logo

#16

RE: Futterverweigerer

in Ernährung 11.03.2009 17:20
von Heike (gelöscht)
avatar

Super Tobi
Toll, das das so schnell geklappt hat.
Von Futterverweigerern kann ich ja echt ein Liedchen singen
:rolleye:
LG Heike

nach oben springen

#17

RE: Futterverweigerer

in Ernährung 12.03.2009 07:27
von Zoe (gelöscht)
avatar

Glückwunsch! Hätte ja nicht gedacht, dass man einen Futterverweigerer nach 4 Monaten noch dazu bekommt noch freiwillig zu fressen vor allem, wenn ein doch erfahrener Züchter da schon aufgegeben hat...

Zeig doch mal bei Gelegenheit ein Bild, mag doch so gerne Charcoal-Varianten und als Ultra hab ich da noch nicht viel gesehen...

lg

nach oben springen

#18

RE: Futterverweigerer

in Ernährung 12.03.2009 08:35
von chest (gelöscht)
nach oben springen

#19

RE: Futterverweigerer

in Ernährung 12.03.2009 10:46
von Zoe (gelöscht)
avatar

Danke, hab ich irgendwie voll übersehen...
aber meine Konzentrationsfähigkeit lässt eh grad zu wünschen übrig! Arbeiten und renovieren bzw so langsam umziehen ist doch ganz schön anstrengend...

Sieht aber echt gut aus! und die hatte vorher noch nie gefressen??? Dafür sieht die aber gar nicht "so" dünn aus!!!

nach oben springen

#20

RE: Futterverweigerer

in Ernährung 12.03.2009 16:01
von Tobi (gelöscht)
avatar

ich hab andre nochmal angeschrieben, die eltern waren ultramel het charcoal und caramel hat er gesagt.
als ich den kleinen bekommen habe hatte er 8 gramm. Jetzt muss er nur noch ein 2. mal fressen, dann glaub ich ist er übern berg.
Kann das sein, dass er jetzt das fressen wieder einstellen könnte oder ist er auf den geschmack gekommen und wird ab jetzt immer fressen?
LG Tobi

nach oben springen

#21

RE: Futterverweigerer

in Ernährung 12.03.2009 20:38
von chest (gelöscht)
avatar

da ist man nie wirklich sicher.Ich hatte dieses Jahr 1 NZ dabei die 13 mal anstandslos gefreesen hat.Dann hab ich sie abgegeben und seitdem war dann nix mehr.

nach oben springen

#22

RE: Futterverweigerer

in Ernährung 13.03.2009 07:36
von Zoe (gelöscht)
avatar

Ich hatte auch schon einmal Nachzuchten, bei denen mehrere Nichtfresser dabei waren. Der eine hat dann wo ich schon ganz verzweifelt war eine Babymaus genommen. Da hab ich mich gefreut!!! Tja aber dann hat er wieder 3 Wochen nichts genommen und dann doch wieder. Hat sich im Laufe der Zeit etwas gebessert, aber man weiß bei der nie, ob sie diese Woche frisst oder nicht...
Die sitzt auch immernoch bei mir, weil so konnt ich die ja nicht abgeben...

Drück dir aber die Daumen, dass dein kleiner Wurm einer von denen ist, die dann alles nachholen müssen und ganz artig fressen!!!

nach oben springen

#23

RE: Futterverweigerer

in Ernährung 15.03.2009 17:06
von Diet (gelöscht)
avatar

Meine Amel hat heut schon wieder verweigert!
Ist nun schon die 4.Woche,hatte vorher gut gefressen!Gew hat se nun auch schon 6 gr abgenommen,wiegt nur noch 28 gr.

So langsam mach ich mir doch sorgen

Ich glaub ich werd mir mal nen probebehälter besorgen und ann was wegschicken!

Die snow dagegen wird immer verfresener,hat heut glatt 2 Rattenbabys verpuzt.:freu:

nach oben springen

#24

RE: Futterverweigerer

in Ernährung 15.03.2009 17:19
von Sandra (gelöscht)
avatar

Bekommen beide immer die gleiche Sorte Futtertier, Diet?

Falls ja, könnte ja vielleicht sein, dass Madame damit nicht einverstanden ist und statt ner Maus lieber ne Ratte möchte oder umgekehrt.

Ja, ja, die lieben Kleinen.

Mit Little klappts mittlerweile recht gut, zur Fütterung wird er jetzt immer in eine 'dunkle' Ecke in der Küche gestellt, allein gelassen und Basta - er frisst.

vlg.

nach oben springen

#25

RE: Futterverweigerer

in Ernährung 15.03.2009 17:35
von Diet (gelöscht)
avatar

bekommen beide immer das selbe futter angeboten!
Hatte gestern mal 30 babyratten in hamm mitgenommen und ihr heut eine angeboten!NIX Dann die Maus auch nix

die snow hatt dann die ratte ebend 2x bekommen

nach oben springen

#26

RE: Futterverweigerer

in Ernährung 28.03.2009 22:18
von Sandra (gelöscht)
avatar

Jetzt muss ich doch glatt mal diesen Thread wieder aufgreifen.

Dass mein Little eine richtige Zicke in Sachen fressen ist, hab ich euch ja schon erzählt....
Am Donnerstag war mal wieder Fütterung von den beiden Kleinen und ich hab ihnen wieder eine große Babymaus gegeben - Nr.5 packt die ohne Probleme, bei Little war ich mir nie ganz so sicher.

Erst mal tat Little wieder blöd, als er in seiner Faunabox war, er ging zweimal sogar gegen die Scheibe, als ich daneben an der Spüle etwas machte - voll der Macker.

Irgendwann (Nr.5 war schon mitten im Fressen) sah ich, dass auch Little sich endlich an die Maus machte - als er allerdings sah, dass ich es bemerkte 'ließ' er von der Maus ab. *flöt, interessiert mich gar nicht* :autsch:

Ich hab dann meine Arbeit unterbrochen und bin aus der Küche gegangen, damit 'Madame' in Ruhe anfangen kann zu 'speisen' - was Little, der kleine Drecksack dann auch ziemlich schnell tat, wie ich um die Ecke guckend dann sehen konnte.

Also, ähm... an der Nase rumführen kann ich mich auch selbst!

vlg.

nach oben springen

#27

RE: Futterverweigerer

in Ernährung 29.03.2009 12:13
von waldkatze79 (gelöscht)
avatar

Hihi....
...erinnert mich ein wenig an meinen Bert

Und wehe ich beobachte ihn !!:autsch:
Stelle ihn dann immer samt Futterbox in den dunklen Schrank, da wird dann auch gefressen ! Oder ich muß warten bis er richtig Hunger hat, dann gehts auch so !

Wie groß und wie schwer ist denn dein kleiner von 08 mittlerweile ??
Vergleiche so gerne mit meinen beiden, da habe ich dann wenigstens einen Anhatspunkt ob bei mir alles gut ist !

Liebe Grüße !
Jenny

nach oben springen

#28

RE: Futterverweigerer

in Ernährung 29.03.2009 13:11
von Sandra (gelöscht)
avatar

Hi Jenny,

hab letztens leider vergessen, die Youngsters zu wiegen - werd ich beim nächsten Mal aber auf jeden Fall dran denken.

Anfang März war Nr. 5 (Ende 08/08) bei 19 Gr. und ca. 45 cm, Little (Ende 07/08) bei 36 Gr. und ca. 52cm.

vlg.

29.03.2009 13:12:58: Dieser Beitrag wurde editiert, von Sandra

nach oben springen

#29

RE: Futterverweigerer

in Ernährung 03.04.2009 22:20
von Tobi (gelöscht)
avatar

hey leute,
meine osterferien beginnen ja schon mal richtig toll. heute hat das 2. mal meine UltramelCharcoal gefressen . ich hab ihm den pinkie einfach solange vor die nase gehalten bis er ihn sich geschnappt hat. ich wollts ja erst mit bioserin probieren, aber unsere apotheke hat das zurzeit nicht da, müsste ich im internet kaufen, bin aber noch nicht dazu gekommen.
ich bewundern den kleinen ja voll, weil er immer noch kräftig ist, aber seit 5 monaten nur 1nen (jetzt 2) pinkie gefressen hat. würd mich so freuen wenn ich ihn durchbringe. er gefällt mir von tag zu tag besser (:.
ein echt starkes tier
LG Tobi

PS ich stell morgen mal bilder auf meine HP
03.04.2009 23:44:50: Dieser Beitrag wurde editiert, von Tobi

nach oben springen

#30

RE: Futterverweigerer

in Ernährung 04.04.2009 13:33
von Tobi (gelöscht)
avatar

Hier nochmal Bilder vom kleinen mit vollem Bauch



ihr müsst euch mal die augen anschauen, echt toll

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 13 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 219 Gäste , gestern 273 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 7949 Themen und 66965 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen