logo

RE: Korni frisst nicht.

in Ernährung 08.08.2008 23:20
von Lisa16 (gelöscht)

Ne so ca. 1 1/2 Tage.. Ist das sehr schlimm?.. Jetzt hab ich wieder n schlechtes gewissn :schock:

nach oben springen

in Ernährung 09.08.2008 00:02
von Lisa16 (gelöscht)

Wo wir grad dabei sind bevor ich noch mehr falsch mache, frag ich mal lieber, ob es richtig ist, das ich ihr alle 5 Tage einen Pinki gebe?! Sie ist jetzt 8 Wochen alt.

Liebe Grüße Lisa

nach oben springen

in Ernährung 09.08.2008 08:03
von Beatrice (gelöscht)

Wow, ich kann auch mal ne Frage beantworten :-)
Also, unsere, die ca. genauso alt sind, bekommen so alle 7 Tage einen Pinkie und bislang habe ich keine Beschwerden gehört.
Wir haben letzten Sonntag auf einer Börse noch zwei dazugekauft, die werden jetzt erstmal auf Diät gesetzt ;-) Die wurden nämlich gefüttert bis zur Oberkante, damit sie einen guten Eindruck machen.
Leider kämpfe ich bislang vergebens mit der Technik, sonst hätte ich mal versucht, Bilder hier reinzustellen, na - irgendwann krieg ich das hin.

Das mit der Eingewöhnungszeit ist so eine Sache, da kann ich ein Lied von singen. Wurde bei uns nämlich auch nicht eingehalten, da habe ich gegen Wände geredet....

nach oben springen

in Ernährung 09.08.2008 08:03
von Carmen (gelöscht)

Wenn man nicht ein paar Tage wartet nach dem Umzug, ist es möglich, dass sie entweder noch Futter verweigern (was ja noch nicht schlimm wäre), oder angenommenes Futter erbrechen.
Muss nicht sein, aber kommt durchaus vor.

Alle 5 Tage sind ok, aber alle 7 wären auch völlig ausreichend.
Wenn du ihr dann 2 mittlere bis große Pinkies oder einen Specky gibst, würde ich auf alle 7 Tage umstellen, damit sie nach dem Verdauen auch noch mehrere Tage Bewegung hat, indem sie auf Futtersuche ist, was ja gut für die Muskeln ist.

nach oben springen

in Ernährung 09.08.2008 15:50
von Lisa16 (gelöscht)

Also wäre alle 7 Tagen 2 Pinkis besser?

Wegen des Umzug's, also verweigert hat sie den Pinki nicht & bis jetzt auch noch nicht ausgebrochen.

nach oben springen

in Ernährung 09.08.2008 16:51
von Lisa16 (gelöscht)

Hab noch ne Frage, ist es normal, das sie sich nach dem fressen, nur in ihrem "Versteck" aufhält? Oder ist es normal für jungschlangen?

nach oben springen

in Ernährung 09.08.2008 18:24
von chest (gelöscht)

ja...du gehst ja auch nicht joggen nachdem du ein 4 Gänge Menü verdrückt hast... sie muß ja schließlich verdauen...

nach oben springen

in Ernährung 09.08.2008 18:54
von Lisa16 (gelöscht)

Ok, dann is ja alles gut

nach oben springen

in Ernährung 12.08.2008 13:51
von Ska (gelöscht)

Sorry Lisa , aber nach einem halben Jahr Information weißt du noch verdammt wenig über Kornnattern!!! Aber jeder muss ja erst lernen.

Trotzdem toll dass du jetzt ein gesunden Tier besitzt. Ich wünsche dir das alles gut funktioniert, und es der kleinen richtig gut geht.

Gruß Ska

nach oben springen

Besucher

Besucherzähler
Heute waren 146 Gäste , gestern 14 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 7951 Themen und 66967 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen