logo

#16

RE: Korni zu dick ?

in Ernährung 12.02.2009 14:41
von sammy31002 (gelöscht)
avatar

Das wäre jetzt sehr blöd.....ich muß morgen ins Krankenhaus und werde operiert....was ist wenn sie übers Wochenende Eier legt?

Wie lange können die in der Wetbox bleiben ohne Schaden zu nehmen?

Ich hab sie mir Angeschaut...also so wie ich das fühle - ich fühl nix...aber sie ist um den SChwanz rum schon komisch geformt....

Ohje..das heißt ich muß jetzt abwarten.

nach oben springen

#17

RE: Korni zu dick ?

in Ernährung 12.02.2009 14:56
von chest (gelöscht)
avatar

wenn sie schön in die Wetbox reinlegt können die Eier das schon ne weile aushalten.Manche Leute lassen ihre Eier sogar darin und inkubieren im Terrarium.
Über gut oder schlecht läßt sich allerdings streiten..

nach oben springen

#18

RE: Korni zu dick ?

in Ernährung 07.03.2009 07:33
von waldkatze79 (gelöscht)
avatar

Hallöchen,

möchte nochmal das alte schöne Thema Übergewicht aufgreifen.
Meine beiden Würmer sind von August '08 und ich habe sie im Dezember mit 38 - 40 cm und 14g bekommen und hier ja festgestellt dass sie etwas mager sind.
So also habe ich fleißig alle 5-6 Tage erst zwei Pinkies und dann 2Speckies verfüttert.
So nun haben meine beiden mittlerweile gut zugelegt und wiegen bei einer größe von 45 - 48 cm 34 und 36 gramm.
Ich ahbe das Gefühl ich habe es etwas übertrieben... :???:
Ich finde den Absatz von Körper zu Schwanz ist "zu" deutlich erkennbar....
Ich zeige euch mal ein Bild von Zora was ich gestern - allerdings NACH der Fütterung gemacht habe.
Ohje...bitte sagt mir dass das noch im Rahmen ist, ich fütter ab jetzt alle 7 Tage und nur noch einen Specky !!


Liebe Grüße !
Jenny

nach oben springen

#19

RE: Korni zu dick ?

in Ernährung 07.03.2009 09:08
von chest (gelöscht)
avatar

finde ich für nach der fütterung o.k....so sind meine auch

nach oben springen

#20

RE: Korni zu dick ?

in Ernährung 07.03.2009 11:04
von sammy31002 (gelöscht)
avatar

Ich finde sie auch nicht zu dick......meine DICKE frißt seit Wochen nix mehr....liegt in ihrer Wetbox undpflegt ihre Hüften....

.....warte nun Täglich auf die Häutung wegen der Ei Ablage.....habe jemanden gefunden der einen Teil der Jungtiere komplett abnimmt - ist schade um die Würmer aber sind halt Hybriden.

Ich werde auch nur so viele wircklich in den Inkubator setzen wie er nimmt. Ich denke sie wird auch nicht so viele bekommen - ist ja das erste mal schwanger.

nach oben springen

#21

RE: Korni zu dick ?

in Ernährung 07.03.2009 14:44
von nadine24 (gelöscht)
avatar

Also meine ist 8 Jahre alt. Sie ist ca. 130 lang, weiß es nicht genau, sie hält nis still wenn ich messen will und wiegt ca. 780 g.

Ist das normal?

nach oben springen

#22

RE: Korni zu dick ?

in Ernährung 07.03.2009 14:52
von Mino (gelöscht)
avatar

Da das Tier von mir stammt, möchte ich mich auch mal zu Wort melden.

Ursprünglich stammt sie von André, wo jeder hier wissen müßte wer das ist.

Sie wurde weder gepuscht noch überfüttert als sie noch bei mir war, sie hat das selbe Futter wie ein Bock aus dem selben Gelege bekommen, der 100gramm leichter ist. Fütterung zuletzt war alle 10 bis 14 tage eine adulte Farbmaus aus der eigenen Zucht.

Mein Fazit für ihre rasante Gewichtszunahme(man konnte quasi fast zu schauen wie sie zugelegt hat) ist, das sie das Futter einfach gut verwertet.

Ich finde es nur sch....., das über Leute geurteilt wird in Foren ohne die Hintergründe ect. zu kennen. Man hätte mich auch einfach mal Fragen können, was das Tier zu fressen bekommen hat und in welchem Intervall.

nach oben springen

#23

RE: Korni zu dick ?

in Ernährung 07.03.2009 15:17
von sammy31002 (gelöscht)
avatar

Hallo Mino.....

ich hoffe du meinst wegen dem vorschnellen Urteilen nicht mich....ich habe dich und das Tier ja bis zu letzt verteidigt....

Ich habe dich übers schlangenforum schon per PN angeschrieben und die Frage gestellt - aber keine Antwort erhalten - ist aber nicht so schlimm. Man hat ja nicht immer Zeit.

Ich habe ja auch gesagt das sie bei mir nicht zu viel bekommt - genauso wie der Bock.
Ich habe die beiden übrigens am Anfang ja zusammen gehalten und dann aus Einsicht getrennt...Aber die einsicht kam zu spät.
Sie wird wohl die nächsten Tage Eier legen...und wiegt jetzt natürlich noch etwas mehr...aber davon wird sie ja wieder was verlieren.
Mal sehen wieviel sie dann wiegt, und dann werde ich die Nahrung mal anpassen - so das sie dann nur noch langsam wieder Gewicht zunimmt.

Danke das du dich zu Wort gemeldet hast - aber ich habe wirklcih nix böses oder anmaßende über Euch geschrieben. wenn wtwa falsch rüber kam tut es mir leid.

:akiss::akiss:

nach oben springen

#24

RE: Korni zu dick ?

in Ernährung 07.03.2009 16:28
von waldkatze79 (gelöscht)
avatar

Na dann bin ich ja froh....:hupf2:
..hab schon gedacht ich hätte es zu gut gemeint, weil man halt den Übergang vom Körper zum Schwanz so deutlich erkennen kann und als ich die beiden bekommen habe, hat man das halt nicht gesehen !

Aber ich denke nun auf alle 7 Tage 1-2 Speckies oder ein Rattenbaby wird dann jetzt fürs erste zum weiteren wachsen reichen, bevor sie mir wirklich noch wie nen Ballon aufgehen !

Danke für die Beurteilung, war gestern echt erschrocken und total verunsichert !! :knuddel:

Liebe Grüße !
Jenny

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 102 Gäste , gestern 71 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 7949 Themen und 66965 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen