logo

#16

RE: Lebendfutter?

in Ernährung 15.02.2009 16:46
von Linda W. (gelöscht)
avatar

Da kann ich Sandra nur zustimmen!
Ich stell mir gerade vor wie eine Kornnatter in der Wildnis an einer Kuh hängt und versucht diese zu würgen!

Bitte nicht!

LG Linda

nach oben springen

#17

RE: Lebendfutter?

in Ernährung 15.02.2009 16:57
von Pinky (gelöscht)
avatar

Moin...
Ich hab mich schon gut informiert, aber man macht sich doch Gedanken, was alles so gehen kann.... hätte ja sein können... Katzen reißen auch keine Rinder... und meinen Namen trage ich schon,seit ich laufen kann..;-)... Und was wäre, wenn ich die wild gefangene Maus einfriere? Sterben dann nicht die Parasiten ab?

nach oben springen

#18

RE: Lebendfutter?

in Ernährung 15.02.2009 17:00
von Linda W. (gelöscht)
avatar

Auch so, Mäusefleisch ist zart und die Schlangen können es gut verdauen, wenn du deinen Kornnattern ein Stück Rind oder Schwein geben würdest, wären sie ewig am Verdauen und würden das wahrscheinlich garnicht schaffen und dann wieder auswürgen. Ich denke auch, dass sie es auch nicht annehmen würden schon allein wegen dem Geruch.

LG Linda

nach oben springen

#19

RE: Lebendfutter?

in Ernährung 15.02.2009 17:04
von Linda W. (gelöscht)
avatar

Einige Parasiten würden durch das Einfrieren bestimmt sterben, aber z. B. die Eier davon nicht. Bei vielen Parasiten ist es so, dass die Eier sehr widerstandsfähig sind.
Auch bei vielen Bakterien reicht die niedrige Temperatur des Gefrierschrankes nicht aus um sie abzutöten.

LG Linda

nach oben springen

#20

RE: Lebendfutter?

in Ernährung 15.02.2009 17:06
von Sandra (gelöscht)
avatar



Hm, ok. Die Thematik scheint dich - noch nicht - los zu lassen.
Geht es dir hierbei auch um die 'Kostenfrage' von Futtertieren? Falls ja: ganz falscher Ansatzpunkt zum 'Sparen'.

Ob Parasiten durch Einfrieren wirklich unschädlich gemacht werden können - und es beim Auftauen auch bleiben, wird dir wohl nur bspw. der TA sagen können.
(Mal ganz davon abgesehen, dass diesbzgl auch das Tierschutzgesetz noch ein Wörtchen mitzureden hat.)

Ich würde sagen, wenn es dich wirklich so brennend interessiert, versuch es aus... und genieß die Zeit (Wochen? Monate? Jahre?), die dir dann mit deinen Nattern noch bleibt.

Mir persönlich stellen sich allein bei dem Gedanken daran die Nackenhaare auf.

vlg.

nach oben springen

#21

RE: Lebendfutter?

in Ernährung 15.02.2009 17:10
von Linda W. (gelöscht)
avatar

Man macht ja auch nicht umsonst bei freilaufenden Katzen regelmäßig eine Wurmkur.
Mäuse die draussen leben sind wirklich Krankheitsüberträger.

LG Linda

nach oben springen

#22

RE: Lebendfutter?

in Ernährung 15.02.2009 17:32
von Sandra (gelöscht)
avatar

Ich darf allein schon bei meinem tiefer gelegten Schäferhund von Zeit zu Zeit ne Wurmkur machen, weil er ein großer Mäusejäger (und -fresser) ist - ich glaub, der wollte/sollte mal ne Katze werden, ist dann aber irgendwo falsch abgebogen (weil er mal wieder nicht gehört hat) und wurde ein Hund.

vlg.

nach oben springen

#23

RE: Lebendfutter?

in Ernährung 15.02.2009 17:50
von Linda W. (gelöscht)
avatar

Das macht unsere Hündin zum Glück nicht, dafür schlabbert sie alle Pfützen leer!

LG Linda

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Besucherzähler
Heute waren 55 Gäste , gestern 71 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 7949 Themen und 66965 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen