logo

#16

RE: Fütterungzeitpunkt

in Ernährung 03.03.2009 07:52
von waldkatze79 (gelöscht)
avatar

Hallo Onyx,

also ausgraben fänd ich jetzt auch irgendwie blöde....

...ich füttere auch außerhalb und entweder sie sitzen irgendwo draussen, dann schnappe ich sie mir raus, oder ich nehem sie samt Versteck raus, z.B. Korkröhre.

Ich habe zwei Faunaboxen eine ganz große und eine kleine in denen ich füttere. Wenn sie in einem Versteck sitzen, packe ich sie samt versteck in die große Box, stelle die große Box in den dunklen Schrank und fange an das Terra zu säubern, in der zwischen Zeit ist zumindest einer der beiden Neugierig geworden und rausgekommen, denjenigen schnappe ich ab in die kleine Box und beide können gefütter werden.

Falls einer sich so verkriecht dass ich ihn nicht bekomme - was selten ist - dann füttere ich denjenigen auch im Terra und den anderen draussen.
Will ja keine Hetzjagd zum Füttern veranstalten !

Ja, also so mache ich das, keine Ahnung wie die anderen das machen, oder ob das korrekt ist, aufjedenfall klappt das so am besten bei mir !

Liebe Grüße !
Jenny

nach oben springen

#17

RE: Fütterungzeitpunkt

in Ernährung 03.03.2009 15:07
von onyx_79 (gelöscht)
avatar

Hallo Jenny,

bei mir hat das ja eigentlich auch immer ganz gut geklappt. Nur halt bei den letzten zwei Fütterungen macht sie es mir ganz schön schwer. Wie gesagt, die dumme Liesel gräbt sich seit neustem immer ein. Vom Ast hab ich sie schnell runter gepflückt aber beim buddeln bin ich mir halt net sicher ob das wirklich so gut ist?

MfG Martin

nach oben springen

#18

RE: Fütterungzeitpunkt

in Ernährung 03.03.2009 17:46
von Claudia (gelöscht)
avatar

Von uns Menschen hat auch nicht jeder das gleiche Schlafbedürfnis. Ich bin chronischer Langschläfer und mein Mann leidet unter "seniler Bettflucht".
Aber ohne Mist, die Tiere haben auch unterschiedlichen Bewegungsdrang. Unsere Rosalie (05/07) war immer schon eine die sich nur bewegt wenn es denn unbedingt sein muss. Die habe ich niemals draußen gesehn, weder tagsüber noch nachts. Die ging auch nie auf Futtersuche, ich musste sie immer aus ihrem Versteck popeln und in die Box verfrachten. Gefressen hat sie dann aber immer blitzartig. Ich denke, wenn ich sie nur gefüttert hätte wenn die aktiv sucht dann wär die mir verhungert, ehrlich!
Erst seit einigen Wochen sehe ich sie manchmal draußen, auch tagsüber und ich freu mich da tierisch drüber!
Nimm Dein Tier einfach wie es ist. Lass ihr Zeit und warte ab. Vielleicht wir sie ja "sichtbarer" wenn sie sich eingewöhnt hat.
Wenn ich ein Tier ausbuddeln muss hat sich dafür ein Essstäbchen bewährt. Vorsichtig auf dem Boden aufsetzen und langsam durchs Terra schieben - da wo es dann empört zappelt, zugreifen!!!

LG Claudia http://www.kornnatter.de/modules/Forum/s...lt/burlesco.gif
03.03.2009 17:53:23: Dieser Beitrag wurde editiert, von Claudia

nach oben springen

#19

RE: Fütterungzeitpunkt

in Ernährung 03.03.2009 18:20
von onyx_79 (gelöscht)
avatar

Das klingt ja fast beruhigend.Da mach ich also doch nichts falsch. wenn es noch jemanden gibt den es auch so geht. dann werd ich sie also heut abend mal ausgraben.

nach oben springen

#20

RE: Fütterungzeitpunkt

in Ernährung 03.03.2009 18:27
von Linda W. (gelöscht)
avatar

Hallo!
Als meine klein waren und sich da auch öfters eingegraben hatten hab ich sie auch zum Füttern ausgegraben, wenn der Bodengrund locker ist, geht das ja schnell.

LG Linda

nach oben springen

#21

RE: Fütterungzeitpunkt

in Ernährung 03.03.2009 18:34
von onyx_79 (gelöscht)
avatar

Jetzt bin ich ganz beruhigt
also locker is das substrat ja. Ich Hab dieses feine Zeugs das man als block kauft und dann im Wasser auflöst.
Vielen Dank

nach oben springen

#22

RE: Fütterungzeitpunkt

in Ernährung 03.03.2009 18:45
von Frenky (gelöscht)
avatar

Na dann riecht dann Terra ja lecker nach Humus

Meine Korni ist zum Glück "normal" aktiv... Tagsüber liegt sie in ihrem Sonnenstudio und ab ca. 18 Uhr zieht sie durch die Umgebung.

Eingraben tut sie sich nur noch halb (Kopf und Schwanz gucken raus, damit sie ja nichts verpasst...), dafür liegt sie nach ihrer aktiven Phase gern in ihrem Bäumchenversteck oder dreht ne kurze Runde durch ihre Wetbox.

nach oben springen

#23

RE: Fütterungzeitpunkt

in Ernährung 03.03.2009 19:33
von onyx_79 (gelöscht)
avatar

also so schlimm richt es gar nicht. Finde ich jedenfalls.
So..... maus wird aufgetaut. nachher gehts ans graben.

Nochmals Danke für die Antworten

LG Martin

nach oben springen

#24

RE: Fütterungzeitpunkt

in Ernährung 31.03.2009 11:54
von Talocan (gelöscht)
avatar

Meine Schlange wird immer sonntags um ca 18 uhr gefüttert. Ich fütter sie aber nich gern im terra, dar es sons für sie nach Beute riecht und sie aggresiv wird.
Meine is stinkfaul, liegt den ganzen tag in der Baumwurzel und kommt nur zum trinken raus.

nach oben springen

#25

RE: Fütterungzeitpunkt

in Ernährung 31.03.2009 18:35
von bluestreak (gelöscht)
avatar

meine weiber von 07 graben sich auch gern mal nach dem fressen ein - ich hab eh manchmal den eindruck iich hätt gar keine äste gebraucht, da sie dauernd "das boot" nachspielen.
verdammt hätt nicht gedacht, daß grönneschreier sogar schon auf schlangen abfärbt. :autsch:

have a nice day
bluestreak

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 10 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 130 Gäste , gestern 273 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 7949 Themen und 66965 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen