logo

#1

RE: Fütterungzeitpunkt

in Ernährung 28.02.2009 09:28
von Schnibbel (gelöscht)
avatar

Hallo zusammen;
ich hab mal ne Frage,undzwar gibt es einen bestimmten Fütterungszeitppunkt der für die Korni`s am besten ist?bzw.man sagt ja so ca nach 7-10Tagen füttern,sollte man denn vorher auch abwarten bis die Korni abgekotet hat???
Ich Frage deswegen weil ich meine Korni erst seit letzten Montag habe und nicht weiß ob sie eventuell dort schon abgekotet hat!?
Wäre es schlimm wenn sie es noch nit hat???

nach oben springen

#2

RE: Fütterungzeitpunkt

in Ernährung 28.02.2009 09:53
von Sandz2302 (gelöscht)
avatar

Schlimm nicht aber ich würde deiner Korni noch etwas Zeit geben mit dem Füttern.

Ich fütter meine immer wenn sie aktiv auf die suche gehen.

nach oben springen

#3

RE: Fütterungzeitpunkt

in Ernährung 28.02.2009 17:55
von Schnibbel (gelöscht)
avatar

Ja gut,vielen Dank ich denk auch das sie sich bemerkbar macht wenn sie hunger hat!
Ich denke sie wird dann im Terrarium aktiv auf Suche gehen oder???

nach oben springen

#4

RE: Fütterungzeitpunkt

in Ernährung 28.02.2009 18:15
von chest (gelöscht)
avatar

genau.Wenn sie wieder on Tour geht...

nach oben springen

#5

RE: Fütterungzeitpunkt

in Ernährung 01.03.2009 10:19
von waldkatze79 (gelöscht)
avatar

Hallöchen,

da ich meine beiden ja noch etwas päppeln muss, weil sie für ihr Alter damals doch recht klein und leicht waren, habe ich Anfangs alle 5 Tage gefüttert und jetzt erstmal alle 6 Tage - sollen ja nicht platzen !
Gefüttert wird bei mir Abends, entweder so um 20:00h rum oder wenn ich Spätdienst habe so um 23:00h, also wenn das Licht im Terra lange aus ist und beide etwas aktiver sind !

Liebe Grüße !
Jenny

nach oben springen

#6

RE: Fütterungzeitpunkt

in Ernährung 01.03.2009 10:20
von waldkatze79 (gelöscht)
avatar

Hallöchen,

da ich meine beiden ja noch etwas päppeln muss, weil sie für ihr Alter damals doch recht klein und leicht waren, habe ich Anfangs alle 5 Tage gefüttert und jetzt erstmal alle 6 Tage - sollen ja nicht platzen !
Gefüttert wird bei mir Abends, entweder so um 20:00h rum oder wenn ich Spätdienst habe so um 23:00h, also wenn das Licht im Terra lange aus ist und beide etwas aktiver sind !

Liebe Grüße !
Jenny

nach oben springen

#7

RE: Fütterungzeitpunkt

in Ernährung 01.03.2009 10:20
von waldkatze79 (gelöscht)
avatar

Hallöchen,

da ich meine beiden ja noch etwas päppeln muss, weil sie für ihr Alter damals doch recht klein und leicht waren, habe ich Anfangs alle 5 Tage gefüttert und jetzt erstmal alle 6 Tage - sollen ja nicht platzen !
Gefüttert wird bei mir Abends, entweder so um 20:00h rum oder wenn ich Spätdienst habe so um 23:00h, also wenn das Licht im Terra lange aus ist und beide etwas aktiver sind !

Liebe Grüße !
Jenny

nach oben springen

#8

RE: Fütterungzeitpunkt

in Ernährung 01.03.2009 10:22
von waldkatze79 (gelöscht)
avatar

Ohhhhhhh, doppelt....

Sorry !

nach oben springen

#9

RE: Fütterungzeitpunkt

in Ernährung 01.03.2009 10:26
von chest (gelöscht)
avatar

schon weg

nach oben springen

#10

RE: Fütterungzeitpunkt

in Ernährung 01.03.2009 10:33
von waldkatze79 (gelöscht)
avatar



WOW !!!

nach oben springen

#11

RE: Fütterungzeitpunkt

in Ernährung 02.03.2009 16:45
von onyx_79 (gelöscht)
avatar

Hier muss ich doch glatt auch mal rein fragen.
Ihr schreibt, das ihr immer füttert wenn sie aktiv wird.
Mein Schnürsenkel wird irgendwie nicht so wirklich aktiv.
sie liegt eigentlich immer nur auf ihrem ast rum und wenn das licht aus geht dann verschwindet sie meinst eins- zwei stunden später in ihrer höhle oder buddelt sich ein.

nach oben springen

#12

RE: Fütterungzeitpunkt

in Ernährung 02.03.2009 18:27
von waldkatze79 (gelöscht)
avatar

Naja, also aktiv ist ja bei Schlangen relativ...

Zitat
sie liegt eigentlich immer nur auf ihrem ast rum und wenn das licht aus geht dann verschwindet sie meinst eins- zwei stunden später in ihrer höhle oder buddelt sich ein.


Ja, dann ist sie doch "aktiv"

Liebe Grüße !
Jenny

nach oben springen

#13

RE: Fütterungzeitpunkt

in Ernährung 02.03.2009 18:34
von onyx_79 (gelöscht)
avatar

Das is jetzt net dein ernst oda?:????:

nach oben springen

#14

RE: Fütterungzeitpunkt

in Ernährung 02.03.2009 21:22
von waldkatze79 (gelöscht)
avatar

Hallo Onyx,

gut, vielleicht etwas extrem, aber meine beiden sind aktiv in dem Sinne wenn sie ihre Maus verdaut haben und auf Futtersuche Abends mal ne Runde durchs Terra drehen.
Heißt es kann nach der Fütterung schon mal 2 -3 Tage dauern bis sich einer blicken läßt und dann auch erst Abends wenn das Licht aus und alles drum rum ruhig ist, dann sieht man sie mal für ne Stunde oder zwei und dann sind sie bis zum nächsten Abend erstmal wieder weg.

Und die Zeit in der sie Abends so durch die Gegend kriechen nutze ich und schnappe sie mir raus zum füttern !

Also, naja.....
....im Prinzip war dass dan wohl doch schon mein ernst !
Aber ich habe mir hier sagen lassen, dass die Scheu im Alter etwas nach lässt..... !

Liebe Grüße !
Jenny

nach oben springen

#15

RE: Fütterungzeitpunkt

in Ernährung 02.03.2009 21:33
von onyx_79 (gelöscht)
avatar

und wie verhalte ich mich da am besten? ausgraben wäre ja warscheinlich nicht so gut. oder? ich will ja die arme auch net durchs terra jagen nur damit ich sie fangen und füttern kann. (ich füttere übrigens auserhalb vom terra)

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 110 Gäste , gestern 273 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 7949 Themen und 66965 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen