logo

RE: Korni frisst nicht.

in Ernährung 04.08.2008 18:17
von Lisa16 (gelöscht)

Ich hab eine Korni die nicht Futterfest ist.
Ich hab jetzt schon alles mögliche ausprobiert. ich weiß nicht was ich machen soll.. habt ihr vielleicht ein Paar tipps?:????:

nach oben springen

in Ernährung 04.08.2008 18:25
von chest (gelöscht)

geh zu dem Züchter von dem du sie bekommen hast und gib ihm einen herzhaften Tritt in die Eier...
Kuck mal hier...http://www.kornnatter.de/modules.php?nam...showpage&pid=22

nach oben springen

in Ernährung 04.08.2008 18:43
von Carmen (gelöscht)

Mal langsam - was genau und in welchem zeitl. Abstand hast du denn nun versucht? Und bei welchen Bedingungen (Temperatur/Lf) hälst du sie, wie groß ist das Terrarium, und ist sie alleine oder in Gesellschaft?

Darüber hinaus @chest können durchaus auch Tiere nach einem Umzug verweigern, trotzdem sie vorher beim Züchter gut und regelmäßig problemlos gefressen haben.
Es muss also auch garnicht die Schuld des Züchters sein - daher bitte etwas Zurückhaltung, hm?

nach oben springen

in Ernährung 04.08.2008 19:11
von Lisa16 (gelöscht)

Ich hab die Kornnatter als Nicht Futterfest gekauft..
Sie will fressen, aber iwie klappt das nich so.
Sie beist ganz leicht an der maus rum, dann reißt sie mal ihr maul auf aber sie nimmt sie nicht auf.

nach oben springen

in Ernährung 04.08.2008 20:25
von Carmen (gelöscht)

Sei mir nicht böse, aber wenn du ein nicht futterfestes Tier kaufst, ist das deine eigene Schuld.
Ein Züchter der verantwortungsvoll handelt, sollte allerdings auch keine solchen Tiere an unerfahrene Personen abgeben...

Es klingt für mich allerdings nicht direkt nach "kein Appetit", sondern mehr nach einem evtl. gesundheitl. Problem bei dem Tier oder zu großem Futtertier.
Wenn es an der Maus herumbeißt, dann will es eigentlich fressen... und wenn es dann das Maul aufreißt, aber nicht zupackt, stimmt irgendwas nicht.
Was bietest du ihr denn für Mäuse an, bzw. in welcher Größe? (oben genannte Fragen stehen auch noch unbeantwortet)
Und warst du schon einmal bei einem reptilienkundigen Tierarzt vorstellig?
Falls nicht, würde ich das schnellstmöglich nachholen.

04.08.2008 20:27:16: Dieser Beitrag wurde editiert, von Carmen

nach oben springen

in Ernährung 04.08.2008 20:48
von Lisa16 (gelöscht)

Erst hab ich ihr ganze pinkis angeboten, dann hab ich aber gelesen, das man sie verkleinern kann.. Das hab ich dann gemacht & ihr kleine stückchen gegeben, da is aber wieder das selbe passiert wie bei na ganzen pinki. & nein ich war noch nicht beim Tierarzt. Aber ich habe mir schon von einem in meiner Nähe die Adresse & telefon nummer raus gesucht.

nach oben springen

in Ernährung 04.08.2008 21:11
von Carmen (gelöscht)

Prima, dann berichte uns doch dann, was der Tierarzt dazu gesagt hat.
Evtl. liegt einfach eine Verletzung bzw. Entzündung im Maul vor.

nach oben springen

in Ernährung 05.08.2008 07:03
von chest (gelöscht)

Zitat
Original erstellt von: Carmen
Mal langsam - was genau und in welchem zeitl. Abstand hast du denn nun versucht? Und bei welchen Bedingungen (Temperatur/Lf) hälst du sie, wie groß ist das Terrarium, und ist sie alleine oder in Gesellschaft?

Darüber hinaus @chest können durchaus auch Tiere nach einem Umzug verweigern, trotzdem sie vorher beim Züchter gut und regelmäßig problemlos gefressen haben.
Es muss also auch garnicht die Schuld des Züchters sein - daher bitte etwas Zurückhaltung, hm?

also wie ich das lese wurde die als nicht futterfest verkauft..und da halte ich mich keineswegs zurück.....wie sie ja dann auch geschrieben hat.

nach oben springen

in Ernährung 05.08.2008 15:06
von Carmen (gelöscht)

Trotzdem kein Grund gleich ausfallend zu werden - zudem sie das Tier in genau diesem Wissen auf eigene Verantwortung gekauft hat, trotzdem ihr die Erfahrung dafür fehlt.
Insofern tragen beide Seiten Schuld, auch wenn ein Züchter es wirklich besser wissen sollte.

nach oben springen

in Ernährung 05.08.2008 16:59
von Beatrice (gelöscht)

Also, ich kenne mich ja nicht so wirklich aus - aber was ich tun würde:
Mit der Korni zum Tierarzt gehen und wenn die Futterverweigerung tatsächlich einen Krankheitsgrund hat, vom Züchter verlangen, sie wieder zurückzunehmen. Denn Nicht Futterfest heißt ja nicht gleichzeit Krank.

nach oben springen

in Ernährung 05.08.2008 17:31
von Carmen (gelöscht)

Ist nicht so einfach, denn sie kaufte das Tier erstens in dem Wissen nicht-futterfest, und zweitens könnte die Erkrankung, wenn denn eine vorliegt, auch erst bei ihr entstanden sein.
Wenns ne Entzündung im Maul ist, reicht manchmal schon ein abgebochener Zahn.
Weiß ja nicht, wielange sie das Tier schon hat, und woher sie es hat.
Je nachdem wäre es dann vielleicht auch von der Entfernung her nicht machbar, oder schwierig.

05.08.2008 17:31:37: Dieser Beitrag wurde editiert, von Carmen

nach oben springen

in Ernährung 05.08.2008 20:44
von chest (gelöscht)

[QUOTE]Original erstellt von: Carmen[b]
Trotzdem kein Grund gleich ausfallend zu werden

findest du das ausfallend:????:...ich nicht,nur berechtigt

nach oben springen

in Ernährung 05.08.2008 23:16
von Carmen (gelöscht)

Darüber muss man nicht diskutieren, lass es bitte in Zukunft.

nach oben springen

in Ernährung 06.08.2008 22:54
von Amber04 (gelöscht)

Hallo Carmen, ich finde es wirklich bewundernswert und toll, dass du in solche Diskussionen immer wieder Ruhe hereinbringst. Das Forum soll doch auch für Anfänger da sein (alle "Neuen" - zu denen ich mich auch noch immer zähle, weil ich immer noch nicht die große Ahnung habe) werden herzlichst begrüßt. Deshalb sollte man sachlich - genau wie du das machst - auf ihre Fragen eingehen. Ansonsten könnte ich mir vorstellen, dass sich manche hier ganz schnell verabschieden, und das wäre mehr als schade!! Ich habe hier so viel !!!! gelernt, was mir keine Literatur geben kann!

nach oben springen

in Ernährung 06.08.2008 23:10
von Carmen (gelöscht)

Ich muss hier auch mal sagen, dass ich es sehr schön finde, dass in diesem Forum fast immer alles sehr friedlich verläuft.
Man unterstützt sich gegenseitig, und es wird selten ein härterer Ton angeschlagen.
Das findet man leider nicht oft in den Fora, was aber auch mit daran liegt, dass viele andere über wesentlich mehr Mitglieder verfügen - die sich untereinander aber weniger oft im Forum sehen und kaum bis garnicht kennen, und so Aggressivität schneller an den Tag kommt.

Insofern, weiter so Leute

nach oben springen

Besucher

Besucherzähler
Heute waren 316 Gäste , gestern 14 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 7951 Themen und 66967 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen