logo

#1

RE: Korni will einfach nicht fressen

in Ernährung 01.02.2009 16:15
von Dennis (gelöscht)
avatar

Hallöchen

ich hab zur zeit ein problem mit meiner korni den sie will einfach nicht fressen obwohl ich dunkle mäuse anbite den sie will aus irgendeinem grund keine weißen mäuse fressen ..........woran liegt dass den :ohje:

nach oben springen

#2

RE: Korni will einfach nicht fressen

in Ernährung 01.02.2009 16:25
von Tobiii (gelöscht)
avatar

Hast du schon mal gekuckt ob sie in der Häutungsphase ist also trübe augen hat und blasse haut?
Was fütterst du lebend oder tot?
und wo im terrarium oder in einer extra box?

nach oben springen

#3

RE: Korni will einfach nicht fressen

in Ernährung 01.02.2009 17:52
von Dennis (gelöscht)
avatar

also fütern tu ich im terrarium und gefrorene mäuse ich habs aber auch schon mit lebenden probirt sie hat aber angst dafor

nach oben springen

#4

RE: Korni will einfach nicht fressen

in Ernährung 01.02.2009 18:02
von Tobiii (gelöscht)
avatar

Wie viele hast du denn in einem Terrarium? und welche teperatur herscht dort? hat sie genung versteckmöglishkeiten um sich nach dem fressen zurückzuziehen?

nach oben springen

#5

RE: Korni will einfach nicht fressen

in Ernährung 01.02.2009 18:10
von Carmen (gelöscht)
avatar

Schildere doch bitte die Haltungsbedingungen.
Auch das Alter ist relevant, wie lange du sie hast, und ob sie schon gesundheitl. untersucht wurde.

nach oben springen

#6

RE: Korni will einfach nicht fressen

in Ernährung 01.02.2009 21:05
von Dennis (gelöscht)
avatar

im terra hab ich nur eine korni und die temperatur beträgt ca. 25-26 C° und als verstek möglichkeiten hat sie einen hollen baumstam und eine hole kokusnuss die schlange ist ca. 60 cm und das terra hat die masse (LxBxH) 50x40x80............(ich hab schon ein grösseres terra hab nur gerade kein geld um es einzurichten doch ich spare schon

nach oben springen

#7

RE: Korni will einfach nicht fressen

in Ernährung 01.02.2009 21:54
von Sandra (gelöscht)
avatar

Hi Dennis,

wie lange verweigert sie denn schon?

Ich hab zzt auch ein Freßproblem mit einem meiner Jungnattermännchen, so ganz bin ich allerdings noch nicht hinter den Grund gekommen.

Wie alt ist deine Kleine? Kannst du ausschließen, dass sie sich in der Häutung befindet?

In einem meiner Bücher hab ich schon mal davon gelesen, dass es durchaus Nattern geben kann, die farblich 'unterscheiden' und dunkle den weißen Mäusen vorziehen oder umgekehrt - vielleicht möchte sie ja auch bunte haben. *kleiner scherz am rand*

Wenn keine gesundheitlichen Probleme vorliegen und auch keine Häutung ansteht, ist sie vielleicht auch so ein kleiner Nörgler wie meiner... und das kann manchmal ganz schön nerven... :autsch:

Ich hab mir für die nächste Fütterung von meinem vorgenommen: wenn er wieder 'stundenlang' Zicken macht (ich habe ein Skalpell), dann werd ich (wohl oder übel) einen weiteren Expertentipp ausprobieren und dem Futtertier den Schädel einschneiden. *würg*

vlg.

nach oben springen

#8

RE: Korni will einfach nicht fressen

in Ernährung 01.02.2009 22:07
von sammy31002 (gelöscht)
avatar

In Hühnerfett drehen soll auch manchmal wunder wirken...


Kannst du nicht die Einrichtung von dem alten Terra verwenden?

nach oben springen

#9

RE: Korni will einfach nicht fressen

in Ernährung 01.02.2009 22:13
von Tobiii (gelöscht)
avatar

Meine Haben auch mal 3 Wochen nichts gefressen auch ohne grund, hab das auch schon den schäde bei den mäusel eingestochen aber trotzdem haben sie nichts gefressen. es kann schon sein das sie einfach mal ne phase haben ich glaub 3-4 wochn schaffen sie ja auch in der Natur, da kommt auch nicht regelmäßig eine maus vorbei xD
Wie lange geht das schon so?
Vielleicht ist das Futter iihr etwas zu groß oder welche größe verfütterst du? Das Terrarium müsste schon größer sein ^^

nach oben springen

#10

RE: Korni will einfach nicht fressen

in Ernährung 01.02.2009 23:19
von Romeo (gelöscht)
avatar

Servus,

Mal ein kleiner tip der kann manchmal wunder bewirken

einfach die schlange in ne box mit der frost maus deckel drauf und sie am besten irgend wo hinstellen wo es dunkel ist ich leg immer ein handtuch drüber dann last man sie paar stunden in ruhe!!
hab hier nämlich so ein kanidat der nur so friesst wen ich im ne maus vor die nase leg will er sie nicht das gleiche bei leben futter, probier es einfach mal aus.

gruß Nino
01.02.2009 23:21:30: Dieser Beitrag wurde editiert, von Romeo

nach oben springen

#11

RE: Korni will einfach nicht fressen

in Ernährung 03.02.2009 21:17
von Dennis (gelöscht)
avatar

an dieser stelle möchte ich mich an alle herzlich bedanken für eure antworten ..........ich hab gestern bei meiner korni entdekt das sie in der häutungsfasse ist doch auch wen sie nicht in der häutungsfasse ist frisst sie nicht ich werde jetzt mal das mit dem schädel der futtermaus ausprobieren (kotz) (selbstverständlich nach der heutung) wenn das nicht hilft wer ich das mit der box in angriff nehmen ..........der hunger wirds schon irgendwan reintreiben

nach oben springen

#12

RE: Korni will einfach nicht fressen

in Ernährung 04.02.2009 12:43
von Penboy (gelöscht)
avatar

Hi!
Ich würde auch den Trick mit der kleinen abgedunkelten Box probieren.
Bei mir hat das bisher auch immer geklappt.
Zum Schädel auftrennen bin ich zum Glück noch nie gekommen.

nach oben springen

#13

RE: Korni will einfach nicht fressen

in Ernährung 04.02.2009 21:39
von Sandra (gelöscht)
avatar

Ja, also wenn ich noch die Wahl hätte, würde ich das nicht eklige zuerst versuchen und als letzte Maßnahme dann das eklige.

Die Box muss nicht mal 'klein' sein. Einfach die übliche Futterbox nehmen und die mit einem Tuch abdecken.

vlg.
04.02.2009 21:40:40: Dieser Beitrag wurde editiert, von Sandra

nach oben springen

#14

RE: Korni will einfach nicht fressen

in Ernährung 06.02.2009 11:51
von Heike (gelöscht)
avatar

Hallo
Also das Problem kenne ich nur zu gut.
Mein kleiner 1.0 DNZ 05/08 ist auch ein absoluter Futterverweigerer. Er ist ca. 45 cm Lang und wiegt gerade mal 13g.
Für den Anfang wohnt er in einem L/T/H 80/40/50 Terra...wenn er mal größer ist bekommt er was entsprechendes.
24-29° tagsüber, nachts 18-20°
LF 45-70% es schwankt halt immer mal
er hat viele Verstecke: halbe Kokosnuß, Röhren, Tontopf und natürlich eine Wetbox in der er zur Zeit auch liegt.
Aber diese Freßprobleme machen mich echt irre. Er ist meine erste Kornnatter und ich habe viel gelesen und versuche echt alles richtig zu machen.
Ich habe alle, wirklich alle Möglichkeiten der Pinkyreichung ausprobiert, habe ihn sogar zerteilt...man weiß ja nicht ob ihm der Pinky nicht auch zu groß ist...nichts. Er hat es sich über nacht mit nem P. in einer kleinen Box bequem gemacht...nichts.
Am 8.12.08 hat er 1 Pinky gefressen, seitdem...nichts.
Also Exomed! Aber wenn man nichts frißt, kommt auch nichts raus für die Probe. Ein Züchter hat ihn mir am 23.01.09 zwangsgefüttert und die Probe von Exomed war dann oB. Daran liegt es also auch nicht.
Jetzt hab ich eh schlechte Karten, weil er seit Mo, 2.2.09 in der Häutungsphase ist (er hat sich Anfang Nov schon einmal problemlos gehäutet). Also abwarten. Der Züchter sagt ja das Kornnattern bis zu 3 Monate ohne Futter auskommen können. Aber trotzdem ist das alles ziemlich blöd.
Hat noch irgend jemand einen Tip....oder muß ich wirklich das machen was der Züchter mir geraten hat. Er sagt solche Kandidaten kommen immer mal vor und werden an die großen verfüttert:sad:

LG Heike

nach oben springen

#15

RE: Korni will einfach nicht fressen

in Ernährung 06.02.2009 13:27
von chest (gelöscht)
avatar

hast schon anderes Futter,sprich mal Ratten,Küken usw.probiert ? Oder den Pinkie mal mit Hühnerfett einreiben ?
Manchmal bringt es auch was mit einer 2. Korni in eine Box zu sperren wegen Futterneid was bei dir wohl schwierig wird da du ja nur 1 hast.

Ich hab mal ein Futterverweigerer zum fressen bekommen indem ich ihm einen fast gekochten Pinkie gegeben habe,der noch richtig warm war.Das war eigentlich mehr aus Versehen..ich hab den einfach vergessen aus dem Wasser zu holen weil mein Sohn irgendwas wollte.Vielleicht nur zufall,aber ein Versuch wert.Meine wollte dann die Anfangszeit nur solche fast "garen" Pinkies.

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 126 Gäste , gestern 71 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 7949 Themen und 66965 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen