Hi Dunno,
also ich hab zwei Jungtiere - einmal 7/08 (Little, ca. 50cm, 29Gr.), einmal 8/08 (Nr. 5, ca. 40cm, 12Gr.).
Little bekam bis vor wenigen Wochen 4 - 5 kleine Babymäuse je Fütterung, sollte seit letzter Fütterung (eigentlich) kleine Springer bekommen.
Eigentlich deshalb, weil er gerne zickt und verweigert und ich mir noch nicht so sicher bin, ob ich die Springer beibehalte oder auf Babyrattengröße runter gehe.
Von der 'Dicke' der Springer zur dicksten Stelle von Little, würde es vom Verhältnis her schon passen.
(Werde morgen beim nächsten Futterversuch sehen, ob Little sich mal einkriegt oder nicht.)
Das Fütterungsintervall war 5 - 10 Tage, je nachdem was sonst anstand: Häutung, einfach nicht auftauchen wollen oder verweigern.
Wenn er morgen den kleinen Springer annimmt, hat er zum zweiten Mal seine Fütterung auf ca. 14tägig bestimmt.
Nr. 5 bekam die letzten zwei Fütterungen jeweils 3 kleine Babymäuse, vorher einige Male nur 2, aber er frisst ohne Probleme auch 3.
Sein Fütterungsintervall ist 5 - 7 Tage, wobei ich bei dem arg klein wirkenden Wurm darauf achte, dass er spätestens am 6. Tag sein Futter bekommt.
Für alles andere ist er noch viel zu klein - Vergleich zu meinem Daumennagel:

Im Vergleich zu Little mit nur einem Monat Altersunterschied kommt er mir vor wie ein Spargeltarzan - ewig lang, aber gertenschlank.
Frage mich oft, ob das vielleicht auch an der Zuchtvariante liegen kann?
Seinen Vater hab ich damals auch gesehen, Pi mal Auge würde ich sagen, dass der gerade mal nen Meter hatte, aber ansonsten sehr ordentlich aussah.
vlg.Sandra