logo

#31

RE: Ausgewürgte Maus

in Ernährung 10.03.2009 09:08
von KornFlakes (gelöscht)
avatar

"Neuzugänge", heißt das wenn mehrere Kornis in einem Terra sitzen und eine hat Amöben, hat sie die andere dann auch? Oder kann es auch sein dass nur eine von den beiden betroffen wäre?
LG Biggi

nach oben springen

#32

RE: Ausgewürgte Maus

in Ernährung 10.03.2009 09:50
von chest (gelöscht)
avatar

wenn du mehrere zusammen hällst kannst davon ausgehen das es alle haben.So steril kannst die garnicht halten.

nach oben springen

#33

RE: Ausgewürgte Maus

in Ernährung 10.03.2009 09:52
von chest (gelöscht)
avatar

wenn du mehrere zusammen hällst kannst davon ausgehen das es alle haben.So steril kannst die garnicht halten.

nach oben springen

#34

RE: Ausgewürgte Maus

in Ernährung 19.03.2009 20:34
von lemans (gelöscht)
avatar

Hi,
ich möchte doch gerne eine kurze info bzw. einen Stand der Dinge mitteilen für diejenigen die mir so nett helfen / geholfen haben.

Seit 2 Tagen ist meine kleine abends im Terra unterwegs, 2 Tage vorher hat sie immer neugirig aus ihrem Versteck geschaut.

Gestern ist die auch schon mal von ihrem Ast gefallen.

Morgen gibt es nach 13 Tagen, dann die erste keine lebend Maus nach dem Kotzen, drückt mir die Daumen das alles drin bleibt.

Lebend weil Sie, bevor Sie bei mir war immer lebend bekommen hat, dann Frost und 2 x wieder ausgewürgt, wenn alles drin bleibt versuche ich es nochmal mit Frost.

gruß lemans

nach oben springen

#35

RE: Ausgewürgte Maus

in Ernährung 20.03.2009 00:57
von Gast (gelöscht)
avatar

Und natürlich hast Du das auch untersuchen lassen, ne?
Was hat denn der Abstrich ergeben?

Aber ich fürchte Du warst nicht beim TA, oder? *seufz*

LG
Seriva

nach oben springen

#36

RE: Ausgewürgte Maus

in Ernährung 20.03.2009 07:36
von waldkatze79 (gelöscht)
avatar

Mh, gerade wenn es wirklich Amöben sind....
...Sauviecher sind das !
Hatte mein Kater erst letzten Monat Giardien (sie zählen auch zu den heterotrophen Einzeller wie Amöben), die Biester sind auch auf Menschen übertragbar und können zu Erkrankungen führen !!
Ich weiß ja nicht was man Schlangen gibt, aber mein Kater hat zwei Kuren über jeweils 14 Tage mit Panacur bekommen, bis die Biester weg waren !
Und alles mußte super hygienisch ablaufen ! Selbst die meisten Desinfektionsmittel aus der Klinik helfen da nicht, weil sie halt eben Einzeller sind und keine einfachen Bakterien oder Viren !!

Ich würde da wirklich dringend Serivas Rat folgen und das Tier daraufhin untersuchen lassen !!!

Liebe Grüße !
Jenny

nach oben springen

#37

RE: Ausgewürgte Maus

in Ernährung 20.03.2009 08:24
von chest (gelöscht)
avatar

manche Leute sind anscheinend echt beratungsresistent..

nach oben springen

#38

RE: Ausgewürgte Maus

in Ernährung 20.03.2009 08:50
von lemans (gelöscht)
avatar

negativ,

hauptsache erstmal mist raushauen ?????

" manche Leute sind anscheinend echt beratungsresistent.. "

ich hatte doch gehofft hier gehts ein wenig freundlicher und sachlicher zu als in einem anderen Forum, aber da hab ich anscheinen leider getäuscht !

Danke und

nach oben springen

#39

RE: Ausgewürgte Maus

in Ernährung 20.03.2009 09:03
von Linda W. (gelöscht)
avatar

Sei bitte nicht böse, letztens ist hier im Forum erst wieder von jemandem die Kornnatter gestorben, weil er nicht zum TA gegangen ist und deshalb reagiert man so.
Du hast ja schon viel unternommen, um herauszufinden, woran es liegt, z. B. ausgekotztes Futtertier eingeschickt, Kot untersuchen lassen...
Wenn du jetzt noch einen Abstrich beim TA machen lässt bist du auf der sicheren Seite und wenn es doch Amöben sein sollten, dann kann der TA gleich etwas dagegen verschreiben oder gleich mitgeben.
:knuddel:

LG Linda

nach oben springen

#40

RE: Ausgewürgte Maus

in Ernährung 20.03.2009 17:32
von Gast (gelöscht)
avatar

Ich sag ja nicht, dass Du nicht da warst, ich hab GEFRAGT...

Also, warst Du da? Wenn ja, was hat er gesagt?
Wenn nein, warum noch nicht?

LG
Seriva

nach oben springen

#41

RE: Ausgewürgte Maus

in Ernährung 23.03.2009 10:37
von lemans (gelöscht)
avatar

@ seriva,

erstmal danke für deine Auskunft.

Ich möchte dir gerne kurz schildern:

Ich habe mir auch noch anderweitig Rat geholt, da mir eine Meinung nie reicht.
(per pn, da mir manche Antworten im Forum mächtig auf den Nerv gehen)
Da beide Befunde von Exomed 1 x Kotprobe und 1 x Ausgewürgte negativ bei IFT und Parasiten waren, habe ich auf den mehrheitlichen Rat gehört, dass es sehr wahrscheinlich das Futtertier war, da beide Proben negativ waren.
Es evtl. besser ist das Tier nicht auch noch den Stress einer TA Untersuchung auszusetzen und erstmal in Ruhe zu lassen, das ist der Grund warum ich noch nicht beim TA war.
Sollte ich irgendetwas Verdächtiges feststellen bin ich sofort beim TA !

@Chest:

Für einen Moderator wäre ein sachliches Post. doch sehr wünschenswert.

@Linde W:

Danke für die freundlichen Antworten.


Ich bin selbstverständlich über sachliche Kritik immer zu haben.

Sollte ihr über den weiteren Verlauf Infos haben wollen, werde ich es gerne machen.

Gruß lemans

nach oben springen

#42

RE: Ausgewürgte Maus

in Ernährung 23.03.2009 11:34
von chest (gelöscht)
avatar

Zitat
Original erstellt von: lemans

@Chest:

Für einen Moderator wäre ein sachliches Post. doch sehr wünschenswert.


Ich bin selbstverständlich über sachliche Kritik immer zu haben.




Was hat das mit sachlich zu tun ?
Du hast mehrere sachlichen Antworten auf deine Fragen bekommen,aber machst anscheinend doch was dir gerade in den Sinn kommt.
Hier meint es jeder...incl. mir ,nur gut mit dir und deinem Tier.
Deswegen wäre es manchaml einfach angebracht auch mal Tips anzunehmen und zu machen was erfahrenere Halter dir raten und nicht irgendwas selbst "rumzudoktern".
Wenn ich dich in so einem Fall als beratungsresistent bezeichne ist das ja nicht böse gemeint.Ich seh nur schon den nächsten Tread vor mir.."Schlange tot"...und das muß ja nicht sein.

Du spielst hier mit dem Leben deines Tieres.

Das du schon Kot und Maus untersuchen lassen hast war ja schon mal super.Wenn es aber weitergeht muß es ja eine Ursache haben.Und die solltest du systhematisch ausschließen.
Das Problem bei z.b. Amöben ist das sie am besten in ganz frischen kot nachweisbar sind.Bis die Proben bei Exomed ankommen läßt sich da evtl. wirklich nichts mehr finden.Deshalb der Rat mit etwas frischem zum nächsten TA zu fahren der das sofort unters Microskop legt.
Klar ist jedes Handling Stress für das Tier.aber besser ein gestresstes Tier das man noch behandeln kann als ein totes,oder ?

Warum fühlt sich letzter Zeit eigentlich jeder immer gleich persönlich angepißt ?

nach oben springen

#43

RE: Ausgewürgte Maus

in Ernährung 23.03.2009 12:05
von lemans (gelöscht)
avatar

Warum fühlt sich letzter Zeit eigentlich jeder immer gleich persönlich angepißt ?

das ergibt sich aus solchen antworten !

manche Leute sind anscheinend echt beratungsresistent..

Aber jetzt bitte wieder Frieden, danke nochmals für die Antwort :akiss:

nach oben springen

#44

RE: Ausgewürgte Maus

in Ernährung 23.03.2009 12:06
von Linda W. (gelöscht)
avatar

Natürlich möchte ich gerne über den weiteren Verlauf informiert werden.
Vorallem weil man ja selbst in so eine Situation geraten kann und weil es gerade noch anderen so ähnlich wie dir geht und man wissen möchte woran es lag oder liegt.
Vielleicht taugen die Kotproben bei Exomed wirklich nicht so viel, so wie Seriva das schon geschrieben hat und es ist doch besser frischen Kot beim TA untersuchen zu lassen oder dort einen Abstrich machen zu lassen.
Aber ich kann dich auch verstehen, es kann ja auch sein, dass du denkst, dass dein Tier momentan so reagiert, weil es viel Streß gehabt hat und du nicht möchtest dass alles durch weiteren Streß (TA) noch verschlimmert wird.

Allerdings ist gestern erst wieder eine Amel von einem Mitglied hier verstorben, das kann so schnell gehen und ich würde an deiner Stelle dem Tier auch wenn es noch einmal viel Stress bedeutet lieber die Untersuchung beim TA antun.

Es kann zwar sein, dass es wirklich an dem Frostfutter von dir lag, ich würde es dir und deinem Tier ja wünschen, aber falls nicht, bitte zögere dann nicht länger mit dem TA-Besuch.

LG Linda

nach oben springen

#45

RE: Ausgewürgte Maus

in Ernährung 23.03.2009 12:08
von Linda W. (gelöscht)
avatar

jetzt hab ich zum Schreiben so lange gebraucht dass ich Chests Antwort nicht gelesen habe.

LG Linda

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 287 Gäste , gestern 273 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 7949 Themen und 66965 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen