![]() |
|
|

Hallo zusammen,
möchte mich erstmal vorstellen, ich bin Sabine und lebe seit 14 Jahren auf Zypern. Nun hat sich vor zwei Wochen mein Sohn seinen größten Wunsch erfüllt und sich eine kleine Kornnatter (ca. 6 Mon., ca. 35 cm) gekauft - die gibt´s hier nur im Tiergeschäft (in einem einzigen Geschäft ...). Eine gefrorene Maus (Pinkie) hat die Natter letzte Woche auch gefressen - die Maus, die wir beim Kauf dazubekommen hatten. Für die anstehende zweite Fütterung wollten wir nun noch Mäuse kaufen - denkste - gibt´s nicht!! Ausverkauft!! Laut Aussage des Tiergeschäfts hatten die bei ihrer Schlangenlieferung Frostmäuse dazubekommen und die sind nun alle ... es würde einige Monate dauern, bis die nächsten kommen ... (nunja, das ist Zypern - erst heißt es "Kein Problem, wann immer sie Mäuse brauchen, kommen sie nur vorbei ...")
Nun bin verzweifelt auf der Suche nach jemandem, der mir 50 oder 100 Pinkies schicken kann - bisher ohne Erfolg. Händler in England, Amerika und auch in Deutschland liefern nicht ins Ausland ...
Wer kann mir helfen - bitte !!
Liebe Grüße aus Zypern,
Sabine

Ich weiß ja nicht, ob Frofu in's Ausland liefert. Aber einen Versuch ist es wert. www.frofu.de
Edit: Habe gerade bei den AGB's nachgesehen.
- Versandkosten ins EU-Ausland bitte extra anfragen. Versand in nicht EU-Länder erfolgt nicht.
- Für Lieferungen in das EU-Ausland übernehmen wir keine Haftung für zu späte Anlieferung. Eine Rückerstattung des Kaufpreises erfolgt selbst dann nicht wenn die Ware zurückkommt.
05.01.2007 13:11:22: Dieser Beitrag wurde editiert, von Shadow

Hallo Shadow,
danke für Deine Antwort - habe bei Frofu schon nachgefragt - liefern natürlich nicht nach Zypern (obwohl Zypern ein EU-Land ist) :sad:
Weiß vielleicht noch irgendjemand ein "Alternativfutter", was ich der Natter geben kann, bis ich eine Lösung gefunden habe - oder wie lange kann es die Natter ohne Futter aushalten??
Liebe Grüße,
Sabine

Alternativ kannst du dir einfach ein Mäusepaar kaufen, und warten, bis sie sich vermehren. Je nach Alter kann das sehr schnell gehen.
Natürlich kannst du ansonsten auch alles andere an Nagern verfüttern, was größenmäßig paßt, also Hamsterpinkies, Rattenpinkies etc.
Auch Teile von Eintagsküken wären zwischenzeitlich (aber bitte nicht auf Dauer) eine Möglichkeit.
Kommst du an all das nicht dran, kannst du es auch mit (natürlichen rohen) Stücken von Huhn, Pute, Kaninchen und deren Organen versuchen.
Problematisch dabei ist nur, dass dort einiges fehlt, was in einem kompletten Pinky vorhanden ist, wie z.B. vorallem Calcium, welches grade jetzt für den Knochenaufbau wichtig ist.
Kurzzeitig könnte man das aber mit vorsichtiger Gabe von Korvimin kompensieren.

Hallo Carmen,
danke für Deine Antwort. Den Kauf von einem Mäusepaar möchte ich möglichst vermeiden - keiner von uns hier kann eine Maus töten oder lebendig verfüttern ... Naja und Hamster-, Rattenpinkies etc. gibt es hier erst recht nicht, alle Arten von Vitaminen und Zusatzmitteln (Korvimin) sowieso nicht.
Ach, ist schon ein Trauerspiel - da verlässt man sich auf das Tiergeschäft und ist kurz darauf schon wieder aufgeschmissen.
Jedenfalls bin ich für jeden Tipp von Euch dankbar.
Liebe Grüße,
Sabine

@Sabine25
So wie sich die Sache für mich darstellt, hast Du gar keine andere Wahl als Mäuse selbst zu züchten.
Ich weiß ja nicht wie Du Dir das vorstellst mit dem Mäuse "töten", wenn du die Pinkies in ein Behälter packst und in die Tiefkühltruhe stellst schlafen sie ein und sind tot.
Ist vielleicht nicht ganz konform mit dem Tierschutz aber Deine Korni wirds dir Danken.
Lebendfüttern ist auch kein Drama bei Pinkies, den Pinkie rein Du aus dem Zimmer raus und 10 Minuten später mal kucken gehen oder Dein Sohn beaufsichtigt die Fütterung.
Ich weiß ja nicht wie Alt Dein Sohn ist, wenn er aber Alt genug ist eine Schlange zu bekommen könnte/ müsste er alt genug sein diese Verantwortung zu übernehmen.
Ja so sehe ich das und jetzt darfst Du mich beschimpfen
PS. lese es aber erst Montag, da ich nun zur Nachtschicht muss übers Wochenende
Gruß Hamü

@Sabine
Ich verstehe schon, dass es euch schwer fällt - aber du musst bedenken, dass die Schlange sterben wird, und zwar elendig verhungern, wenn du sie nicht fütterst.
Mehr als 2 Monate wird sie nicht gut durchhalten können, nicht in ihrem Alter... und ob sie überhaupt solange durchhält ist fraglich.
Du weißt ja auch nicht, wann genau überhaupt wieder Frostfutter angeliefert wird...
Stell dir selbst die Frage:
Möchtest du lieber eine Schlange, die langsam und qualvoll stirbt, als einige kleine Mäusebabies an sie zu verfüttern, die innerhalb von Sekunden/Minuten durch die Schlange sterben?
Überleg dir das gut - das Tier unterliegt eurer Verantwortung, und ist von euch abhängig!

PS:
Gibt es auf Zypern einen Zoo oder was in der Art?
Die haben nämlich in der Regel eigene Futtertierzuchten - wenn du da nachfragst und dein Problem schilderst, wäre das sicher auch eine Möglichkeit darüber an eine verläßliche Futterquelle zu kommen.

Hallo Sabine,
ich bestelle mein Futter immer bei www.frostfutter.de hast Du es da schon mal versucht? Vielleicht rufst Du dort mal an und schilderst denen Dein Problem. Mit genügend Trockeneis sollte es eigentlich zu machen sein! Seit einiger Zeit ist die Styroporbox auch nicht mehr mit Pfand belegt und muss nicht mehr zurückgeschickt werden. (Steht in den AGBs noch nicht drin!) Wohin die liefern, oder auch nicht habe ich auf der Seite allerdings nix gefunden.
Vielleicht hilft da wirklich ein persönliches Gespräch, probieren kostet nichts. Ich drück euch die Daumen!
LG Claudia
05.01.2007 21:34:57: Dieser Beitrag wurde editiert, von Claudia

Hallo Hamü,
nö, Beschimpfen ist nicht ;-), warum auch. Mein Sohn ist 14 und eigenverantwortlich - hat sich eben aufs Tiergeschäft verlassen ... Und ehrlich gesagt, würde ich jedem helfen, der ein Problem dieser Art hat, ob nun Sohn, Bekannter oder sonstwer. Aber nichtsdestotrotz freunde ich mich langsam mit dem Gedanken an, eine Mäusefamilie durchzufüttern - und die Babys sind ja wohl auch nicht sooo lebendig wie die Eltern. Naja, das Einfrieren der Kleinen macht mir noch so ein bißchen Kopfzerbrechen - aber ich denke mal, da muss ich nun zusammen mit Sohnemann durch ... und hoffen, dass die Korni es mir danken wird
Viele Grüße,
Sabine

Hallo Claudia,
danke für Deine Beiträge. Du hast Recht, die Schlange ist wichtiger als meine Tötungsbedenken ;-) Werde ich also morgen mal los und Mäuseeltern kaufen - bis die dann Babys bekommen muss die Korni wohl mal mit einem Stückchen Huhn auskommen. Frostfutter.de verschickt auch nichts nach Zypern ...
Drück mir die Daumen, dass ich geschlechtsreife- und willige Mäuschen bekommen ....
Vielen Grüße aus Zypern,
Sabine

Hallöchen miteinander,
um Euch auf dem laufenden zu halten mein "Tagesbericht":
nachdem ich 6 Tiergeschäfte abgeklappert habe, ist die Futterversorgung für die Korni nun endlich (hoffe ich zumindest) gesichert :
Ein Mäusebock und zwei Weibchen. Und damit ich auch mal Glück habe, ist das eine Weibchen hochschwanger
Zumindest ist es jetzt nur noch eine Frage von Tagen, bis die Natter wieder Futter bekommt und ich brauche noch nicht mal mit Hähnchenfleisch zu überbrücken. Die Natter hat das letzte Mal vor 1,5 Wochen einen Pinkie gefressen .... denke/hoffe, sie hält das jetzt noch durch ....
Vielen Dank Euch allen!
Sabine

![]() 0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online Besucherzähler Heute waren 101 Gäste , gestern 14 Gäste online |
![]()
Das Forum hat 7951
Themen
und
66967
Beiträge.
Heute waren 0 Mitglieder Online: |
![]() | Ein Xobor Forum Einfach ein eigenes Forum erstellen |