logo

RE: Ratten oder Mäuse?

in Ernährung 31.01.2008 20:03
von Marco (gelöscht)

achso danke für die tipps aber könnt ihr mir ein paar tipps geben wie ich es am besten mache und was sind ...

nach oben springen

in Ernährung 31.01.2008 20:04
von Marco (gelöscht)

springer

nach oben springen

in Ernährung 31.01.2008 20:42
von Rider (gelöscht)

@BiBerkrieger
Man unterteilt Mäuse oder auch Ratten nach ihrem Alter bzw Größe in Neugeborene=Pinkies, ein paar Tage alte =Speckies und gerade selbstständig gewordene=Springer.
Wie du fütterst und was und wieviel liest Du Dir am besten mal auf der Homepage von unserem Forumsbigboss durch: www.kornnatterwelt.de
Hat mir am Anfang auch sehr weiter geholfen. Wie Du Dir Dein Futter später mal besorgst, mußt Du selbst herausfinden was Dir am geschicktesten ist. Ich hab anfangs immer im Zoofachhandel geholt, aber inzwischen ist mein Verbrauch so groß, daß ich im Sommer selber züchte und ansonsten über das Internet bestelle. Ich hoffe ich habe Dir ein bischen weiter helfen können.
Viele Grüße Andi

nach oben springen

in Ernährung 01.02.2008 14:25
von Marco (gelöscht)

achso ok danke

nach oben springen

in Ernährung 01.02.2008 14:27
von Marco (gelöscht)

und wie viel koet ne maus? lebend

nach oben springen

in Ernährung 01.02.2008 14:37
von Marco (gelöscht)

uf dieser hp braucht mann am anfang ja ganz schon viel gedult kann man das intro auch überspringen

nach oben springen

in Ernährung 01.02.2008 14:39
von Marco (gelöscht)

achso ne passt scho ich hab auf die sitemap gedrückt

nach oben springen

in Ernährung 03.02.2008 15:15
von chriddel (gelöscht)

Ich verfüttere eigentlich nur Mäuse in den jeweils "passenden" Größen. Für besonders schlechte Fresser gibt es die "Zaubermaus" afrikanische Zwergmaus. Das hat bis jetzt noch jeder genommen.
Bei den Mäusen versuche ich abzuwechseln tot und lebend und auch in den Farben, denn sogar dort setzen sich Vorlieben fest.
Bei Totfütterung überstreue ich die Tiere leicht mit Korvimin, um das Frosten auszugleichen.
Ansonsten hab ich nicht wirklich Ahnung, was die Tiere im Handel kosten. Ich bekomme erwachsene Mäuse für 50, Springer für 40 und noch kleiner für 30 Cent und nebenbei friere ich mit meiner eigenen kleinen Zucht ein, was ich für Notfälle brauche.

nach oben springen

Besucher

Besucherzähler
Heute waren 174 Gäste , gestern 14 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 7951 Themen und 66967 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen