logo

#16

RE: Ausgewürgte Maus

in Ernährung 02.03.2009 16:44
von Linda W. (gelöscht)
avatar

Ja siehst du! Wenn es jetzt nicht nochmal vorkommt, würde ich mir keine Gedanken mehr machen.
Wenn es doch nochmal vorkommen sollte, würde ich den Frostfutter-Vertreiber mal wechseln.

LG Linda

nach oben springen

#17

RE: Ausgewürgte Maus

in Ernährung 02.03.2009 16:47
von lemans (gelöscht)
avatar

werde ich machen, dank dir erstmal

nach oben springen

#18

RE: Ausgewürgte Maus

in Ernährung 02.03.2009 17:07
von Linda W. (gelöscht)
avatar

Nichts zu danken.

LG Linda

nach oben springen

#19

RE: Ausgewürgte Maus

in Ernährung 08.03.2009 21:30
von lemans (gelöscht)
avatar

son sch....,

jetzt hab ich vor 2 Tagen gefüttert, sie hat sofort gerfessen und jetzt hat sie die Maus wieder ausgewürgt :autsch:

nach oben springen

#20

RE: Ausgewürgte Maus

in Ernährung 08.03.2009 21:59
von waldkatze79 (gelöscht)
avatar

Mh....
....wenn deine Natter gesund ist und alles untersuchte ebenfalls gut war, deine Temperatur im Terrarium stimmt, vielleicht stimmt was mit dem Futter nicht ?
Vielleicht ist die Maus zu groß ??
Vielleicht hat deine Natter irgendwie besonders Stress ??

Ich drücke dir mal ganz doll die Daumen dass du den Grund findest !!!

Liebe Grüße !
Jenny

nach oben springen

#21

RE: Ausgewürgte Maus

in Ernährung 09.03.2009 07:48
von chest (gelöscht)
avatar

probier das nächste mal ein kleineres Futtertier.Und mind. 10 Tage nach auskotzen warten

nach oben springen

#22

RE: Ausgewürgte Maus

in Ernährung 09.03.2009 08:02
von Linda W. (gelöscht)
avatar

Ich hab auch gedacht, dass die Futtertiere zu groß sind, weil die erste Maus nach 5 Tagen wieder ausgekotzt wurde.
Aber er hat geschrieben, dass er Babymäuse verfüttert, noch kleinere gibts doch da gar nicht, oder zählen Speckies auch noch dazu?

LG Linda

nach oben springen

#23

RE: Ausgewürgte Maus

in Ernährung 09.03.2009 08:38
von chest (gelöscht)
avatar

vielleicht zuviele Babymäuse.Dann verwesen sie bevor sie richtig verdaut werden können,wie du ja schon geschrieben hast

Zum ausprobieren...mal 10 Tage warten,dann nur 1 Pinkie um zu sehen ob der drin bleibt.

nach oben springen

#24

RE: Ausgewürgte Maus

in Ernährung 09.03.2009 09:03
von Linda W. (gelöscht)
avatar

ja, er hat auch geschrieben, dass er nur eine verfüttert hat. Vielleicht liegts auch speziell an diesen Frostmäusen.

LG Linda

nach oben springen

#25

RE: Ausgewürgte Maus

in Ernährung 09.03.2009 09:28
von lemans (gelöscht)
avatar

guten morgen,

also ich habe nur 1 Babymaus verfüttert,
Temp ist ok,
Wetbox wird gerne genommen,
Häutung ist nicht zu erkennen,
macht einen, für mich guten Ernährungszustand,
eine Kotprobe und die letzte ausgewürgte Maus, Ergebnis bei Exomed negativ.
ich habe vor nächsten Montag eine lebende Babymaus zu holen, um einfach mal zu sehen ob die drin bleibt. (ist vorher nur mit lebend gefüttert worden)
Dann wieder auf Frost zu wechseln von einem anderen Lieferant.

Mal schauen wir wird.

Gruß lemans

nach oben springen

#26

RE: Ausgewürgte Maus

in Ernährung 09.03.2009 18:01
von KornFlakes (gelöscht)
avatar

Wir haben das Problem mit unserer "kleinen" auch. Sie ist von 08/08 und wiegt 19 g und kotzt auch regelmäßig, mal nach 2 Tagen, mal nach 5 Tagen, ganz unterschiedlich. Manchmal nur einen der beiden Piniys, manchmal auch beide. Haben auch Exomed durch, alles OK, Kotprobe- alles OK, Terratemperatur- OK. Allerdings liegt unsere immer in der Wetbox zum verdauen und wir denken mal dass es da zu kühl war. Haben die Wetbox jetzt höher gestellt und zumindest bis jetzt ( Fütterung war am Donnerstag) hat sie noch nicht gekotzt. Haben jetzt aber auch mal den Futteranbieter gewechselt weil wir nicht so ganz sicher waren ob es villeicht auch mit daran liegt. Mehr kann man glaub ich auch nicht machen. Aber wir hoffen immer noch dass es die kühle Wetbox war und es jetzt bitte bitte besser wird.
LG Biggi

nach oben springen

#27

RE: Ausgewürgte Maus

in Ernährung 09.03.2009 19:01
von lemans (gelöscht)
avatar

bei mir lag sie auch die ganze zeit in der wetbox, kan raus zum ko.... dann wieder zurück ins versteck.
bei mir sind es 25, 5 grad an der wetbox

nach oben springen

#28

RE: Ausgewürgte Maus

in Ernährung 09.03.2009 19:44
von Gast (gelöscht)
avatar

SO, ich hatte so einen Fall hier auch und da bei mir sämtliche Alarmglocken bei sowas schrillen bin ich zum TA. Und siehe da: Amöben bzw. eine Amöbe, welche sich unter dem Mikroskop so wohl fühlte, dass sie sich zu teilen begann. ^^

Ich empfehle jedem der fragt (und nicht fragt), dass Exomed zum Nachweis pathogener Erreger nur bedingt geeignet ist. Die Proben sind oft eingetrocknet und dann noch die Lieferzeit unterwegs. Da kann man keine Amöben mehr drin nachweisen...

Dazu ist immer ein Abstrich vom TA die bessere Wahl - frisch aus dem Tier unter die Linse und man hat ein sehr sicheres Ergebnis. (Kompetenter TA vonnöten.)

Amöben sind fies und können zB durch eine verseuchte Futtertierzucht (as mine), Neuzugänge oder miserabelste Hygiene eingeschleppt werden.
Zum Abtöten müssen es mind. -20°C sein und je nach Futterquelle werden diese nicht erreicht.

LG
Seriva

nach oben springen

#29

RE: Ausgewürgte Maus

in Ernährung 09.03.2009 22:26
von lemans (gelöscht)
avatar

http://dogsandreptiles.forumo.de/images/smilies/uih_wah.gif

wow, jetzt machst du mir aber echt mut, ich hatte gehofft es liegt doch an der Maus. :sad:

nach oben springen

#30

RE: Ausgewürgte Maus

in Ernährung 09.03.2009 23:25
von Gast (gelöscht)
avatar

Wenn es mehrfach vorkommt, dann würde ich es nicht mehr auf's Futter schieben.

Geh lieber einmal zuviel zum TA, als einmal zu wenig!

Exomed taugt nur was für den IFT - Kotproben sind nach ein/zwei Tagen schon ziemlich unbrauchbar. ^^

LG
Seriva

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 11 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 347 Gäste , gestern 273 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 7949 Themen und 66965 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen