logo

#31

RE: Kornnatter zuckt am ganzen Körper!

in Ernährung 31.12.2008 10:44
von Linda W. (gelöscht)
avatar

Nichts zu danken!
Ich glaube ich bin schon zu lange mit dem Bau des neuen Terras beschäftigt! Ich sehe nur noch Strukturwände vor mir!

LG Linda

nach oben springen

#32

RE: Kornnatter zuckt am ganzen Körper!

in Ernährung 31.12.2008 14:57
von Sandra (gelöscht)
avatar

Zitat
Original erstellt von: Penboy
Hallo und Danke für die Tipps!
Die Plastikboxen sind ne gute Idee und sehen auch noch gut aus. Die Boxen sind ja recht groß, aber ich glaub meine 70 cm Natter wär hier ein bisschen eingeengt, oder?
Aber wenn es immer noch besser ist als sie zusammen zu halten...
Also seit dem Vorfall (ich glaub vor knapp zwei Wochen) war auch kein "Jagen mehr zu beobachten.
Naja, aber wie Seriva schon sagte, da komm ich nicht drum herum. Werd mir dann halt so ne Plastikbox holen. Das ist wirklich eine Klasse Idee, danke Sandra!
Und nun wünsche ich Euch nochn guten Rutsch!



Hi Dennis,

bei den Boxen musst du halt nach der entsprechenden Größe Ausschau halten, die gibt's ja in den unterschiedlichsten Größen.

Für meine Kurzen waren die, die ich jetzt habe optimal, so habe ich das auch bei POS-Snakes kennen gelernt - die einen absoluten guten, man kann schon sagen mit den besten Ruf unter den Hobbyzüchtern haben (da kann man unqualifizierte Kommentare von Lehrlingen ohne Weiteres überlesen).

Ich bin mir sicher, du wirst das Richtige für dich und deine Nattern finden - ob jetzt in Form von Plastikbox oder abgetrenntes Terra (wenn das geht, wäre es natürlich noch optimaler).

Ich wünsch dir was.

vlg.

nach oben springen

#33

RE: Kornnatter zuckt am ganzen Körper!

in Ernährung 31.12.2008 15:00
von Sandra (gelöscht)
avatar

Zitat
Original erstellt von: Linda W.
Nichts zu danken!
Ich glaube ich bin schon zu lange mit dem Bau des neuen Terras beschäftigt! Ich sehe nur noch Strukturwände vor mir!

LG Linda



das kenn ich auch zzt.
Ich seh allerdings momentan immer wieder Risse, Risse, Risse - werd noch irre mit der Bauschaumverbindung. Ich glaub, ich mach das damit nie wieder. :autsch:

Aber echt Linda, du hast immer wirklich sehr gute Tipps und Ideen, die absolut Hand und Fuß mit sich bringen!! :akiss:

vlg.

nach oben springen

#34

RE: Kornnatter zuckt am ganzen Körper!

in Ernährung 31.12.2008 15:05
von Penboy (gelöscht)
avatar

Danke, sehr nett!
Die guten Tipps habt ihr Beide!:fg:
Und noch besser ist, dass ihr sie auch hier ins Forum schreibt, denn diese Ratschläge sind für mich und die anderen Natternhalter sehr hilfreich!!
Thanks...:knuddel:

nach oben springen

#35

RE: Kornnatter zuckt am ganzen Körper!

in Ernährung 31.12.2008 16:35
von Linda W. (gelöscht)
avatar

Nichts zu danken! :akiss::knuddel:

nach oben springen

#36

RE: Kornnatter zuckt am ganzen Körper!

in Ernährung 31.12.2008 17:34
von Gast (gelöscht)
avatar

Zitat
Original erstellt von: Penboy
Ja, die Möglichkeit besteht. Aber nicht in meiner 27qm Studentenbude
Ich bekomm hier ja zeitweise schon Platzangst. Das Terra das ich hier habe, steht unter einer Dachschräge und misst 160x100x70 (LxBxH). Aber darunter ist noch Platz für ne Plastikbox.

Hehe, ich hab 8 Terras auf 24qm untergebracht, aber ohne Schräge. ^^

Teilen ist bei den Maßen machbar, aber auf Dauer brauchst Du mehr Länge, denn 80cm sind zu wenig für ein adultes Tier.

Aber das hat noch Zeit, richte Dich nur auf einen größeren Neubau später ein.

Und wer adulte Tiere ständig in Plastikboxen hält hat in meinen Augen keinen guten Ruf verdient. Wobei mir nun neu wäre, dass Petra so etwas über einen längeren Zeitraum ausser zur Quarantäne und bei Jungtieren tut.

LG
Seriva

nach oben springen

#37

RE: Kornnatter zuckt am ganzen Körper!

in Ernährung 31.12.2008 17:59
von Sandra (gelöscht)
avatar

Zitat
Original erstellt von: Seriva Senkalora
Wobei mir nun neu wäre, dass Petra so etwas über einen längeren Zeitraum ausser zur Quarantäne und bei Jungtieren tut.

LG
Seriva



Seriva,

tu der Menschheit doch bitte den Gefallen und stell erst mal deine graue Zellen auf 'on' und hör bitte auf, mich bzw. andere ständig provozieren bzw. für dumm oder unfähig verkaufen zu wollen bzw. es zumindest so aussehen zu lassen - es fängt an zu langweilen.

a) geht/ging es hier um eine Art Notsituation und nicht um die Ewigkeit - eine Plastikbox ist schneller gekauft und eingerichtet, als ein 'richtiges' Terra (um)gebaut.

b) der Vorschlag kam von mir, weil ich außer Zora noch zwei Jungtiere habe, die eben jeweils in so einer Box untergebracht sind und für vorüber gehend eine wirklich gute Alternative darstellen.

c) Längsterras sind für Kletternattern auch nicht das Gelbe vom Ei, auch wenn man sie wunderbar 'gestapelt' bekommt und sich dann hinstellen kann: ich hab so und so viele.

vlg.
31.12.2008 18:19:30: Dieser Beitrag wurde editiert, von Sandra

nach oben springen

#38

RE: Kornnatter zuckt am ganzen Körper!

in Ernährung 01.01.2009 01:30
von Gast (gelöscht)
avatar

Sandraliebes, geh mir nicht auf den Zeiger und guck mal genauer hin wessen Zellen zuerst off waren. Denn mich langweilt Deine ständige Lese- und vor allem Denkfaulheit.

Ich sprach davon, dass das nix für die Ewigkeit ist und von Dir kam nur "machen andere auch so und die sind berühmt". Drücke Dich deutlicher aus, wenn Du verstanden werden willst - aber jetzt kommt eh wieder, dass das meine Schuld ist, weil ich mich ja nicht artikulieren kann.

Ist ja schön, dass es Kletternattern sind, aber eine gewisse Grundfläche sollten die Becken auch schon haben und da sind 80cm Breite bei adulit zu wenig. Wie ich schrieb ist das übergangsweise nat. machbar und besser als die Plastikdose.

Deine unterschwelligen Beleidigungen und Behauptungen über meine Haltung bzw. Erfahrung oder dergleichen überhöre ich mal, ist nicht mein Niveau. Naja, aber dass Du meinst hier den kornnatter.de Ton fortführen zu wollen ist mir schon vorher aufgefallen.

Geh doch da weiterspielen.

Seriva
01.01.2009 01:34:46: Dieser Beitrag wurde editiert, von Seriva Senkalora

nach oben springen

#39

RE: Kornnatter zuckt am ganzen Körper!

in Ernährung 01.01.2009 20:04
von Penboy (gelöscht)
avatar

Na na! Wer mag denn da streiten?
Jetzt denkt mal an die guten Vorsätze und habt euch wieder lieb;-):knuddel:


"Hehe, ich hab 8 Terras auf 24qm untergebracht, aber ohne Schräge."
Oh je, das sind ja ganz schön viele! Aber Du hast bestimmt nicht noch einen Schrank, Schreibtisch, Bücherregale und Schlafcouch drin:-D;-)

Ja, mein Terra ist von der Höhe her nicht Artgerecht. Das weis ich und finds auch ein bissel doof, aber ich hab nun nicht mehr Platz. Zu Hause hab ich eines gebaut (drei Monate lang) hat knapp 500 Euro verschlungen und ist super Artgerecht, sogar mit nem echten Baum drin mit vielen Ästen dran und so... bin froh, wenn ich da die Tiere mal einsiedeln darf!

nach oben springen

#40

RE: Kornnatter zuckt am ganzen Körper!

in Ernährung 02.01.2009 00:58
von Gast (gelöscht)
avatar

Ich streite nicht. Ich mag nur keine Personen die meinen mir ständig an die Karre pinkeln zu wollen.

Naja, meine Einrichtung ist sehr spartanisch, will meine Tiere ja nicht in Schuhkartons oder Plastikboxen stapeln.

An einer Wand stehen 4 große Becken, daneben ein Schrank - Wand Ende.
An der gegenüberliegenden mein Regal mit weiteren Terrarien.

An der Querwand sind die beiden Fenster und in der Mitte dieser Querwand ragen Schreibtisch und Bett nebeneinander in den Raum.

Habe zugunsten der Tiere meine eigene Aktionsfläche auf ein "U" reduziert, aber das reicht vollkommen aus.

LG
Seriva

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 74 Gäste , gestern 170 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 7949 Themen und 66965 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen