logo

#1

RE: Futterverweigerer

in Ernährung 08.03.2009 14:20
von Tobi (gelöscht)
avatar

Hi Leute,
heut war ich beim andrè und hab mir eine butter motley gekauft, stell ich euch in der nächsten woche noch vor.
jetzt hatte er aber auch noch ein futterverweigerer da, den hat er mir mitgegeben ob ich es mal probieren will, der kleine ist eine ultramel charcoal, also super schön, was kann ich machen, damit der kleine frißt? er hat seit 4 monaten nichts gefressen. und wie geht das mit der zwangsernährung?
Bitte um schnelle Antwort
LG Tobi
08.03.2009 14:21:22: Dieser Beitrag wurde editiert, von Tobi

nach oben springen

#2

RE: Futterverweigerer

in Ernährung 08.03.2009 14:46
von chest (gelöscht)
avatar

von stopfen laß bittte die Finger weg wenn das noch nicht gemacht hast.Das kann böse ins Auge gehen.
Versuch erst mal die Standartsachen..
http://www.kornnatter.de/modules.php?nam...showpage&pid=22

Glückwunsch zu deiner butter...siehste...so bist doch noch zur ultramel charcoal gekommen...wenn du die hinbekommst,die würde super zu deiner anderen passen

nach oben springen

#3

RE: Futterverweigerer

in Ernährung 08.03.2009 14:58
von Tobi (gelöscht)
avatar

danke ben,
vor stopfen hab ich auch schon angst gehabt, ich hab ja zurzeit lebende pinkies, mit denen probier ichs als erstes, dann versuch ich den pinkie mit hühnerfett einzureiben, und dann vll noch wasserentzug, muss schauen was dabei rauskommt,

nach oben springen

#4

RE: Futterverweigerer

in Ernährung 08.03.2009 16:15
von chest (gelöscht)
avatar

Wasserentzug würde ich nicht machen wenn der eh schon 4 wochen nicht gefressen hat.Nicht das es den Wurm komplett aus den Latschen haut.
Probier mal über Nacht in kleine dunkle Box,notfalls sogar Streichholzschachtel.
Oder ein Stück weit den Pinkie ins Maul stecken...

nach oben springen

#5

RE: Futterverweigerer

in Ernährung 08.03.2009 16:29
von Tobi (gelöscht)
avatar

ja, er ist jetzt in ner kleinen box, aber da hast du mich missverstanden, der kleine hat seit 4 monaten nichts mehr gefressen, seit er aus dem ei ist, also noch nie

nach oben springen

#6

RE: Futterverweigerer

in Ernährung 08.03.2009 18:07
von chest (gelöscht)
avatar

ui...na da hast du dir was vorgenommen.Wenn den durchbringen willst solltest vielleicht wirklich mal jemanden suchen der stopfen kann.

Stopfen ist ein Thema für sich.Ich persönlich lehne es ab,da Schlechtfresser das weitervererben können

nach oben springen

#7

RE: Futterverweigerer

in Ernährung 09.03.2009 19:59
von Tobi (gelöscht)
avatar

so, den lebenden pinkie hat er gestern nicht mehr angenommen, auch nicht in der kleinen box. Heute hab ich einen toten pinkie mit hühnerfett eingerieben (extra ein suppenhuhn gekauft, suppe drauß gemacht und das fett abtropfen lassen). Den hat er aber leider auch nicht angenommen, auch als ich ihn mit dem pinkie nervte biss er nicht rein.
Naja, morgen probier ichs mit nem pinkie den ich am kopf etwas einritze. Irgednwann muss er ja mal fressen.
LG Tobi

nach oben springen

#8

RE: Futterverweigerer

in Ernährung 09.03.2009 23:22
von Gast (gelöscht)
avatar

Lass dem Tier zwischendurch mal 'n Tag Ruhe und stress' das nicht täglich!
Dann wird er nie fressen.

Viel Erfolg!

LG
Seriva

nach oben springen

#9

RE: Futterverweigerer

in Ernährung 10.03.2009 17:33
von Tobi (gelöscht)
avatar

Hi.
mein Problemkind hat heute gefressen. Juhuu.
Den Beitrag von Servia hab ich erst jetzt gelesen. Aber es hat ja funktioniert. Ich hab den Pinkie einfach etwas aufgeschlitzt und schon hat der kleine ihn gefressen. Der Pinkie war auch nicht gerade klein. Jetzt muss er nur so weitermachen.
Bin voll Happy
LG Tobi

nach oben springen

#10

RE: Futterverweigerer

in Ernährung 10.03.2009 18:00
von Linda W. (gelöscht)
avatar

:knuddel:
Suuper! Ich hätte nie gedacht, dass ein Futterverweigerer der 4 Monate kein Futter und noch nie Futter angenommen hat doch noch zum Fressen zu bewegen ist!

Hoffentlich klappt es weiterhin, es ist so eine hübsche Natter!

LG Linda

nach oben springen

#11

RE: Futterverweigerer

in Ernährung 10.03.2009 20:33
von chest (gelöscht)
avatar

Glückwunsch ! Hoffentlich macht er so weiter.
Auch wenn er jetzt regelmäßig fressen sollte.Übertreibe es nicht.,mmer schön langsam steigern

nach oben springen

#12

RE: Futterverweigerer

in Ernährung 10.03.2009 23:38
von Claudia (gelöscht)
avatar

Halt uns auf dem Laufenden bitte, ich bin soooo gespannt wie er sich weiter entwickelt. Ich hab auch eine kleine "Problemfresserin", bei der konnte ich schlitzen wie ich wollte,
es hat einfach nix genützt.

LG Claudia

nach oben springen

#13

RE: Futterverweigerer

in Ernährung 11.03.2009 06:52
von blondi (gelöscht)
avatar

Zitat
Original erstellt von: Tobi
Hi.
mein Problemkind hat heute gefressen. Juhuu.
Bin voll Happy
LG Tobi





Glückwunsch,wie sagt man so schön
"Die Hoffnung stirbt zuletzt"

nach oben springen

#14

RE: Futterverweigerer

in Ernährung 11.03.2009 14:56
von Tobi (gelöscht)
avatar

Ich werd euch natürlich weiter auf dem Laufenden halten. Das nächste Mal fütter ich wenn er verdaut hat, wird vielleicht am samstag so weit sein.
ich hab andre mal angeschrieben, er weiß aber leider nicht ob es ein männchen oder ein weibchen ist, auch nicht welche hets der kleine hat. er wird jetzt seperat zu den anderen gehalten und wenn er mindestens 250g wiegt wird er vergesellschaftet oder er wird davor noch sondiert. Und wenn ich ihn mal verpaare kommen halt kleine Überraschungseier raus, bin gespannt welche hets er hat!
LG Tobi

nach oben springen

#15

RE: Futterverweigerer

in Ernährung 11.03.2009 15:43
von chest (gelöscht)
avatar

wie Andre weiß nicht was für hets er hat ? Er muß doch wissen bei welcher Verpaarung er gefallen ist....
Frag doch mal was die Eltern waren.
Wenn es die selbe Verparung war wie letztes Jahr wäre er poss het caramel
11.03.2009 16:38:12: Dieser Beitrag wurde editiert, von chest

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 149 Gäste , gestern 273 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 7949 Themen und 66965 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen