiten/Situationen durchgegangen woran es liegen könnte und habe Eventualitäten abgeschafft/verbessert), ist mir dieses WE 'der Geduldsfaden gerissen' - 5 Gr ist etwas arg wenig... :autsch:

Nachdem er mir wie gesagt, am Samstag Abend bis Sonntag Morgen verweigert hat, bekam er am Sonntag Abend gleich noch eine BM vorgesetzt - diesmal mit geöffnetem Schädel... Bis Heute Morgen: Nüscht!

Heute Morgen hab ich dann die nächste BM aufgetaut (Schädel auf) und ihn so richtig lange angezickt, bis er ziemlich grätig wurde und fast wie ein Blöder ständig in Richtung meine Finger schnappte - Hallo, die Babymaus, nicht meine Finger, du Hirni!! :autsch:

Irgendwann hats dann geklappt und der Doofi hat sich in die BM verbissen und diesmal aber nicht (wie gestern) wieder 'weg gespuckt'.

Gut, das wäre dann auch mal fürs Erste erledigt, mal sehen, was mich das nächste Mal erwartet.... :rolleye:

vlg.

nach oben springen

#18

RE: Welche eurer Kornnattern verweigert zzt noch?

in Ernährung 16.06.2009 07:44
von enelym (gelöscht)
avatar

na,das ist doch was...
meine bloodred hat dieser tage nach 4 wochen auch mal wieder ne babyratte gefressen waaaahnsinn!!! ist zwar nicht gerade viel,aber besser als gar nix.
lg
katia

nach oben springen

#19

RE: Welche eurer Kornnattern verweigert zzt noch?

in Ernährung 20.07.2009 21:28
von jockelbo (gelöscht)
avatar

hallo,
also meine wilma (meine 1. korni überhaupt) 70cm und 86g habe ich aus einer zoohandlung(schäm) =anfänger, würde ich nie wieder tun.
die war von anfang an wurmstichig, schlecht gefressen, temperaturempfindlich, dann hattese auch noch Milben, danach fetzenhäutung, das komplette programm.
die tierarztkosten lagen höher als die schlange gekostet hat, aber was macht man nicht alles, kann ja kein knoten reinmachen.
dann hat sie seit ende mai nicht mehr gefressen, antibiotika über magensonde 14tage lang, wegen klebsiellen im darm, dann beim häuten geholfen, weil sie es nicht schaffte usw.
habe sie dann letzte woche zwangsernährt, erst ein baby und 3 tage später zwei speckys, hat danach endlich wieder vernünftig geschissen, sonst immer nur trinken und urin.
habe ich dem tier sicher auch stress mit angetan, aber hätte ich gar nix gemacht und sie weiterhin an gewicht verloren hätte, mittlerweile nur noch 68g, wäre sie mir eh eingegangen, odere was meint ihr.
ist auf jeden fall nach der zwangsernährung viel agiler geworden und stress hatte se schon mit der magensonde 14 tage lang, oder?

gruss jochem

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 183 Gäste , gestern 149 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 7949 Themen und 66965 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen