logo

RE: schlange kotet nicht mehr!

in Ernährung 26.09.2007 08:28
von Mölbi (gelöscht)

@Carmen

Danke für die Info.

nach oben springen

in Ernährung 26.09.2007 13:16
von Nana (gelöscht)

also überfüttern tu ich meine schlange bestimmt nicht!

ich habe sie wie gesagt vor 2 tagen in ihr riesiges endterrarium umgesetzt und werde jetzt mal etwas längere abstände zwischen den Fütterungen versuchen...
...hoffentlich gehts ihr dann besser, wobei ich sagen muss, dass sie seit sie in dem neuen terra is ganz schon aufgedreht ist. Mit aufgedreht mein ich ganz scon viel unterwegs. Das liegt aber warscheinlcih daran, dass alles neu ist und inspiziert werden muss. aber immerhin so bewegt sie sich zumindest. Im kleinen terra (wo jetzt schon wer anders drin ist^^ ) konnte sie das ja nicht wirklich.

mal sehen ich werde sie ende dieser woche bez. anfang nächste noch mal füttern und sag dann bescheid ob was kam oder nicht xD

nach oben springen

in Ernährung 26.09.2007 15:23
von StefanHof (gelöscht)

hmmm....wenn man sich das mal in ruhe urch den kopf gehen lässt sieht das schon etwas anders aus......
ich mache bei meinen böcken immer wieder mal kleinere futterpausen, da die jungs wirklich dazu neigen ein paar pfund auf die doch reichlich vorhandenen rippen zu bekommen. naja, von wem haben die das wohl........ :lustig:
dazu kommt die futterpause während der paarungszeit, da fressen beide über wochen kaum bis gar nix.......
insofern war meine aussage mit alle 14 tage nicht wirklich (sachlich) richtig.......
lg stefan

nach oben springen

in Ernährung 01.10.2007 14:25
von Nana (gelöscht)

also ih wollte nur mal bescheid sagen, dass ich sie morgen wieder füttern werd...

nach oben springen

in Ernährung 05.10.2007 15:23
von Nana (gelöscht)

typisch *grummel*

das mit dem Fütern kann leider noch was dauern...
...meine Korni hat sich nämlich dazu entschieden sich erst einmal zu Häuten

nach oben springen

in Ernährung 09.10.2007 17:21
von chriddel (gelöscht)

Ich bin fast der Meinung von Stefan - durchsuche den Bodengrund ordentlich. Ansonsten würde ich anraten, sie bis zum Abklären der Ursache auf einem Boden zu halten, den Du auf jeden Fall gut überblicken kannst. Bei meiner Schlange mit Verstopfung half sehr gut: Bewegung (hast Du ja jetzt bei dem größeren Terra), 1x täglich ein Bad in handwarmem Wasser und "Bauchmassagen".

nach oben springen

Besucher

Besucherzähler
Heute waren 316 Gäste , gestern 14 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 7951 Themen und 66967 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen