logo

#16

RE: Problem nach der Fütterung

in Ernährung 20.01.2009 07:57
von Andre (gelöscht)
avatar

Zitat
Original erstellt von: Aydrian


@KingAS: Warum sollte ich keine Erwachsenen VZM verfüttern soll ich Sie laufen laßen oder Todschlagen, wenn ich welche aus der NZ 08 vor der Winterpause über habe? Abgesehen von deiner Ausführung zur Aggression.

LG Aydrian



Nun, soviel zu Kindergarten und vernünftigen Argumentationen....Bis zu dem Punkt hab ich doch ziemlich sachlich Argumentiert, was ich nun bereue, hät die Zeit auch sinnvoller Todgeschlagen ;-)

Das das eigentlich gut gemeinte Ratschläge und nur zum Besten für dein Tier gemeinte Aussagen sind hast noch nich Begriffen, oder !?....

Zum Thema Todschlagen, wenn ich adulte VZM füttern würde, würd ich ganz klar auf Pre-killed umsteigen, da ichs aber nich ums Herz bring so n Tierchen zu killen lass ichs ganz sein ;-)

Da die Verletzung o.ä. schon vorhanden ist würd ich eben schaun das es nicht wieder vorkommt, da dich das aber nicht zu interessieren scheint entschuldige ich mich für meine Ausführung in dem Thread, ich wollte dir mit meinen Aussagen nicht dieses tolle Forum hier mies machen.

Wieterhin viel Spass mit deinen Tieren

20.01.2009 08:03:58: Dieser Beitrag wurde editiert, von KingAS

nach oben springen

#17

RE: Problem nach der Fütterung

in Ernährung 20.01.2009 09:29
von Gast (gelöscht)
avatar

Hallo Aydrian,


dir will mit Sicherheit keiner was Böses hier, Fakt ist halt das wir die Lebend verfüttern den unterschied zwischen Farbmaus und VZM kennen und wie Sie reagieren.

Es gibt Schlangen die packen eine Maus am Kopf und würgen diese dann (sehr geringe Verletzungsgefahr) dann wiederum gibt es welche die packen die Maus am hinteren Teil des Körpers.

Wodurch sich die Maus durch den Biss wehrt und sich erstmal windet und um sich beist,dadurch ist die Verletzungsgefahr weitaus höher.

Ich selber halte Kornnattern und Riesenschlangen und habe selber schon 1 Tier durch den Biss im Halsbereich verloren.

Allerdings mache deine Erfahrungen spätestens wenn das erste Blut fliest wirst Du anders denken.

Ash
20.01.2009 09:32:09: Dieser Beitrag wurde editiert, von Ash

nach oben springen

#18

RE: Problem nach der Fütterung

in Ernährung 20.01.2009 09:59
von sammy31002 (gelöscht)
avatar

Ich kenn sogar Besitzer von Phytons und Boas , die Adulte VZM auch nicht lebend an diese Schlangen verfüttern.

Warum verfütterst du sie nicht schon in kleinerem Alter? Oder hast du im Vergleich zu deiner Korni Anzahl zu viele Mäuse? Versuch sie doch in ner Zoohandlung zu verkaufen, wenn du sie nicht im Juvenilen alter verfüttert bekommst....oder trenn die Pärchen, bis du die Juvenilen verfüttert hast, dann kommt neuer Nachwuchs erst wenn du ihn brauchst...Mußt halt etwas planen.

Aber ich finde es auch Schade zumal nicht alle Schlangen jedesmal genauso gut würgen...und dann kann es zu spät sein.

Ich hab eine Schlange die Würgt sogar Frostmäuse wie wild..da bin ich mir sicher die könnte auch lebende Farbmäuse schnell und gezielt zur Strecke bringen....aber das ist von NAtur aus ein sehr aggressiver Bock...Mein großes Mädel denk gar nciht ans Würgen, die frißt die Frostmäuse oft mit den Beinen zuerst.
Ich darf garnicht dran denken was so ne riesen VZM da für nen Schaden anrichten könnte.

Zumal ja schon etwas passiert ist...Wir reden ja nicht von ungefähr, oder was mal passieren könnte.
Und mit der länge die deine Korni jetzt hat sollte sie ja grad mal Adulte Farbmäuse bekommen...und keine VZM.

Ich stehe übrigens voll hinter der Aussage von King...ist mir auch unverständlich....Ich denke, du hast glaub ich in einer Korni irgenwie die falsche Schlange erwischt.

nach oben springen

#19

RE: Problem nach der Fütterung

in Ernährung 23.01.2009 17:54
von Aydrian (gelöscht)
avatar

Danke für Euren Rat ich werd mir mit Sicherheit das eine oder andere noch mal durch den Kopf gehen laßen und mich weiterhin einlesen.

Sollte sich jemand durch diverse Äußerungen angegriffen oder vor den Kopf gestoßen fühlen, so tut es mir Leid, dies war nicht meine Absicht. Vielleicht habe ich mache Worte einfach falsch aufgefaßt. Als nochmals verzeiht mir Bitte.

Zu meinen Schlangen, ich habe Sie mir noch mal genau angesehen. Es gib keine äußeren Verletzungen und auch mein geschildertes Problem ist nicht mehr vorhanden, bzw. hat sich rückgebildet. Ihn geht es Augenscheinlich sehr gut.

Ich hoffe alles ist nun geklärt und ich wünsche Euch und mir noch viel Spaß und interessante Gespräche in diesem Forum.

LG Aydrian

nach oben springen

#20

RE: Problem nach der Fütterung

in Ernährung 23.01.2009 20:55
von Penboy (gelöscht)
avatar

Hey Aydrian!

Bin froh, das es der Natter wieder gut geht.

Und Respekt, du bist der Erste, seit ich im Forum bin, der sich für eine Aussage (wie immer man sie auch beurteilen möge) entschuldigt und somit einen "Streit" beendet.

Find ich echt stark! :cool+:

Und nun noch viel Spaß, und wenn Fragen auftauchen...

Viele Grüße

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 51 Gäste , gestern 71 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 7949 Themen und 66965 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen