logo

#16

RE: Baby-Korny frisst nicht

in Ernährung 24.11.2008 21:50
von Gast (gelöscht)
avatar

Zitat
Original erstellt von: Lerethia
Naja, wahrscheinlich hatte sie nie wirklich eine chance. :sad:

Das wird es wohl gewesen sein.
Tut mir leid für Dich! Es ist nie schön wenn eine Schlange stirbt, egal ob erwartet oder unerwartet.

LG
Seriva
24.11.2008 21:50:34: Dieser Beitrag wurde editiert, von Seriva Senkalora

nach oben springen

#17

RE: Baby-Korny frisst nicht

in Ernährung 25.11.2008 21:19
von Lerethia (gelöscht)
avatar

hallo,

ich danke euch allen für eure anteilnahme!

Ich habe ja eine kornnatter, die auch absolut futterfest ist. Eigentlich wollte ich ja keine Korni noch zusätzlich, aber ich hatte mir eben gedacht, ihr noch eine chace zu geben. Wenn se groß wird, gut, wenn nicht, dann eben nicht...Klingt hart, ist aber so...ich denke, mit der einstellung komme ich mit der ganzen sache auch gut zurecht. Es war ja eben von anfang an bewusst von mir so gewählt, dass sie eben nicht futterfest ist. Deshalb wusste ich ja, worauf ich mich in etwa einlasse.

Ich weis nicht, ob ich es nocheinmal versuchen werde, sollte es mal wieder zu so einem lmen, aber hey....warum denn nicht? denn züchter haben oftmals leider nicht die zeit sich um 20 futterverweigerer zu kümmern... Naja, ich bin um eine erfahrung reicher und ich denke mal, das ist viel wert.

Außerdem geht es der kleinen jetzt gut, da wo sie ist.

Wie gesagt: vielen dank nochmal für eure hilfe und eure anteilnahme!


Liebe Grüße, tina

nach oben springen

#18

RE: Baby-Korny frisst nicht

in Ernährung 25.11.2008 22:01
von Gast (gelöscht)
avatar

Zitat
Original erstellt von: Lerethia

denn züchter haben oftmals leider nicht die zeit sich um 20 futterverweigerer zu kümmern...

Naja, eine Freundin von mir hatte dieses Jahr mehrere Nichtfresser (leider) die aber mit Geduld und Einfallsreichtum ans Futter gebracht wurden. Wer züchtet sollte sich diese Zeit meiner Meinung nach auch nehmen!

LG
Seriva

nach oben springen

#19

RE: Baby-Korny frisst nicht

in Ernährung 26.11.2008 08:58
von Lerethia (gelöscht)
avatar

hallo,

ja, wäre ich züchter, würde ich das auch so machen, aber ich kann auch züchter verstehen, die diese zeit eben nicht haben irgendwie...

Liebe Grüße, tina

nach oben springen

#20

RE: Baby-Korny frisst nicht

in Ernährung 26.11.2008 15:31
von Carmen (gelöscht)
avatar

So wahnsinnig viel zeitaufwändiger ist es eigentlich garnicht, Futterverweigerern eine Extra-Wurst zu braten - viele lassen sich schon mit ganz simplen Tricks ans Futter bekommen, wie beispielsweise mit heißem Huhnfett beträufeln.
Nur versuchen das viele erst garnicht.

Und würde man allgemein mehr auf gute Futterannahme selektieren, gäbe es auch weniger wirkliche Verweigerer, die sich auch mit Tricks nicht freiwillig zum Fressen bewegen lassen.

nach oben springen

#21

RE: Baby-Korny frisst nicht

in Ernährung 26.11.2008 18:45
von Amber04 (gelöscht)
avatar

Ich kann Carmen nur zustimmen: ich habe in diesem Jahr für meine Nachzuchten auch eine "Extrawurst gebraten". Ich habe Hühnerklein ausgekocht und die Babymäuse darin gewälzt und dann den Schlüpflingen angeboten. Bei vielen hat es Wunder gewirkt und bei anderen "wenigen" hat es auch nichts gebracht - schade, aber war halt so. Aber die Reaktion z. B. meiner Arbeitskollegen/-kolleginnen war schon witzig, wenn ich erzählt habe, dass ich für meine Schlangen "koche".

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 38 Gäste , gestern 170 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 7949 Themen und 66965 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen